Rucksack gesucht

  • Guten Tag,
    ich suche einen neune Rucksack für den Schulalltag.
    Momentan habe ich einen Jackwolfskin Mystify (seit ~7 jahre) :
    Da mit der bald auseinander fällt möchte ich einen neuen taktischen Rucksack.
    Der Rucksack sollte ungefähr so aufgebaut sein wie der Wolfskin (ein großes Hauptfach und ein kleines vorne vill. noch an den Seiten weitere Taschen)


    Der neue Rucksack sollte folgende Maße haben(Hauptfach):
    Höhe 40cm
    Breite 28cm
    Tiefe 22cm


    Der Rucksack sollte schon Taktisch aussehen (in richtung Maxpedition usw)
    Der Tasmanian Tiger Mission gefällt mit gut,und wäre auch schon gekauft nur leider ist er nicht breit genug.
    Preislich denke ich max. 150 Euro.

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Ich hab gestern einen Condor II von Maxpedition bekommen,
    Ist zwar leicht größer als die von Dir angegebenen Maße aber ich denke lieber 3-4 cm mehr als zu wenig :)


    Ich habe den Condor in schwarz von FoPa Jackets To go für 115€ statt der üblichen 149€ bekommen .
    Schau mal bei Maxpedition Sonderverkauf im entsprechenden Unterforum.



    Der Condor ist wirklich super kann Ich nur weiterempfehlen .

  • Guck dir mal den ATS Cobra bzw. ATS Raid II bzw. den Spec Ops T.H.E. Pack an. Sine alle rundherum mit Molle-Schlaufen versehen, so dass man beliebig Taschen nachrüsten kann. Ich hab z.B. auf meinem Cobra vorne einen ATS GP Pouch Large und seitlich jeweils einen ATS GP Pouch Small Upright. Liegt preislich mit den extra Taschen ungefähr in deinem Rahmen und hat genügend Platz für Bücher, Aktenordner usw. im Hauptfach.

  • Danke schon mal für alle Tips.
    Kopfgeist, der Mission Rucksack ist mir leider nicht breit genug.


    Der ATS Raid gefällt mir ganz gut,jedoch finde ich keinen Deutschen Händler.


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Den wirst du auch nicht finden weil es keinen Importeur gibt.


    Nen SpecOps Brand T.H.E. Pack hab ich noch irgendwo rumliegen, falls der dich auch interessiert...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Der 5.11 hat viele Innenfächer für Kleinscheiss. Habe ich in der Form bei keinem anderen Rucksack gesehen. Der hat im Hauptfach 4 Fächer mit Reißverschlüssen (3 Netzfächer, 1 Normales) Im vorderen Fach sind Stiftehalter, 4 Fächer für Din A 6 Bücher, Tempos, etc. (Magazinfächer mit Schlaufen zum Festhalten). Der Rucksack hat 2 Seitenfächer mit Reißverschluss für Flaschen (bis zu 1 Liter) oder ähnliche längliche Gegenstände. Vor der Rückenplatte gibt es ein Fach für ein Hydrationssystem. Auf dem Rucksack ist zusätzlich neben dem Handgriff noch ein Fach für Brille oder Mp3 Play mit Fleece ausgepolstert. Mehr Fächer wirst in keinem anderen Rucksack auf dem Markt bekommen. Zusätzlich gibt es den rucksack in schwarz, oliv oder khaki. Die Schnallen am Schultergrut haben übrigens eine Verkleidung mit Stoff. Überall sind Zipper verbaut. Ach ja die Rückplatte ist stabil und gibt dem Rucksack zusätzliche Stabilität.


    Für mich in Sachen Preis/Leistung nur schwer zu toppen. Dagegen ist Maxpedition überteuert. Habe selbst einen Falcon 2 aber für mich ist das Material einfach überdimensioniert. Der ist sowas von in sich steif. Das gefällt mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Arnd ()

  • Danke für alle eure TIps.
    Ich hab mit jetzt nen Haglöfs gekauft weil dieser von der Größe her sehr gut war.
    Ich werde wenn ich ihn habe mal ein paar Bilder posten.


    schöne Grüße master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • +1 Maxpedition kaufen - bis "fast" zum Lebensende nutzen! :D

    Also bei dem Mesh-Gewebe an der Rückseite meiner Jumbo habe ich da nach einjähriger ziviler Nutzung leichte Bedenken an fast lebenslanger Haltbarkeit.

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Also bei dem Mesh-Gewebe an der Rückseite meiner Jumbo habe ich da nach einjähriger ziviler Nutzung leichte Bedenken an fast lebenslanger Haltbarkeit.

    Bei meinem Jumbo. Hier geht es aber um einen Rucksack und der Condor hat kein Mesh und ist um einiges stabiler gebaut, als ein Versipack! :P

    Einmal editiert, zuletzt von DocTools ()

  • Was mich am Maxpediton etwas stört ist doch das starre Codura und die fehlenden Fächer. Klar kann man alles anbauen aber ich mag ehe den Rucksack aussen plain ohne grosse Anbauten.

  • Was mich am Maxpediton etwas stört ist doch das starre Codura und die fehlenden Fächer. Klar kann man alles anbauen aber ich mag ehe den Rucksack aussen plain ohne grosse Anbauten.

    Hast du mal in einen Condor oder Falcon hineingeschaut? Also in meinem gibt es Fächer, genügend sogar - wie in vielen anderen Rucksäcken auch!

  • Fehlende Faecher 8|


    Mir haben die Dinger eher zuviele als zu wenige Unterteilungen, Organizer etc...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Yeah dann wirst du den 5.11 hassen ;) Fächer hat er schon klar aber ebend irgendwie immer genau die falsche Grösse. Ich mag es nicht so wenn man Teile einfach in den Rucksack schmeissen. Allerdings ist bei mir der Rucksack Arbeitsrucksack (Stifte,Terminkalender,Erste Hilfe Zeugs, Red Bull Winzlinge, Block, Buch, USB Netzteil, Ladekabel, USB Kabel, Taschenlampe)


    Und ja ich habe den Falcon sogar hier direkt im Schrank keine 5 m von mir, weiß also was ich an beiden habe. Was der Maxpedition besser kann ist seine schmale Form, allerdings sollte dafür der Rush12 eher in seine Richtung gehen. Der Rush24 baut ja eher wie ein klassischer Daypack etwas breiter und hat eine feste Rückplatte. Ich werde jetzt bestimmt nicht über Maxpedition motzen, allerdings finde ich den Rucksack für meine Zwecke nicht so geeignet wie der 5.11. Auch als Schulrucksack wäre der Maxpedition etwas schmal.


    Bitte um Gnade für meine Maxpedition-kritischen Worte :russroul:

  • Immer raus mit der Kritik, ich mag die Dinger beide nicht :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!