Mein zweiter Folder in Eigenbau

• Hallo,

das passt zwar von den Vorstellungen nicht chronologisch, aber das "Messerchen" ist mir die Tage wieder in die Hände gefallen und da dachte ich, ich stells mal ins Forum.

Klingenlänge: 9,5cm
    Gesamtlänge: 21,4cm
    Stärke: 15mm
    Klinge: SB1, 4mm, hochgezogener Flachschliff

Liner aus Titan, genau wie die Backen, der Rest ist G10. Da es das G10 in der Farbe nicht als Platte zu kaufen gab, hab ichs aus einer Finne gefräst.
    Die Klingenachse hab ich mir fertigen lasse, hat satte 7mm Achsdurchmesser. Mit ner kleinen Sicherungsschraube gegen das verdrehen.

Bei dem Messer ist alles ein bisschen stabiler ausgefallen, hab auch noch Schrauben in M3 benutzt, da geht nix kaputt.
    Selbstgedrehte Spacer aus Titan.
    Die washer aus Phosphorbronze sind 0,8mm stark.
    Der Klingengang, das muss ich sagen, ist richtig gut.

Die Klinge hat eine kleine Schleifmacke, leider.

so, aber jetzt schaut selbst:

Foto0118.jpg
    Foto0119.jpg
    Foto0120.jpg
    Foto0121.jpg
    Foto0122.jpg
    Foto0123.jpg

LG

Alex

• Geiles Teil, weiter so :thumbup:
    Ich würd mir nur ein bissl a besseres Finish an der Klinge wünschen, aber naja gut, wird wohl eh zum arbeiten genutzt, gell?

Mfg Pascal

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Schaut echt gut aus, aber an dem Einwand mit zu vielen Schrauben ist schon was dran. Aber ansonsten siehts top aus!!
    Denke wenn du die verkaufen würdest wäre es kein Problem abnehmer zu finden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!