Der Paracord-Bastel-Thread

  • Wo bekommt ihr eigentlich diese Spacer /Metallhülsen her??
    Grüssle und Frohe Ostern!!

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • die bombenförmigen bekommst du hier im forum. musst einfach nach titan bead bomb schauen, das andere könnte von survival depot sein.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Ok danke für den tip.
    dachte eher an was schlichteres bzw. günstigeres.
    werd mal auf der suche nach röhrchen aus v gehn und die dann selber zurecht sägen.

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • hehe, ja das mit den preisen für paracord beads ist schon so ne sache;) da kannst du von ein paar cent bis zu mehreren hundert euro alles haben.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Ja schon muss halt jeder selbst entscheiden und abwiegen zwischen Schmuckstück-Lanyard oder Funktionellem Gebrauchsgegenstand

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Nun, ich denke das Eine schliesst das Andere nicht aus, im Gegenteil.
    Um meinen Folder besser aus der Tasche ziehen zu können gibt es das daran befestigte Lanyard, da dieses aber auch sichtbar, den ganzen Tag, aus der Tasche hängt, darf und soll das auch nett aussehen und darf auch etwas wertiger sein als bloße Paracord.
    Dazu könnte man natürlich noch argumentieren, dass ein 300,-€ Folder auch ein 50,-€ Lanyard verdient :hmmm:

    Gruß Stefan

  • ja sowieso klar, die teuren musst schon eher als sammelobjekte ansehen.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • bei mir gibts auch keine vitrinenstücke, aber wenn ich mir einen skull für 100 euro kauf der gerade mal die größe von ner erdnuss hat dann ist das a. ein beschissenes preis leistungs verhältnis, und b. einfach eine wertanlage.


    ich persönlich würd ihn irgendwo dranknüpfen und spazierentragen. den frei nach dem motto "eure armut kotzt mich an" muss das ding raus in die welt;)


    ich hab halt keinen, noch;)

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Hallo Zusammen
    Darf ich euch um ein paar Links bitten wo man schöne perlen für die Lanyards kaufen kann. Meine die Ich kaufe sind meistens zu vom Lochdurchmesser zu gross und rutschen desshalb immer.
    Hat jemand eine gute Einsteigeradresse? Danke.

    Happy Knotting
    ZUMI

  • Ich habe im Internet diese Bilder gefunden und wollte fragen ob jemand weiß wie sich dieser Knoten nennt:


    Bilder entfernt, da offensichtlich keine Rechte an den Bildern vorliegen BALINZWERG

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Ich habe im Internet diese Bilder gefunden und wollte fragen ob jemand weiß wie sich dieser Knoten nennt:


    Das ist der normale Cobra Knoten. Der weiss Teil kannst du mit einer Paracord Nadel wenn du fertig bist machen oder du machst es während dem knoten.


    Hier noch meine neuste Arbeit.
    Pace Counter mit Ranger Beads

    Happy Knotting
    ZUMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!