Outdoor Handy gesucht.

  • Hallo,


    da ich früher immer sehr gute Erfahrungen mit Outdoor-Handys (Siemens ME45 und Nokia 5140) gehabt habe, würde ich gerne in naher Zukunft wieder eins mein Eigen nennen.


    Outdoor deswegen, da sie in erster Linie sehr stossunempfindlich sein sollten. Das ist mein Hauptkriterium.
    Staub- und Wasserabweisend wäre nur ein Zusatz, ist aber kein muß.
    Ich will damit telefonieren, SMSen, surfen, Radio und Musik hören. Eine Kamera stellt keine Pflicht dar, wäre aber ein netten Gimmick.


    Ein Fallen auf den Boden sollte es ohne Beanstandung überstehen,ebenso nen rauen Umgang in der Hosentasche.


    Habt ihr hierzu irgendwelche Erfahrungen sammeln können? Oder habt ihr Tipps zu gängigen Handys?
    Oder was tragt ihr, was euch überzeugt hat.

    Gruß, Daniel

  • outdoor handys sind selten geworden...



    motorola hat jetzt das erste outdoor smartphone rausgehauen, das motorola defy, mit android benutzeroberfläche. finde ich persönlich interessant, aber so richtig outdoor... kann ich mir nicht vorstellen.


    die sonim sachen sollen recht gut sein, sind aber nur ohne vertrag zu bekommen und nicht gerade billig wenn mensch berücksichtigt daß das ding quasi nix kann (kein anständiger mp3 player usw). günstig zu haben und so weit ich weiß auch recht gut: samsung b2100, bekommst du bei vodafone ohn vertrag, simlockfrei für runde 90€, sollte beim handyhändler deines vertrauens in der bahnhofsgegend auch günstiger (neu mit rechnung usw) zu haben sein.


    sonst gibts noch die etwas älteren etwas robusteren handys, das sony ericsson w810 ist mmn ein trecker und gebraucht auch günstig zu haben.

  • Von Sonim gibt es diverse Geräte.
    Wenn ich mich nicht irre war sogar im Gear Magazin ein Bericht von einem aktuellen Modell.

    Go ahead, make my day!

  • Ich hingegen nicht mehr Joachim. Meins hat mich nämlich jetzt mal 4 Stunden ausgesperrt, und selbstständig SMS und Telefonbucheinträge gelöscht. Ich habs jetzt weggeworfen

  • Nokia kaufe ich nicht mehr seitdem die uns Deutsche um viele viele Millionen betrogen haben :mad:
    Schau doch ob du nicht vielleicht ein schönes Case für dein Lieblingshandy findest und machst es damit einfach zum Outdoorhandy.

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

  • Moin
    Ich kann dir das Sonim XP1 empfehlen! Ich habe jetzt das zweite. Der Service ist genial! 3 Jahre Garantie, wenn dir irgendwas nicht passt eine kurze Mail und du bekommst ein komplett neues Gerärt. Das neue odell XP4 Enduro hatte ich auch ist mir aber zu klobig. Falls du eine Kamera brauchst müsstest du auf das XP4 umsteigen.
    Meine XP1 hat schin nen Waschgang in der Maschiene hinter sich unt funzt tadellos! Ich habs in nem Zimmerbrand in der Einsatzhose gehabt und was soll ich sagen, es funzt tadellos!
    Die Sendeleistung ist genial selbst im Bunker auf der Wache hast du Empfang mit dem Teil! Also wenn´s ein Outdoorhand gibt dann ist es das!
    Mich hat es überzeugt!

    2 Mal editiert, zuletzt von mcnab ()

  • hab grad nochmal deine anforderungen gelesen: musik hören und surfen... schau dir echt mal das motorola defy an. der fernsehwerbung nach zu urteilen "dancefloor proven" und "poolspritzerfest". und android ist für multimediaanwendungen echt klasse.

  • In erster Linie soll es ja stossunempfindlich sein, da sind mir die IP-Schutzklassen nicht so wichtig.


    Da SE W810 spricht mich am meisten an, da ich bisher immer sehr gut Erfahrungen mit SE hatte. Aber ist es wirklich stossfest? Hat damit jemand Erfahrungen sammeln können?


    Nokia wird von mir boykottiert, auch wenn sie gute Handys haben sollten. Aber ich werde sie nicht unterstützen.
    Handy soll auf alle Fälle Radio und MP3-Player haben, daher fällt Sonim weg.
    Das B2100 soll zum surfen unbrauchbar sein, da das Display grobpixelig ist.


    Gibt es von SE derzeit auch ein aktuelles stossfestes Modell? Oder soll da vielleicht etwas in Arbeit sein?

    Gruß, Daniel

  • SONIM kann ich bestens empfehlen, ich hatte meines auf einem langen Dreh in der Wüste und am Meer dabei und es hält wirklich verdammt viel aus!
    Semi-Outdoor Handys gibt es viele aber SONIM ist das einziges welches, meiner Meinung nach, wirklich tough ist 8)


    Nichts desto trotz nutze ich ein iPhone mit Hülle und wenn es mal kaputt ist gibt es den Apple Care Service - anrufen und man bekommt kostenlos ein neues :D

  • sonim ist technisch einfach robust. die pearl teile sind als zweithandys auch nicht zu verachten und vor allem recht günstig. weobei man sonim auch schon recht günstig nennen kann im vergleich zu nokia und co. technisch ist sonim halt robuste ware auf dem stand von vor 3 oder 4 jahren, dadurch aber unerschütterlich.


    ich benutze ein hd2 mit otterbox defender. das case ist robust. aber in ner wüste würde ich doch was anderes nehmen ;)

  • Ich hingegen nicht mehr Joachim. Meins hat mich nämlich jetzt mal 4 Stunden ausgesperrt, und selbstständig SMS und Telefonbucheinträge gelöscht. Ich habs jetzt weggeworfen


    ;(


    Das ist Scheiße!
    Hast du kein Software Update probiert? Mit Kabel kannst du das selbst machen, ohne in jeder Nokia Servicestelle.


    Was verwendest du jetzt für eines?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Das Nokia war auf aktueller Firmware unterwegs, daran kanns nicht gelegen haben. Absolut keine Ahnung WAS das genau war, es hat mir aber soweit Nerven geraubt. das es jetzt in einer Schublade verstaubt und sicher nie wieder reaktiviert wird. Aktuell hab ich mein altes 6230i, Das wird aber nächste Woche durch ein neues Telefon (Modell noch nicht festgelegt) ersetzt.

  • willst du surfen brauchst du umts. und umts und outddor.... schließt sich beinahe aus.


    w810 hab ich grad das dritte in arbeit. die ersten zwei hab ich immer irgendwann verkauft, das dritte hab ich um viele ecken bekommen und ist sowas von zerkratzt.... und funktioniert dennoch wie neu. wichtig ist nur daß du kein gebrandetes bekommst sondern eins mit original software.
    surfen mit dem ding will ich aber auch nicht.

  • Mein Tipp nach viel Sucherei und Probiererei : Hol dir ein Handy deiner Wahl mit allen Features die du willst und tu dies in so eine wasserdichte Hülle.


    Besser und günstiger gehts nicht. Wenn du das Handy vorher noch in ein Gummi-Case tust, ist es dann sogar gegen Stöße gesichert.


    Übrigens : DIe meißten "Outdoor"-Handys sind Blender, die entweder nicht verlässlich wasserdicht sind, oder mit einer unterirdischen Ausstattung daherkommen sowie weltfremdem Betriebsystem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!