Peli case vs B&W outdoor

  • Ich habe mich entschlossen, einem nationalen Produzenten den Vorzug zu geben und habe mir einen B&W outdoor Typ 70 gekauft. Kommt erst dieser Tage.


    Eigentlich liebe ich die typischen Peli Boxen und Koffer in jeder Größe, trotzdem will ich mal den B&W probieren, denn er scheint mir mindestens ebenso stabil und belastbar zu sein.


    Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrung im direkten Vergleich sammeln können, dann würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen. Wenn beide gleich gut sind liegt es für mich im Sinne des Wortes nahe, den Münsterländer zu bevorzugen. Gebrauchen möchte ich ihn für´s Hobby, den Transport von Messern und Lampen zu Forentreffen.

  • Ich vermute mal, Du wirst das gute Stück mit nach Heuchelheim nehmen, oder? :whistling:
    Ist auf jeden Fall Interessant. Und preislich ne Absolute Alternative zu den teuren Peli- Boxen!
    Bin gespannt...

  • Habe meinen "Hackenporsche" (danke Antoine für den Begriff :thumbup: ) heute erhalten. Er ist so riesig und schon voll. Ein wahnsinns Teil. Klar bring ich den mit nach Heuchelheim, dafür isser ja da :thumbup: .


    Dann werde ich in Heuchelheim wohl einen Maxpedition Verkauf losmachen, denn der ersetzt mir nun den Collectors Bag, den MPB und den Larspur :D

  • Das ist wirklich eine gute Alternative zu den Pelicases . War die letzten Wochen drauf und dran mir einen Koffer von Pelicase zu holen , aber selbst die gebrauchten in der Bucht waren mir zu teuer . Danke für den Tip und wie ich lese seid ihr alle damit zufrieden.Ich will den Koffer in erster Linie für die Aufbewahrung von meinen Messern und Lampen benutzen und keine extremen Expeditionen damit machen .
    Dann gibt es wohl den Typ 40 mit Schaumstoff für mich zu Weihnachten :D
    Vllt kann ja ein Besitzer mal Bilder einstellen , in denen die Lagerung von Messer usw. im Schaumstoff zu sehen ist.
    Welche Schaumstoffkomponenten habt ihr im Koffer ?

  • Meiner sieht genau so aus. Alle Wände sind versetzbar und der Einsatz ist komplett mit allem drum und dran heraus zu nehmen, so dass ich ihn auch zum Verreisen nehmen kann.. Kamera hat leider meine Tochter entführt im Moment.

  • Habe meinen von Quoka für einen guten Preis gebraucht gekauft, ist wie neu und der Preis war mit Versand mehr als fair, nämlich zweistellig.

  • Einfach "B&W outdoor 70" bei Google eingeben, und Du weißt, dass es je nach Anbieter zw. 230 und 300 Tacken kostet. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!