Argentos Scandi

• Heute habe ich zum ersten Mal den Bushcrafter, von Argento für mich gemacht, mit in den Wald genommen. Ich war mit Church in Brandenburg (des ist das Land um Berlin, unter Mecklenburg, links von Polen und über Sachsen, es soll ja Leute geben, die die Brandenburg die Existenz absprechen)... dazu mehr hier click

Zutaten des Bushcrafters: O1 Stahl, VA Hohlnieten, Palisander und jede Menge Arbeit auf Roberts Seite

22cm lang, davon 10cm Klinge und diese hat 4mm mit einem Scandianschliff

der Bushcrafter ist scharf, führig und perfekt ausgewogen... schnitzen, spalten oder einfach nur den Feuerstahl mit dem Klingenrücken anschlagen, die Aufgaben gingen leicht von der Klinge und es war eine Freude mit dem Messer zu arbeiten

ich habe weder rote Arbeit, knietief in Blut und Gekröse zu zeigen, noch geschnitzte Löffel dafür haben all die Kleinigkeiten Spaß gemacht die anfallen, wenn Kinder dabei sind, hier mal einen Stock zugeschnitten und mit dem Klingenrücken den Feuerstarter angemacht usw.

tja was soll ich sagen, das Messer gefällt, schreit nicht nach Aufmerksamkeit und ist Handwerklich extrem klasse gemacht

Danke Robert für das tolle Messer

scandi 1.jpg scandi 2.jpg

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

2 Mal editiert, zuletzt von am-tie-ands ()

• schaut schick aus:)
    und robert macht auch sehr geile sachen, von daher kanns ja nur super sein:)

• Das schaut nicht nur schick aus sondern auch 100% gebrauchstüchtig und funktionell :thumbup:

• Ist echt sehr gut geworden! Ich hatte auch mal das Vergnügen, eines von Robert's Messern besitzen zu dürfen, was allerdings nun einen neuen Besitzer hat (Griff war zu klein ;( )

Die Qualität von Robert's Messern ist der von namhaften Custom - Herstellern absolut ebenbürtig.

Busse - Harsey - Hinderer

• Hier auf dem Bild zu sehen:

[gallery]2165[/gallery]

Sozusagen der kleine Bruder. Hörensagen zufolge ist es wieder in seiner Heimat. :thumbup:

Die Qualität von Robert's Messern ist der von namhaften Custom - Herstellern absolut ebenbürtig.

Absolut. Die Lederscheide dazu war auch super. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Kanif ()

• ich weiß leichenschänden ist scheiße, aber ich wollts hier mal anhängen:

das ding ist mittlerweile nach nem kleinen (klein ist relativ) pimpjob vom erschaffer, bei mir gelandet. aus scandi wurde konvex auf null, aus palisander wurde natural g10, aus leder wurde marpat desert kydex. als zusatz kam ein mini brecheisen von argento, welches ich schon länger habe, als piggy oben drauf. echt hammer arbeit mit seele!

und weil :worthless:

hier bilder:

nur messer

überblick

alles ein mal versorgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!