Na damit kann man schon ne Menge anfangen. Top Arbeit...aber wahrscheinlich eine längere Arbeit.
Der Paracord-Bastel-Thread
-
-
Der Gürtel wurde als "Wide Solomon Bar" geknüpft, d.h. nach jedem vollständigen Segment werden die inneren Stränge gekreuzt. Knüpfzeit ca. 1 1/2 bis 2 Stunden, vollständiges Aufdröseln schätze ich auf 15-20 Minuten. Ganz ehrlich, ich würde das nicht aufmachen wollen. Wer schon mal ein Bracelet mit normalem Cobra-Stitch entknüpft hat, weiß, wie nervig das sein kann.
Das ist für mich auch der Grund, warum ich Armbändern mit diesem Muster ihren Status als Survival-Gadget weitestgehend abspreche, und sie nur als Schmuck ansehe. In 'ner Notsituation, womöglich noch mit kalten Fingern oder gar nur einhändig, kann man da nämlich verzweifeln (je nachdem, wie fest geknüpft wurde). Es gibt Techniken, ein Armband so zu knüpfen, dass es sich mit einem Zug öffnet, aber die sehen halt nicht so toll aus.
-
Hallo,
hab mich dazu entschlossen, selber meine Laynards zu flechten. Jetzt meine Frage: Ist dieser Paracord dazu geeignet?
(http://cgi.ebay.de/PARACORD-30…_Shop&hash=item4aabcfb1d9)Suche außerdem noch Totenköpfe für die Laynards, hat jemand eine (deutsche) Bezugsquelle?
Gruß
Alpha-17 -
-
Dankeschön, da wären einige nette Skulls dabei und preislich sind sie auch gut
-
Gern Geschehen und Kanji ist Echt nen Netter,hat bisher immer Flott Geliefert und die Preise sind OK,Klar Paracord bekommt man Günstiger in der Bucht aber bei den Skulls
Gruß Wulfher
-
Bei Skulls zählen letztlich nur selbstgemachte
Kanji hat mitlerweile neh recht gute Auswahl. Aber auch der Blick in die Bucht lohnt sich, da bekommt man einige recht Günstig aus USA und man bleibt bei einem 5er Pack immer unter der Zoll Grenze.
Gib einfach mal pewter skull ein.
Diesen Anbieter kann ich z.b. empfehlen, versendet günstig und zuverlässig.
http://stores.ebay.de/J-S-LANY…-MORE?_trksid=p4340.l2563 -
Ähm ne dumme Frage (Google wollt mir bei meinen Nachforschungen über das Wort ne DVD andrehen :D):
ZitatAber auch der Blick in die Bucht lohnt sich, da bekommt man einige recht Günstig aus USA und man bleibt bei einem 5er Pack immer unter der Zoll Grenze.
Meinst du damit das amerikanische eBay? Wäre meiner Meinung nach zutreffend, wegen der Sprache und dem Versandsort.
Gruß
Alpha-17 -
Hallo Alpha-17,
Du kannst im KTL Shop nachfragen oder thelanyardzone.com durchstöbern.
Viel Erfolg.
Gruß
Alois -
Alpha auf Ebay gehen und dann Pewter Skull eingeben dann noch auf weltweit links dann bekommst du eine riesige Auswahl.
So z.b. http://shop.ebay.de/i.html?rt=…n=1&_trksid=p3286.c0.m283
Wie gesagt ich habe schon mehrmals in USA über Ebay gekauft und bin nie enttäuscht worden.
Bei dem von mir verlinkten Shop ging mal was verloren dann habe ich ohne murren Ersatz bekommen.
Wenn du den Aufwand scheust würde ich schon aus Forenverbundenheit bei Kanji bleiben, der ist immerhin Forenpartner. -
Bei ITS gibts 'ne nette Serie: Knot of the week , da zeigen sie immer wieder interessante Knoten und Basteleien aus Paracord oder anderem Seilzeug.
-
]Hier mal ne Schnullerkette für meine Tochter... und um die Oma mit den Skulls zu ärgern
-
Kann mir bitte mal jemand sagen, wie das hier funktioniert ?
-
Kann mir bitte mal jemand sagen, wie das hier funktioniert ?
was meinst du? den blauen strang? einfach bevor du die zweite lage der cobra raufdengelst dazwischenfummeln und mit unter-knoten...
-
SO einfach ist das glaube ich nicht oder ? Nach einem "normalen" doppelten Cobra sieht das nicht aus wenn du mich fragst !
-
is ne ganz normale doppelte cobra mit nem blauen strang dazwischen;)
-
Ist nur ein einfacher Cobra-Stitch, der jedoch über mehrere Innenstränge geknüpft wurde, deshalb ist er so "dick". Der blaue Strang wird tatsächlich so eingeknüpft, wie von xMAJORxTHREATx beschrieben.
Mir ist allerdings schleierhaft, wie man über 2 1/2 Minuten damit verbringen kann, ein simples Bracelet zu filmen. :crazy:
-
Hm ok, gibts da irgendwo ne Anleitung ? Ich blick da nicht durch :bibber:
-
Monkeyfist
-
...some Bracklets...
Nennt man durch Paracord knüpfen enstandene Hornhaut eigentlich "Paraskin"? :hmmm:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!