Der Paracord-Bastel-Thread
-
-
hi,
doch haben wir. war ich auch drin und habe nachgefragt...keine (rund-)stricknadeln. -
gestern beim fernsehen entstanden. doppelt geknüpft, mit schliessen - weil ich die lieber mag als die knotenverschlüsse
-
Hi. Darf man fragen was das für Schliessen sind und woher du die hast?
-
Moin
Das sind Einfache Tankas oder Kordelstopper. Gibts zb. bei http://www.globetrotter.deGruß Wulfher
-
Hi. Darf man fragen was das für Schliessen sind und woher du die hast?
hi zumi,
das sind welche von tatonka, erstanden bei der auflösung des outdoorgeschäfts meines vertrauens. 10 stück ein paar euro. keine ahnung wie die profis dazu sagen...paracordstopper? das material ist kunststoff und das paracord wird von einer feder am rausschlüpfen gehindert, die dagegen drückt.
-
Jup, jetzt wo ich weiss was es ist, ist es mir klar.
Habe gedacht das ist irgendwas spezielles, habe es nicht so gut erkannt. Das Alter eben, und die Augen.... -
Mal wieder was einfaches, ein Cobra-Armband in OD-green mit Ziercord in digital Multicam und zwei Tf Skulls.
-
Sieht super klasse aus!
-
Danke
Hier noch ein anderes, welches ich gerade geknüpft hab':
(digicamo mit schwarzer Zierschnur und Beads sowie TF Skulls und Blockverschluss, alle Metallteile in Edelstahl) -
Gestern geknüppert:
-
Naben liebe Gemeinde,
eben habe ich ein Foto von einem Kunden aus Italien bekommen das muss ich euch einfach zeigen... :surprise: :russroul:
Paracordpeitsche.JPG
Paracordpeitsche2.JPG -
oh mann, die Peitschen zu bauen muss eine wahnsinnige Arbeit sein ! Die sehen aber richtig gut aus
Hier nochmal zwei Bracelets:
Bracelet.jpg -
Der Kunde meinte er hat ca 40std gebraucht...
-
respekt, das mit den peitschen hat was, da brauchste glatt ne woche urlaub dafür.
-
Der Kunde meinte er hat ca 40std gebraucht...
Frag doch deinen Kunden mal ob er ein YouTube Video mit einer "schritt für Schritt " knüpfanleitung machen kann
40 stunden Video....
Nein, im Ernst. Die sieht wirklich stark aus. Schon Wahnsinn was sich manche Leute einfallen lassen und antun.
Und meine Frau hält mich für bekloppt weil ich überall lanyards dran mache.Gruß
-
-
IMGP0131.JPG
Neck Monkeyfist !IMGP0130.JPG
Und noch ein paar Basteleien mit Bleikugeln von 25gr.,30gr. und 50gr. !
Die Länge ist mit den Knoten verstellbar !
IMGP0125.JPG -
Gibt es eigentlich ein empfehlenswertes Druckwerk (sprich Buch) mit bebilderten Anleitungen für Anfänger der Paracordknüpfkunst?
Gruß
Adrian
-
Schau mal hier: http://stormdrane.blogspot.de/ Er hat so ziemlich jedes Buch in seinem Blog aufgenommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!