ZeroTolerance 0160

• Gibt es schon bei polizeibedarf.ch zu kaufen bzw. zu bestellen für 96.52€. Für mich íst das aber kein richtiges Zero Tolerance.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Also es ist natürlich ein echtes aus dem Hause ZT, nur passt es nicht ganz in die Produktlinie meiner Meinung nach, wenn man sich die anderen Modelle mal vor Augen führt.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Finde ich eigentlich nicht. Die meisten der bisherigen ZTs waren sehr wuchtig, mit Ausnahme des 0150 Dolches. Das 0160 ergänzt die bisherigen Fixed als schlankes, relativ leichtes (Kampf-) Messer. Ich sehe das als gute Erweiterung der Produktlinie.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Sehe das wie Joachim.
    Bei den Foldern hat man ja auch nicht mit dem 0300 aufgehört, sondern mit dem 0400 oder dem 0780 ja auch eine weniger wuchtige Alternative geboten.
    Ähnlich sehe ich das mit dem schlankeren einschneidigen 0160, das eben erheblich mehr schneidfreudiges "Gebrauchsmesser" ist als das eher fighterorientierte 0100.

Übrigens ist die Palette bei den Fixed ja auch noch um das 0170 ergänzt worden, das anderthalb Zoll mehr Klingenlänge aufweist als der Fünfzöller 0160.
    Ach ja, die Längenangabe beim "Polizeibedarf" ist offenbar nicht ganz zutreffend: Bei allen anderen Anbietern und auf der Herstellerseite ist die Klingenlänge mit 5 Zoll, also 12,7 cm, angegeben.

Damit bleibt das 0121 das einzige "42a-konforme" ZT-Fixed...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!