notebook > make it tactical!?

• Hallo zusammen! :)

Seit dieser Woche besitze ich ein Notebook 15,6". 8o

Jetzt mache ich aktuell Gedanken über Taschen!? oder über eine "Folienbeklebung" der Rückseite des Bildschirms...

so ein 08/15 Notebook soll es nicht bleiben. Individualisieren wollte ich es schon...

Als erstes wollte ich nur ein paar Aufkleber auf die Rückseite kleben, aber dann kam der Gedanke das die dann wohl
    später nicht so gut wieder abgehen... man weiß ja nicht wie lange man so ein Teil hat...

nächster Gedanke war eine Komplettfolie für die Rückseite des Display... da gibt es bestimmt welche die sich Rückstandslos
    wieder entfernen lassen, drauf konnte man dann aufkleber machen oder anders... 8o

was auch ziemlich cool wäre, ein Folie drauf und dann drauf die gesamte Fläche mit Klett Fläche, also nicht die Haken Seite sondern
    die Flausch... drauf könnte man doch dann Patches oder ähnliches anbringen...??? geht das oder eher nicht? :hmmm:

Dann zum Thema Tasche... was ist von diesen Neopren Tasche mit Reißverschluss zu halten? die dann halt ums Notebook und ab
    in den Rucksack oder die Umhängetasche...??? :hmmm:

Würde mich mal allgemein interessieren was ihr aus euren mobilen PCs macht und wie ihr diese schützt...

dann mal auf einen Guten Erfahrungs- bzw. Ideenaustausch... :thumbup:

----

seit Gestern ist so ein Haben wollen mit dem T3 HSLD Bag vorhanden. hatte schon mal persönlichen Kontakt mit dem Ding in Berlin, aber der Preis passt im Moment nicht ins Konzept... :waiting: :rolleyes:

aktuell (seit 3 Wochen) nutzte ich als Tasche, das Tasmanian Tiger Document Bag in schwarz....

5 Mal editiert, zuletzt von Großmeister ()

• Ich habe ein Acer 17 Zoll Laptop , unbeklebt.
    Mit Klett bekleben würde Ich mir aus Temperaturgründen vielleicht überlegen !

Mein Laptop transportiere Ich in einem Sleeve von Belkin, super Qualität und glaube bloss 18€ bei Amazon. Das ganze verschwindet
    In einem Maxpedition Aggressor , kommt sehr gut und tactical genug ;)

MfG

P.

• Als erstes wollte ich nur ein paar Aufkleber auf die Rückseite kleben, aber dann kam der Gedanke das die dann wohl später nicht so gut wieder abgehen... man weiß ja nicht wie lange man so ein Teil hat...

Gute Entscheidung. Je nachdem, wie "aggressiv" der Kleber ist, kann das nämlich 'ne nervige Angelegenheit werden.

nächster Gedanke war eine Komplettfolie für die Rückseite des Display... da gibt es bestimmt welche die sich Rückstandslos wieder entfernen lassen, drauf konnte man dann aufkleber machen oder anders... 8o

Bei Anbietern wie Skins4u oder 123Skins kannst Du Dir Folien mit eigenen Motiven ohne Aufpreis erstellen lassen. Da brauchst Du dann keine extra Aufkleber.

was auch ziemlich cool wäre, ein Folie drauf und dann drauf die gesamte Fläche mit Klett Fläche, also nicht die Haken Seite sondern die Flausch... drauf könnte man doch dann Patches oder ähnliches anbringen...??? geht das oder eher nicht? :hmmm:

Wenn Du 'ne einfarbige Folie nimmst, und dort das Klettflausch draufklebst; könnte klappen. :hmmm:

Dann zum Thema Tasche... was ist von diesen Neopren Tasche mit Reißverschluss zu halten? die dann halt ums Notebook und ab in den Rucksack oder die Umhängetasche...??? :hmmm:

Mir reicht die Tasche, die bei meinem Netbook dabei war. Die Neoprentaschen sind aber auch ganz nett.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ich dachte jetzt gehts rund mit stossfest, wasserdicht etc :D
    Wenn diese extras nur nicht soviel Geld kosten würden :whistling: ;(

Peli ist dann wohl auch schon zuviel des guten für dich :rolleyez:

• für "taktische Beanspruchungen" hier der Peli :rolleyes:

der 1090 mit 14" Notebook passt auch noch in den Rush 24

p.s.: Maus und Ladegerät passen aber nicht mehr mit in das Hardcase!

