Der Paracord-Bastel-Thread

  • Der Gürtel wurde als "Wide Solomon Bar" geknüpft, d.h. nach jedem vollständigen Segment werden die inneren Stränge gekreuzt. Knüpfzeit ca. 1 1/2 bis 2 Stunden, vollständiges Aufdröseln schätze ich auf 15-20 Minuten. Ganz ehrlich, ich würde das nicht aufmachen wollen. Wer schon mal ein Bracelet mit normalem Cobra-Stitch entknüpft hat, weiß, wie nervig das sein kann.


    Das ist für mich auch der Grund, warum ich Armbändern mit diesem Muster ihren Status als Survival-Gadget weitestgehend abspreche, und sie nur als Schmuck ansehe. In 'ner Notsituation, womöglich noch mit kalten Fingern oder gar nur einhändig, kann man da nämlich verzweifeln (je nachdem, wie fest geknüpft wurde). Es gibt Techniken, ein Armband so zu knüpfen, dass es sich mit einem Zug öffnet, aber die sehen halt nicht so toll aus. :whistling:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Gern Geschehen und Kanji ist Echt nen Netter,hat bisher immer Flott Geliefert und die Preise sind OK,Klar Paracord bekommt man Günstiger in der Bucht aber bei den Skulls :thumbup:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Bei Skulls zählen letztlich nur selbstgemachte :rolleyes: :D :D
    Kanji hat mitlerweile neh recht gute Auswahl. Aber auch der Blick in die Bucht lohnt sich, da bekommt man einige recht Günstig aus USA und man bleibt bei einem 5er Pack immer unter der Zoll Grenze.
    Gib einfach mal pewter skull ein.
    Diesen Anbieter kann ich z.b. empfehlen, versendet günstig und zuverlässig.
    http://stores.ebay.de/J-S-LANY…-MORE?_trksid=p4340.l2563

    4 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Ähm ne dumme Frage (Google wollt mir bei meinen Nachforschungen über das Wort ne DVD andrehen :D):

    Zitat

    Aber auch der Blick in die Bucht lohnt sich, da bekommt man einige recht Günstig aus USA und man bleibt bei einem 5er Pack immer unter der Zoll Grenze.

    Meinst du damit das amerikanische eBay? Wäre meiner Meinung nach zutreffend, wegen der Sprache und dem Versandsort.



    Gruß
    Alpha-17

  • Alpha auf Ebay gehen und dann Pewter Skull eingeben dann noch auf weltweit links dann bekommst du eine riesige Auswahl.
    So z.b. http://shop.ebay.de/i.html?rt=…n=1&_trksid=p3286.c0.m283
    Wie gesagt ich habe schon mehrmals in USA über Ebay gekauft und bin nie enttäuscht worden.
    Bei dem von mir verlinkten Shop ging mal was verloren dann habe ich ohne murren Ersatz bekommen.
    Wenn du den Aufwand scheust würde ich schon aus Forenverbundenheit bei Kanji bleiben, der ist immerhin Forenpartner. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • is ne ganz normale doppelte cobra mit nem blauen strang dazwischen;)

  • Ist nur ein einfacher Cobra-Stitch, der jedoch über mehrere Innenstränge geknüpft wurde, deshalb ist er so "dick". Der blaue Strang wird tatsächlich so eingeknüpft, wie von xMAJORxTHREATx beschrieben. :thumbup:


    Mir ist allerdings schleierhaft, wie man über 2 1/2 Minuten damit verbringen kann, ein simples Bracelet zu filmen. :crazy:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!