Der Paracord-Bastel-Thread

  • Es ist so weit: Meine ersten Paracord- Gehversuche stehen an... die Fingerspitzen kribbeln schon, das ER Colonel Moschin und der Jim Wagner Einhänder sind schon verziert... :D

    Das war kein Koch.

  • Da ist dir glaube ich ein Fehler unterlaufen mit dem Bild... sehe da nur den "Link"

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Verdammt, ich bekomm die Bilder nicht reinkopiert! Wieso klappt das bloß nicht? Naja, in meiner Galerie sind die Bilder jedenfalls zu sehen... *grml* X(

    Das war kein Koch.

  • Versuchs doch einfach mal so:




    [ gallery] Bild Nr. aus der Gallerie [ /gallery]


    ergibt folgendes:[gallery]5514[/gallery]

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Also quasi


    [ gallery]5514[/gallery] ohne die Leerstelle nach der ersten Klammer.


    Super...wußt ich auch nicht Danke Termite ;)

    Mit bestem Gruß
    Marcus

  • Nach längerem habe ich mich auch mal wieder an einigen Basteleien mit Paracord versucht.



    "Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen ist es schwer."

  • Teste jetzt Schmuck aus Paracord an! Mein erstes Armband ist fertig, ich will mal wissen wie ein Halsband aussieht... Auf die Idee ist bestimmt noch keiner gekommen! :D
    Ich und miene kranken Bastel-Ideen...harhar
    Ob mich wohl desert-camo blass macht? :P

    Das war kein Koch.

  • ... mal wissen wie ein Halsband aussieht... Auf die Idee ist bestimmt noch keiner gekommen! :D

    Mein Hund trägt eins :D Doppelt geflochten, Desertcamo auf Schwarz :D Sieht übrigens gut aus was du da gemacht hast. Immer weiter so, aber aufpassen,das macht extreeem süchtig. Habe mittlerweile meine ganze Umgebung mit Paracord-Zeug ausgestatten und ich suche täglich krampfhaft nach Dingen, bei denen ich Paracord anbringen kann :bibber:

    Anti-InnerCircle-User

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Da mir die Ersatzbeschaffung von Paracord MAXIMAL auf die Nerven fällt :knueppel: , habe ich mich nun nach einer Alternative umgeschaut.
    Nachdem ich einige Baumärkte abgeklappert hatte, wurde ich bei Obi fündig. Die Schnur wird auf Riesenrollen zu einem Meterpreis von 44 Cents verkauft 8o .


    Es handelt sich um ein rundgeflochtenes Material aus PP. Die Bruchlast liegt bei 20 kg. Es ist scheuerfest und verrottungsfrei.
    Es lässt sich wunderbar mit einem Feuerzeug verschmelzen und bietet im direkten Vergleich mit Paracord keinerlei Nachteile. :thumbup:


    DSC00582.JPG DSC00583.JPG


    DSC00584.JPG DSC00585.JPG

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Es geht mir ja genau um das BESTELLEN.


    Ich sitz Samstag zu Hause und will kurzfristig auf die Schnelle einen Schlüsselanhänger knüpfen, um ihn als Goodie in ein Paket dazu zu legen, stelle aber fest, MIST .. Cord reicht nicht ... !


    Ich will einfach in den Baumarkt um die Ecke gehen können um mir das exakt selbe Material binnen von 5 Minuten nachkaufen können, statt 3 - 5 Tage auf eine Bestellung zu warten.


    Das geht jetzt NICHT gegen die Shops oder gegen Paracord (hätte ich die Auswahl im Baumarkt, so würde ich auch wieder Paracord kaufen), aber es ist immer noch ein Exot.
    Das PP - Seil gibt es in zig Stärken in unbegrenzter Länge und in 10 verschiedenen Farben.

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Mein Hund trägt eins :D Doppelt geflochten, Desertcamo auf Schwarz :D Sieht übrigens gut aus was du da gemacht hast. Immer weiter so, aber aufpassen,das macht extreeem süchtig. Habe mittlerweile meine ganze Umgebung mit Paracord-Zeug ausgestatten und ich suche täglich krampfhaft nach Dingen, bei denen ich Paracord anbringen kann :bibber:

    Jaja, das mit süchtig hab ich auch schon festgestellt. Ich hab noch nicht mal annähernd meine Bestände aufgebraucht, da grübel ich schon welche FArben ich noch alles bestellen könnte...Der Supply-Captain hat ja beinahe unerschöpfliche Fabrvarianten. Und nun hab ich auch noch einen Outdoorladen in Fußgehreichweite, der die 2cm Steckschließen um 65 Cent das Stück führt... Huiiiii! :harhar:

    Das war kein Koch.

  • Mich würde interessieren woher ihr die Kleinigkeiten bezieht. Einen Shop zu finden welcher Paracord anbietet (ich bestelle bei Outdoormesser.de) ist schnell erledigt, aber
    wo bekommt man bspw. die Skulls, Plastikkarabiner oder die Plastikclips für ein Armband her ?

  • Insbesondere Verschlüsse, Schnallen und Zugbänder kaufe ich quasi nie, sondern ich nehme dafür alte Rucksäcke und Taschen aus.
    Meine Kinder sind zuverlässige Lieferanten für kaputte Taschen und Rucksäcke. Irgend eine Tante, Oma oder Opa kauft dann wieder ein neues Behältnis und die alten abgewetzten Taschen landen bei mir.

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Hier mal drei verschiedene Verschlussmöglichkeiten für Armbänder.
    Einmal mit Schnalle, einmal mit Knoten und Schlaufe und einmal mit Ring und Niteize S-Biner.
    Der Niteize hat den Vorteil recht flach zu sein.


    Was habt ihr noch für Verschlussvariationen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!