Outdoor Handy gesucht.

  • Ich kann auch nicht viel Negatives über mein Defy sagen, ausser das sich die Software ab und zu aufhängt und einen Neustart erforderlich macht und dass der Akku nicht viel länger als ein- bis eineinhalb Tage (bei wenig telefonieren, gelegentlich SMS und relativ viel Internetnutznung) hält...


    Wasser und Stürze steckt es jedenfalls locker weg... :thumbup:

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • Hi,


    ich hab mein Defy nun seit ca. 3 Monaten und bin bestens zufrieden.


    Bei längeren Videoaufnahmen kann es tatsächlich vorkommen, dass sich die Software aufhängt. Sollte sicherlich nicht sein. Da diese Anwendung für mich aber nicht im Vordergrund steht, stört mich das nur bedingt.


    Das Gerät ist als Outdoorhandy robust gebaut (wobei ich es jetzt noch nicht für 30 Min. in Wasser gelegt habe) und ist dennoch kompakt genug, um auch in der Hostentasche mitzuführen. Telefonie, SMS, Internet, Apps.... alles problemlos und ohne Ärger. Besonders positiv ist die Aku-Leistung... in meinem Fall - zumindest für ein Smartphone - sehr gut. Wenn ich wenig damit mache, durchaus 5 - 7 Tage. Wenn ich mehr mache (am Tag ca. 1 - 1,5 Std. Telefonie, mehrmals Emails checken, mehrmals im I-Net surfen,usw...) auch noch 2 - 3 Tage... je nach dem. Wenn ich bei meinen Kumpels die Smartphones als Vergleich heranziehe, dann schaffen das gerad mal die High-End Geräte, die aber alle deutlich mehr kosten.


    Also für meinen Anspruch (robustes Handy, lange Akulaufzeit) kann ich es nur empehlen.... vor allem für den Preis.

  • Ich hab mein Defy jetzt auch ein Weilchen und bin wirklich begeistert. Neben all dem, was hier schon geschrieben wurde, wollte ich noch eins erwähnen: Das Defy ist kompakt und liegt sehr gut in der Hand. Das ist vor allem dann von Bedeutung, wenn man wie ich gelegentlich das Otterbox Commuter Case nutzt. Das trägt nämlich ziemlich auf - trotzdem wird das Defy dadurch nicht zu klobig.

  • Wenn man nicht mit einer Schutzhülle arbeiten möchte bleiben nur drei bekannte Geräte übrig:
    Das Motorola Defy - ein echtes Smartphone
    Das Samsung B2700 - das habe ich selber - das hält echt was aus - wobei man mit dem auch ins Internet könnte.
    Die Sonim Xtreme Performance Serie - die können halt nicht viel sind aber unkaputtbar.

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

  • Auch das neue Motorola razr sieht auch gut aus... stabil, schnell, wassergeschützt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Samsung XCover ... Smartphone, wasserdicht, vibrationsunempfindlich, Gorillaglas .. gutes Handy, kanns nur empfehlen.

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • SONIM kann ich bestens empfehlen, ich hatte meines auf einem langen Dreh in der Wüste und am Meer dabei und es hält wirklich verdammt viel aus!
    Semi-Outdoor Handys gibt es viele aber SONIM ist das einziges welches, meiner Meinung nach, wirklich tough ist .....


    Dem stimme ich 100% zu. Ich habe ein Sonim XP3.20 Quest Pro und ich will es nicht mehr missen. Meines Wissens auch das einzige nach MIL-STD und von der Robustheit weit über allen anderen. Mein nächstes wird sicher auch ein Sonim ... falls meines mal nach 10 oder mehr Jahren nicht mehr ist :) ... es hält sicher ewig.


    lg, Paul

  • Servus



    Hat schon jemand das SE Xperia Active in Verwendung? Das würde mich interessieren.


    Ja Ich hatte es, Betriebssystem Androit, Bedienung: für die Größe Top, Kamera: Reicht völlig aus, Akku: Da Ich oft im Internet war nicht länger wie 2 Tage, Gesprächsqualität: Sehr gut,


    Ich hatte es als Diensttelefon hat den einen oder anderen Graben überstanden und sehr gut weggesteckt. und hat dazu auch noch für ein Outdoor - Handy gute Ausstattung. Es ist Wasser Stoß und Staub - Dicht das kann Ich so bestädigen, Bsp.: Gewässerdurchquerung, Hindernissbahn, Fallschirmsprung, usw. das alles und mehr hat es gut weggesteckt.


    mir ist es dann doch kaputt gegangen... Hatte es in der Tasche und wollte ein Tempo aus der selben Tasche ziehen Handy viel raus und so dumm auf dem Display das der Innere Display riss. E-Mail an SE ergab keine Garantieübernahme von Seiten SE hätte selber zahlen müssen 190€, hab Ich dann gelassen und mir dafür ein anderes Gerät geholt.



    MFG Naddl

    Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

  • Servus



    welches denn.....................wieder ein SE Xperia Active ?


    Nein bin ein wenig enttäuscht von SE werde mir so schnell kein Gerät mehr von denen zulegen habe jetzt ein billiges Samsung bei dem ist es mir egal wann und wie es kaputt geht...
    Hatte aber vor kurzem das Gerät von Samsung in der Hand hat jemand damit Erfahrung gemacht?



    http://www.first-handyshop.de/…lebase&utm_medium=organic



    MFG Naddl

    Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

  • Das technisch beste Gerät unter den outdoor- Smartphones ist sicherlich nach wie vor das Motorola Defy (+).
    Alle anderen Geräte haben eine vergleichsweise schlechte Bildschirmauflösung und sind nicht unbedingt kleiner als das defy.
    Den geringen Aufpreis würde ich in kauf nehmen.


    Ich habe ein Sensation mit einem casemate tough case. Zugegeben: für nasse oder feuchte Umgebungen mag das nichts sein, aber das Teil ist mir schon einige Male runter gefallen, das Gehäuse sieht - wenn ich das Sensation rausnehme - aus wie am ersten Tag.
    Ich denke in einigen Monaten wird es schwierig werden die ein oder andere Applikation aua dem Androidstore zu finden wenn die Displayauflösung nicht up to date ist. Deshalb: Motorola Defy + kaufen, das ist wasserdicht, stoßfest und ist technisch eher auf der Höhe der Zeit als das Samsung und das SE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!