Ein Messer welches mir besonders als Jugendlicher immer sehr gefallen hat, ist das Buck 119.
Buck 119 Klinge.jpg
Nun hatte ich das Glück eins aus dem Jahre 1978 zu bekommen, in super Zustand.
Buck 119 Klinge Detail.jpg
Das ist noch die gute alte Buck Qualität, auch die Lederscheide ist recht gut, ich habe nur die alte Maschinennaht gegen eine versenkte Handnaht ersetzt.
Buck 119 Vorne.jpg Buck 119 hinten.jpg
Ich bin von diesem Messer immer noch begeistert, mir gefällt's.
Buck 119 in Hand.jpg
-
-
Dem kann ich voll zustimmen, Siegfried!
Das 119 gefiel mir vor 25 Jahren auch wirklich sehr und als ich dann nach längerem sparen endlich eins hatte, habe ich es irgendwann im Wald verloren!
Glückwunsch zu Deinem Retro-Buck!
-
Das 119er ist der Klassiker schlechthin!
Ein Sahneteilchen - viel Spass damitMir ging es leider wie Defender seinerzeit... Auch ich hatte mein 119 vor vielen Jahren irgendwo im Wald verloren.
Scheint ein echter Fluch auf dem Guten Stück zu lasten :bibber: -
......... oh oh jetzt wo ich das weiß, werde ich besonders gut drauf aufpassen
Ich hatte mich richtig gefreut, das ich die Möglichkeit hatte, ein "altes" zu bekommen.
-
Sehr schöner Klassiker, gratulation. Der Griff erinnert mich an das Pfadi womit ich mir als kleiner Knirps mal fast nen Finger abgeschlagen habe.
Nostalgie is manchmal was feines, hab ne Jazzgitarre von 68, so alter kram in gutem Zustand hat was, dein Messer isn Jahr älter wie ich :meinding: -
-
Sauber
Ich hatte so eins früher auch, ein wirklich tolles Messer zudem mag ich den "Buck- Stahl" und ihre Scheiden mit der großen Sicherungslasche
-
Moin Chris,
ja der Buck-Stahl gefällt mir auch, ist sehr schön scharf zu bekommen.
Die alte Lederscheide ist richtig gut, habe nur die Naht erneuert, jetzt hält sie ewig
Schönen 1.Advent wünscht
Siegfried -
Stimmt! Ein wirklich schönes Messer.
Ich find die dauernd in den Wäldern.(nein, redlich gekauft vor ca. 25 - 30 Jahren)
-
..... auch sehr schön,
du hast ja eine andere Lederscheide, bis jetzt kannte ich nur die gefaltete, wie bei mir.
-
Stimmt. Jetzt, wo du es schreibst...
Meine hat aber auch klaglos alles mitgemacht. -
Sind die Dinger irgendwas wert?
Ich hab auch so eins was min 25 Jahre alt is -
.... keine Ahnung aber als "Wertanlage" habe ich es noch nie gesehen.
-
ich habe dieses längere, ich glaube das nennt sich -General-. Das Messer habe ich seit fast..................., ich weiß es offen gesagt nicht mehr. Es ist leicht und liegt gut in der Hand, obwohl es mir zu leicht ist, aber man findet ja immer etwas zu meckern.
Ich glaube nicht, daß die Messer etwas wert sind, sie wurden ja in großen Stückzahlen gemacht usw. blablabla.... Ich bezahle immer so fünf bis sieben Euro für eins, wenn also noch einer von Euch so ein altes nutzloses Massenprodukt loswerden will, ich stehe immer und jederzeit zu meinem Preis. In meiner unergründbaren Güte, die mich bei solchen Käufen fast ans Hungertuch bringt, übernehme ich sogar das Porto.
Viele Grüße
Roman
-
ich habe dieses längere, ich glaube das nennt sich -General-.
Ein Buck General 120 -
das Buck hatte ich auch in meiner Jugendzeit gefiel mir damals und heute immer noch . Glückwunsch zu dem Klassiker .
-
Nun hatte ich das Glück eins aus dem Jahre 1978 zu bekommen, in super Zustand.
das messer gibt es ja heute immer noch für rund 60,- euro zu kaufen.....ist es denn soviel schlechter in der qualität als eines aus alter fertigung ?
-
Ein schickes "Oldie" - die Klingenform ist einfach zeitlos.
@ ChriBo : aha,noch so ein Messer-im-Wald-Verlierer; jedesmal,wenn ich von nem Spaziergang im Wald heimkomme,stecken irgendwelche knives in meiner Fußsohle - echt nervig! :rofl:
-
...... ja sehr gut "BFG", immer diese Messer im Wald
Bin übrigens auch ein Fan deiner Videos.JAG
Jörg ich weiß es nicht, habe nur durch Zufall ein "altes" bekommen und mag es sehr, als "Junge" war es mir zu teuer
Die Lederscheide ist jedenfalls noch richtig gute Qualität, im Gegensatz zu den neuen Buck Sachen.
Mehr kann ich dir nicht sagen. -
wie siehts aus mit dem verbauten Stahl? Waren das Damals schon 420er Derivate ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!