Heute habe ich zum ersten Mal den Bushcrafter, von Argento für mich gemacht, mit in den Wald genommen. Ich war mit Church in Brandenburg (des ist das Land um Berlin, unter Mecklenburg, links von Polen und über Sachsen, es soll ja Leute geben, die die Brandenburg die Existenz absprechen)... dazu mehr hier click
Zutaten des Bushcrafters: O1 Stahl, VA Hohlnieten, Palisander und jede Menge Arbeit auf Roberts Seite
22cm lang, davon 10cm Klinge und diese hat 4mm mit einem Scandianschliff
der Bushcrafter ist scharf, führig und perfekt ausgewogen... schnitzen, spalten oder einfach nur den Feuerstahl mit dem Klingenrücken anschlagen, die Aufgaben gingen leicht von der Klinge und es war eine Freude mit dem Messer zu arbeiten
ich habe weder rote Arbeit, knietief in Blut und Gekröse zu zeigen, noch geschnitzte Löffel dafür haben all die Kleinigkeiten Spaß gemacht die anfallen, wenn Kinder dabei sind, hier mal einen Stock zugeschnitten und mit dem Klingenrücken den Feuerstarter angemacht usw.
tja was soll ich sagen, das Messer gefällt, schreit nicht nach Aufmerksamkeit und ist Handwerklich extrem klasse gemacht
Danke Robert für das tolle Messer