Ein Freund hat mich gefragt ob ich aus seinem alten SAK etwas edleres machen kann. Das ist dabei rausgekommen.
Es handelt sich dabei um polierte Rochenhaut. Ist mir persönlich schon fast zu kitschig, aber er wollt´s so haben.
olli
Ein Freund hat mich gefragt ob ich aus seinem alten SAK etwas edleres machen kann. Das ist dabei rausgekommen.
Es handelt sich dabei um polierte Rochenhaut. Ist mir persönlich schon fast zu kitschig, aber er wollt´s so haben.
olli
Schick!
:clap: so sieht das Teil total interessant aus! Gefällt mir sehr gut. Ich find es auch nicht kitschig, da die Farbe ziemlich dezent rüber kommt!
Gruß
Jetzt bin ich aber froh, dass es Leute gibt denen es gefällt! :blush:
auf dem Foto sieht man es nicht so, aber das Ding glitzert regelrecht im Licht. Hat was von Paris Hiltons Handtasche :biggrin:
Nur geil!
Ich weiß zwar nicht, wofür Paris es benutzen würde, aber ich würd´s als EDC nutzen
Optisch 1A...und vor allem Handwerkllich sehr sauber ausgeführt...einfach toll
Gruß, Werner
Zuerst dachte ich du hast da einen Tentakel von einem Tintenfisch darüber gezogen,bis ich Rochenhaut gelesen habe
Schön gemacht jedoch mir auch zu kitschig.
Wurde die Haut über die Schalen geklebt
Wurde die Haut über die Schalen geklebt
ja, erst mal etwa einen Milimeter um die Schalen herumgeschliffen und dann bezogen. Leider lässt sich Rochenhaut nicht wirklich ziehen und stauchen wie normales Leder. Die kleinen Radien waren eine Nervenprobe....
Das sieht echt geil aus!
Sind diese Noppen "freistehend"? Also sind da Zwischenräume? Sieht so aus. Hab sowas noch nie in der Hand gehabt.
Hier sind die Perlen abgeschliffen, normalerweise sind das ja kleine Halbkugeln. wenn man mit dem Finger darüber fährt fühlt es sich fast glatt an.
Sauber geworden, so eine SAK Veredelung steht bei mir auch noch irgendwann auf dem Plan.
Die Rochenhaut hat fast was Kristallartiges.
Ich hab sowas auch auf einem Selfmade verarbeitet und war über das doch sehr unfexible und Starre Verhalten der Rochenhaut erstaunt. Ich hatte auch mit mehr Lederartigem Verahlten gerechnet.
Dafür lässt es sich im Vergleich zum Leder leichter schleifen.
Handwerklich sehr schön ausgeführt!
Kitschig ... oh ja!
Zu sehr für mich.
balinzwerg: kann es sein, dass du ungegerbte Rochenhaut benutzt hast? Davon hab ich noch welche hier, damit könnte man jemanden erschlagen...
Was ich hier benutzt habe hat schon Ledereigenschaften, eben bis auf Zieh- und stauchbarkeit.
olli
muss wohl so sein weil die war wie plastik
Ich finde es schön gemacht, allerdings für mich persönlich wäre es trotzdem nicht wirklich etwas
Das würde mir auch gefallen!
Ob nun das SAK mein Lieblings EDC würde, auch in schickem Rochenkleidchen, weiß ich nicht. Aber ich kann mir dieses "Outfit" auch für andere Folder gut vorstellen.
Wenn ich mir z.b. ein Spyderco Military o.ä. Messertypen derart gepimpt vorstelle.... Das käm geil. Auch der Glitzereffekt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!