Der Paracord-Bastel-Thread

  • Probier's mal mit dem Link: Lighthound


    Einzige Abweichung: dort wo in der Anleitung der Ring zum Einsatz kommt, lässt Du 'ne ca. 4-5 cm lange Schlaufe stehen. Der Rest ist dann echt easy.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Nein, ich weiss nicht mehr wo ich die her hatte, musst Du mal suchen, irgendwo hatte ich das schon mal gepostet.
    Ist aber einfach, kann man auch selber ausknobeln.

    Gruß Stefan

  • Mir war gestern langweilig, da habe ich gebastelt... ;)


    Einmal mein S.E.K. II verfeinert...




    und ein schickes Schmuckstück gefertigt. :rolleyes:



    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

    Einmal editiert, zuletzt von Jailman.Mike ()

  • Ich hatte keine Ahnung, wie viel Paracord ich abschneiden mußte. Da habe ich mich wohl etwas verschätzt und ich wollte den Rest nicht abschneiden. Außerdem hat das Knüpfen / Knoten so viel Spaß gemacht.
    Das nächste wird kürzer.

  • Ist ein stinknormaler Cobra-Stitch. Einzige Besonderheit ist, dass man praktisch 2 Bracelets nebeneinander knüpft und nach jedem Knoten die beiden innersten Stränge kreuzt. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Wie groß nehmt Ihr die Schnallen für die Armbänder bei einem ganz normalen Cobra mit 550er Paracord? Ich hab so viele verschiedene Schnallen und Größen bisher gefunden, will aber nix zu Großes oder zu Kleines kaufen. Wer hat eine Idee für mich? *ganz lieb schau* :rolleyes:

    Das war kein Koch.

  • Es ist zwar kein Paracord - aber weiß jemand, wo es noch die Mil-Tec Outdoorschnur gibt?
    Leider suche ich bereits vergebend und die Händler, die sie noch auf ihrer Homepage haben, winken ab.

  • @gothicvoice


    Ich nehme NUR die gebogenen 1/2 Zoll Typ B gebogen von kanji. Egal ob beim doppelten oder einfachen. Wenn ich was nicht leider kann sind das breite Verschlüsse :D
    Hier mal ein Link: http://www.holsterbau.de/verschl.htm


    Die breiten gibt es glaube ich auch nicht gebogen, zumindest wüsste ich nicht wo.


    Auf dem Bild sieht man noch ein bisschen wie breit die sind...nicht viel breiter als das Armband. Für mich die perfekte Größe.


    Bild396.jpg

    Anti-InnerCircle-User

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Moin,
    an die ganze "Häkelgemeinde" wo bekommt man zu vernünftigen Preisen Paracord ? Ich würde gern die Abspannleinen an meinem Zeilt (jetzt weiß) austauschen und brauche ca. 50m.
    Danke

  • Frag einfach mal bei Kanji von Holsterbau nach der macht auch Staffelpreise ABER Paracord ist für ein Zelt weniger geeignet da es je nach feuchtigkeit seine Länge verändert!

  • Wie groß nehmt Ihr die Schnallen für die Armbänder bei einem ganz normalen Cobra mit 550er Paracord? Ich hab so viele verschiedene Schnallen und Größen bisher gefunden, will aber nix zu Großes oder zu Kleines kaufen. Wer hat eine Idee für mich? *ganz lieb schau* :rolleyes:


    Die Breite des Verschlusses sollte man nach der Stärke des Handgelenk des Trägers auswählen. ;) Ich kann von Kleinkind bis "Monster" praktisch alles bedienen. Mit 3/8 und 1/2 Zoll kannst Du aber die meisten Fälle abdecken.


    Die breiten gibt es glaube ich auch nicht gebogen, zumindest wüsste ich nicht wo.


    Wie Du siehst, es gibt sie doch. :D



    Moin,
    an die ganze "Häkelgemeinde" wo bekommt man zu vernünftigen Preisen Paracord ?


    Hier findest Du alles, was Du brauchst: Bezugsquellen

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!