Gruß

[i]FORTES FORTUNA ADIUVAT

• Ich dachte jetzt gehts rund mit stossfest, wasserdicht etc :D
    Wenn diese extras nur nicht soviel Geld kosten würden :whistling: ;(

Peli ist dann wohl auch schon zuviel des guten für dich :rolleyez:

na für den fall wärs besser gleich ein notebook von RNB, Getac, DRS oder ein Panasonic Toughbook zu beschaffen... aber kosten, kosten, kosten und milspec geräte sind halt meist auch nicht sonderlich kompakt in den abmessungen... :russroul:

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Schonmal vielen dank für eure Vorschläge und Meinungen...

Ich denke am Montag dackel ich mal in den MM und schau nach einer Neopren Tasche mit Reißverschluss für den Übergang...

Aber diese Peli Teile machen einen sehr guten Eindruck wäre evt. eine Überlegung wert...
    wobei, das Notebook ja dann in der Plastik Box ist bei Betrieb, hat da der Lüfter denn genug Platz um Luft zu bekommen?

Mal sehen, aber die Klett Sache fände ich auch super...

2 Mal editiert, zuletzt von Großmeister ()

• wobei, das Notebook ja dann in der Plastik Box ist bei Betrieb, hat da der Lüfter denn genug Platz um Luft zu bekommen?

Ich verwende es außerhalb der Box, bastele ab gerade an einer Kunstoffplatte mit Schaumstoff, die man aus dem Deckel nimmt und das notebook (in der geöffneten Box) darauf abstellen kann.

[i]FORTES FORTUNA ADIUVAT

• Das meine ich halt, hätte mir bei dem Preis der Boxen schon gewünscht das dies der Hesteller mit bedenkt, wobei die Lüftungsöffnungen bei bei den vers. Notebooks ja an vers. Stellen sind, da wäre es halt schwer für jeden Typ eine Box zu machen... :hmmm:

• Lüftungslöcher könnte man problemlos in den Peli bohren. :russroul:
    Wenn ich sowas vorhabe, brauche ich so einen Koffer aber nicht. Ergo: Koffer auf, NB raus, Koffer zu, NB auf Deckel! :thumbup:
    Du kannst natürlich den Schaumstoff so wegschneiden, daß es von der Lüfteröffnung des NBs aus einen "Abluftkanal" gibt. Das dürfte den Hitzstau verzögern aber nicht verhindern. Emailabruf, ein Besuch im TF oder eine Partie Schach sollten temporär funktionieren, "Battlefield: Bad Company" nicht.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

• Ich habe die Tage ein Pantac Vertical Backpack bestellt.

Hat vorne Fächer für CDs, 4 Stifte, 3 Netzfächer mit Klettverschlüsse, Karabiner. Hat auf dem Frontdeckel Molle-Laschen. Seitlich 2 Fächer mit Gummizug für Flaschen oder ähnliches (geht leider nur für schmale Fächer). Die Tasche kann Als Tasche getragen werden oder als Rucksack (wobei die Träger bei Nichtbenutzung in einem flachen Fach verborgen werden können ohne dick aufzutragen. Der Schultergurt ist geploster, ebenso hat der Gurt für die Tasche ein Polster. Die Tasche ist solide gefertigt, recht robust und das Laptopinnenfach ist variabel einstellbar.
    Der Preis war 110 Dollar mit Versand ( 85 Dollar Tasche + 25 Dollar Versand). War auch sehr fix: hat aus Hong Kong 5 oder 6 Tage gedauert.

Eguy-Link
    http://cgi.ebay.de/Pantac-Vert…ain_0&hash=item5ad7ab858d

Kann den Verkäufer nur Empfehlen.
    Ach ja Zoll oder so kam natürlich nicht drauf.

• Ich hab diverse Aufkleber auf dem Deckel, u.a. von Maxpedition und HK. Sieht ganz gut aus, finde ich. Bezüglich des Schutzes habe ich mit einer einfachen Reißverschluss-Neoprenhülle von Body Glove gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!