Hallo Leute
Ich habe da mal eine Frage an die Hundehalter unter euch.
Ich könnte eventuell für einen Kollegen eine Hundeleine (1.80m) aus Paracord herstellen. Ich habe schon 2-3 Leinen gemacht, aber eben nur die Leine mit Handschlaufe und Karabiner daran.
Nun könnte ich auch mal das zugehörige Halsband dazu machen. Gemäss Angaben von meinem Kollegen ist der Hund 45kg, die Rasse weiss ich grad nicht mehr.
Ich bräuchte einige Tipps was für ein Halsbandverschluss (Buckle) für so ein Tier empfehlenswert ist? Gerne grad mit Link damit ich weiss wo ich das herbekomme.
Hat jemand ev. noch einen Tipp für einen schönen stylischen Karabiner, also nicht die 08/15 Dinger?
Dann, wovon ich absolut keine Ahnung habe weil ich selber keinen Hund habe, wie muss das Halsband sitzen? Muss das eher stramm anliegend sein oder muss da noch ein wenig Luft dazwischen sein wie bei einem Armband?
Wie befestige ich den Karabiner am Halsband? Auch hier gerne einen Link zum Material.
Wo wird die Schnalle beim Halsband vorzugsweise sitzen, vorne an der Gurgel oder hinten im Nacken?
Entschuldigt bitte die falschen oder unpassenden Ausdrücke ich habe eben die Miezen lieber als die Wuffer.