Ich hab mal wieder rundum das EDC erneuert.
Der Paracord-Bastel-Thread
-
-
Wo bekommt ihr eigentlich diese Spacer /Metallhülsen her??
Grüssle und Frohe Ostern!! -
die bombenförmigen bekommst du hier im forum. musst einfach nach titan bead bomb schauen, das andere könnte von survival depot sein.
-
Wo bekommt ihr eigentlich diese Spacer /Metallhülsen her??
Grüssle und Frohe Ostern!!Hier gibts die: NEUER Run Bead-Bombs im April
Ansonsten gibts immer mal wieder welche bei Nothelfer (http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=102) oder im Marktplatz....
-
Der Bead am der Sunwayman ist der schon beschriebene hier aus dem Forum.
Der ebenfalls aus Titan in blau ist von CRK. -
Ok danke für den tip.
dachte eher an was schlichteres bzw. günstigeres.
werd mal auf der suche nach röhrchen aus v gehn und die dann selber zurecht sägen. -
hehe, ja das mit den preisen für paracord beads ist schon so ne sache;) da kannst du von ein paar cent bis zu mehreren hundert euro alles haben.
-
Ja schon muss halt jeder selbst entscheiden und abwiegen zwischen Schmuckstück-Lanyard oder Funktionellem Gebrauchsgegenstand
-
Nun, ich denke das Eine schliesst das Andere nicht aus, im Gegenteil.
Um meinen Folder besser aus der Tasche ziehen zu können gibt es das daran befestigte Lanyard, da dieses aber auch sichtbar, den ganzen Tag, aus der Tasche hängt, darf und soll das auch nett aussehen und darf auch etwas wertiger sein als bloße Paracord.
Dazu könnte man natürlich noch argumentieren, dass ein 300,-€ Folder auch ein 50,-€ Lanyard verdient :hmmm: -
ja sowieso klar, die teuren musst schon eher als sammelobjekte ansehen.
-
ja sowieso klar, die teuren musst schon eher als sammelobjekte ansehen.
Hmm- nein !! Erst recht nicht
-
mir war letzt fei fad und dann ist das enstanden...
es dauerte noch ein paar Tage eh ich den wirklichen Nutzen dieses Teils entdeckte.
Die 2x 5m Paracord eignen sich exzellent als Katzenspielzeug -
Hmm- nein !! Erst recht nicht
Ich seh das genauso. Bei mir ist alles in Verwendung. Vitrinenstücke gibt es nicht.
-
bei mir gibts auch keine vitrinenstücke, aber wenn ich mir einen skull für 100 euro kauf der gerade mal die größe von ner erdnuss hat dann ist das a. ein beschissenes preis leistungs verhältnis, und b. einfach eine wertanlage.
ich persönlich würd ihn irgendwo dranknüpfen und spazierentragen. den frei nach dem motto "eure armut kotzt mich an" muss das ding raus in die welt;)
ich hab halt keinen, noch;)
-
tflany.jpgHier noch ein paar meiner Lanyards
-
Hallo Zusammen
Darf ich euch um ein paar Links bitten wo man schöne perlen für die Lanyards kaufen kann. Meine die Ich kaufe sind meistens zu vom Lochdurchmesser zu gross und rutschen desshalb immer.
Hat jemand eine gute Einsteigeradresse? Danke. -
Ich kaufe alles in ebay shops. Gib ein " Pewter Skulls, Lanyard Skull, Skulls, Beads, Plastic Beads/Titan Beads" - in den Shops findest du dann garantiert alles.
Im Urlaub hatte ich wieder Zeit.... -
Die besten bzw. schönsten findet man eigentlich immer wieder hier im Forum.
Als konstante Quelle scheint es die schönsten hier zu geben.
https://artistryintitanium.com/
Ich hab dort aber noch nicht bestellt. -
Ich habe im Internet diese Bilder gefunden und wollte fragen ob jemand weiß wie sich dieser Knoten nennt:
Bilder entfernt, da offensichtlich keine Rechte an den Bildern vorliegen BALINZWERG
-
Ich habe im Internet diese Bilder gefunden und wollte fragen ob jemand weiß wie sich dieser Knoten nennt:
Das ist der normale Cobra Knoten. Der weiss Teil kannst du mit einer Paracord Nadel wenn du fertig bist machen oder du machst es während dem knoten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!