Probier's mal mit dem Link: Lighthound
Einzige Abweichung: dort wo in der Anleitung der Ring zum Einsatz kommt, lässt Du 'ne ca. 4-5 cm lange Schlaufe stehen. Der Rest ist dann echt easy.
Probier's mal mit dem Link: Lighthound
Einzige Abweichung: dort wo in der Anleitung der Ring zum Einsatz kommt, lässt Du 'ne ca. 4-5 cm lange Schlaufe stehen. Der Rest ist dann echt easy.
Wer lesen kann..... Lanyard Knüpfanleitung
Mist, daran lag es
Sehr schick! Hast du vom 1. ne Anleitung ? Bei Stormdrane kam die neulich auch, aber leider ohne Anleitung
Nein, ich weiss nicht mehr wo ich die her hatte, musst Du mal suchen, irgendwo hatte ich das schon mal gepostet.
Ist aber einfach, kann man auch selber ausknobeln.
Mir war gestern langweilig, da habe ich gebastelt...
Einmal mein S.E.K. II verfeinert...
und ein schickes Schmuckstück gefertigt.
na, geht doch, wenn es auch noch ein wenig lang ist (für meinen Geschmack) sieht das doch schon richtig gut aus
Ich hatte keine Ahnung, wie viel Paracord ich abschneiden mußte. Da habe ich mich wohl etwas verschätzt und ich wollte den Rest nicht abschneiden. Außerdem hat das Knüpfen / Knoten so viel Spaß gemacht.
Das nächste wird kürzer.
Super geworden
und ein schickes Schmuckstück gefertigt.
Schickes Teil, hast Du da eine Anleitung für, ich suche jetzt schon mehrere Tage danach.
Ist ein stinknormaler Cobra-Stitch. Einzige Besonderheit ist, dass man praktisch 2 Bracelets nebeneinander knüpft und nach jedem Knoten die beiden innersten Stränge kreuzt.
Wie groß nehmt Ihr die Schnallen für die Armbänder bei einem ganz normalen Cobra mit 550er Paracord? Ich hab so viele verschiedene Schnallen und Größen bisher gefunden, will aber nix zu Großes oder zu Kleines kaufen. Wer hat eine Idee für mich? *ganz lieb schau*
Es ist zwar kein Paracord - aber weiß jemand, wo es noch die Mil-Tec Outdoorschnur gibt?
Leider suche ich bereits vergebend und die Händler, die sie noch auf ihrer Homepage haben, winken ab.
Ich nehme NUR die gebogenen 1/2 Zoll Typ B gebogen von kanji. Egal ob beim doppelten oder einfachen. Wenn ich was nicht leider kann sind das breite Verschlüsse
Hier mal ein Link: http://www.holsterbau.de/verschl.htm
Die breiten gibt es glaube ich auch nicht gebogen, zumindest wüsste ich nicht wo.
Auf dem Bild sieht man noch ein bisschen wie breit die sind...nicht viel breiter als das Armband. Für mich die perfekte Größe.
Moin,
an die ganze "Häkelgemeinde" wo bekommt man zu vernünftigen Preisen Paracord ? Ich würde gern die Abspannleinen an meinem Zeilt (jetzt weiß) austauschen und brauche ca. 50m.
Danke
Frag einfach mal bei Kanji von Holsterbau nach der macht auch Staffelpreise ABER Paracord ist für ein Zelt weniger geeignet da es je nach feuchtigkeit seine Länge verändert!
Wie groß nehmt Ihr die Schnallen für die Armbänder bei einem ganz normalen Cobra mit 550er Paracord? Ich hab so viele verschiedene Schnallen und Größen bisher gefunden, will aber nix zu Großes oder zu Kleines kaufen. Wer hat eine Idee für mich? *ganz lieb schau*
Die Breite des Verschlusses sollte man nach der Stärke des Handgelenk des Trägers auswählen. Ich kann von Kleinkind bis "Monster" praktisch alles bedienen. Mit 3/8 und 1/2 Zoll kannst Du aber die meisten Fälle abdecken.
Die breiten gibt es glaube ich auch nicht gebogen, zumindest wüsste ich nicht wo.
Wie Du siehst, es gibt sie doch.
Moin,
an die ganze "Häkelgemeinde" wo bekommt man zu vernünftigen Preisen Paracord ?
Hier findest Du alles, was Du brauchst: Bezugsquellen
Danke, das wars, was ich gesucht habe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!