Beanie gesucht

  • Hallo,


    der Winter kommt und ich brauch ne Mütze. Die letzten Jahre habe ich mir immer wieder eine günstige Strickmütze angeschafft, aber entweder sie waren zu eng oder sie juckten. Ich suche einen Beanie oder auch mit Krempe in schwarz. Wenn möglich Wolle, nicht für arktische Temperaturen, schwarz, in versch. Größen verfügbar, nicht juckend!


    Klar kann ich mit ner Suchmaschine umgehen, aber da stehen meist keine Erfahrungsberichte aus erster Hand dabei :) Der Forumsbeanie ist auch nicht meins.


    Habt ihr nen Tipp für mich?


    Danke
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Hast du nen konkreten Vorschlag? Eigentlich stehe ich ja mehr auf Naturfaser, aber drüber nachdenken tät ich auf jeden Fall.

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Ich meine Wolle juckt eigentlich immer ein Bisserl sobald man anfängt zu schwitzen.
    Ich habe meine Leuchtfeuer Wollmütze bei Unterwegs (unterwegs.biz sind die online glaube ich) gekauft. Die hatte unter 20 € gekostet, ist 100% Merino Feinstrick und an den Ohren doppelt gelegt. Also so richtig schön warm eben.


    edit: Das isse. Preis/Leistung is echt prima.
    http://www.unterwegs.biz/leuch…ickwaren-foehr-97324.html

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

    2 Mal editiert, zuletzt von Kris ()

  • servus
    habe mir 1990 eine schwarze rollhaube(klaschishe kommandohaube) in einem armyshop gekauft und sie begleitet mich seitdem jeden winter. 2x mal verloren 2 mal gefunden, auch andere hauben habe ich, aber die sind nix gegen diese wollhaube, die damals ca 10 euro gekostet hat. ich trage sie nur wenn es wirklich kalt ist und frage mich wie diese 70eraffenfrisurenträger im sommer solche wollhauben dauernd tragen können.
    nikko

  • Danke für eure Anregungen. Die Icebreaker Pocket Hat aus Merino kommt dem am nächsten, was ich mir vorstelle. Und dann noch als Wendekappe in zwei Farben ... perfekt. Die probiere ich mal.


    john: juckt die? Merino soll ja nicht so sehr wie andere Wolle.

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Ich hab jetzt seit ein paar Wochen einen Arcteryx Beanie in gebrauch. Bin sehr zufrieden damit hält gut warm obwohl er recht dünn ist. Kratzt nicht, weder bei normalem Tragen noch bei schweißtreibenden Arbeiten. Man kann ihn ohne weiteres auch unter einen Helm anziehen. Ist aber nur in Einheitsgröße erhältlich, was aber kein Problem darstellen sollte, da er recht dehnbar ist. Habe nen 58er Kopf und er passt sehr gut.
    LINK (allerdings momentan nicht lieferbar)

  • john: juckt die? Merino soll ja nicht so sehr wie andere Wolle.[/quote]

    kein Bisschen!
    Merinowolle ist eine sehr feine und weiche Schurwolle, die von Icebreaker auch für Unterwäsche verarbeitet wird.
    Verwende ich auch als Funktionsbekleidung, ist mal eine angenehme Alternative zu den Kunstfaserprodukten und die Produkte werden nicht in der " 3.Welt" unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt..
    Sollte man bei billigen Klamotten nie vergessen!!

  • ...wenn´s auch was aus Mikrofleece sein darf, empfehle ich das Cap von Tasmanian Tiger!
    Ist leicht, warm und gibt es in moss (grün) oder schwarz.
    Preis liegt bei 15 Euronen.

    Prepare for the worst, hope for the best...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!