King-Cobra Bracelet mit Skull-Schließe:
Der Paracord-Bastel-Thread
-
-
grrr Ich hab am Gürtel von der Arbeitshose ein Gaucho Knoten (weil die Lasche zu lang ist) an ein King Cobra hab ich gar nicht gedacht.
Rorschach das Bordeaux-Rot passt perfekt zu dem Silber. Wie heißt die Farbe?
Ich hab auch was gebastelt. Immer wenn ich ein Messer zerlege oder ein Lanyard schmutzig ist ärgere ich mich darüber das man sie nicht einfach abmachen kann. So hab ich mir einen Pin aus Plexiglas gedreht, der ins Lanyardloch kommt um den Hänge ich das Paracord. Ok gedreht so wohl etwas übertrieben meine Drehbank war ein Akkuschrauber und einen Nadelfeile.
-
Rorschach das Bordeaux-Rot passt perfekt zu dem Silber. Wie heißt die Farbe?
Supplycaptain nennt's "Burgundy". -
danke bei Supply Captain und Tacticaltrim sieht das auf den Bildern eher dunkler und mehr in Richtung Braun aus.
-
Rorschach sieht geil aus. Hätte mir doch so ne Schliesse ordern sollen
freeyourminds man kann die Schlaufe auch zum Befestigen von Ketten (für Schlüssel, Geldbörse, Messer usw.) gebrauchen. Gute Idee mit der Lanyardbefestigung
-
Die klappt nur leider bei vielen Messern nicht wo es innen eng zugeht, da schneidet man sich erst recht wieder ins Cord.Wenn ich nicht direkt ins Hole knüpfen, dann hänge ich das Lanyard mit einer kurzen Kugelkette dran. Das aht auch den Vorteil das das Lanyard nicht absteht sondern schön runterbaumelt, Schlinge durch und Lanyard durchziehen mag ich überhaupt nicht
-
Da sehe ich kein Problem es sei den die Klinge berührt die Spacer beinahe, bei dem EL-01 oben hab ich den Pin in der Mitte schmaler gemacht sonst wäre es auch zu eng geworden.
-
-
Wie halten denn die Endhülsen am Cord ?
-
Glaube nicht, dass das Endhülsen sind, sondern dünne Metallbeads. Wenn man das Pic vergrößert, sieht man an den durchbrochenen Stellen etwas Milchiges; denke daher, dass das Cord eingeklebt wurde. :hmmm:
-
Wenn die Bohrung in den Beads etwa dem Durchmesser der Cord entspricht, reicht es aus die Cord durchzuziehen, das Ende zu schmelzen und mit einem Metallgegenstand etwas flach zu drücken. Die Beads sind dann auf der Schnur beweglich können aber auf gar keinen Fall mehr runter.
-
verstehe, hm sieht schick aus, allerdings hab ich bei meiner Suche nach allerlei Beads und Skulls eignetlich nie passende Hülsen gesehen, wo bekommt man denn sowas,bzw was kostet der Spaß ?
btw
-
Der Kostenpunkt liegt im Cent-Bereich; ich bestell das Zeug immer direkt in China.
-
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nachbohren bei Knochenperlen? Ich habe heute einige Beads aus Knochen und Holz abgestaubt, aber durch keine passt das Paracord...
-
Könnte gehen...mit hohen Drehzahlen und extrem schwarfem Werkzeug. Mit ner Ständerbohrmaschine wirst du da allerdings nicht weit kommen.
Das Spannen wird das größere Problem. Ich geh davon aus, dass sie dir beim bohren platzen. Versuchs doch einfach und dann siehst du schon Wirklich sagen kann dir das wohl kaum einer...
Wir können ja nicht wissen was für Beads das sind (wie groß und wie dich die Wandung jetzt ist), was für MWerkzeug du zur Verfügung hast und wie geschickt du bist....
-
Hallo zusammen, ich habe mich seit längerem durch eure tollen Threads gelesen und heute endlich registriert. Habe mir auch gleich Paracord besorgt und einfche Sachen schon ausprobiert..oh mannomann, das macht süchtig:-) Nun habe ich aber eine Frage zu einer bestimmten Technik zu der ich keine Anleitung finde. Ich möchte gerne ein Hundehalsband mit dieser Technik amchen, das Paracord muss dabei wohl um ein Gurtband gewickelt-geknotet werden, hier im Forum benutzt ihr auch diese Technik um z.b Gurte zu umknoten. Könnt ihr mir mit einer "Idiotensicheren" Anletung helfen. Das wäre prima. Gruss Nea
pp.JPG
paracord Muster.jpg -
wenn ich die richtig verstehe sind die bilder beispiele für die form die du gerne hättest.
also gurtband brauchst du nicht, schau dir mal in youtube videos zum thema cobrastitch (cobra knoten) an. dann siehst du ganz gut wie das geht. und keine
angst das muster ist echt einfach zu machen und macht dann was her. -
@ Neami
hier mal eins von vielen, vielen youtube Videos:http://www.youtube.com/watch?v=VbTrVcBzzGY&feature=related
oder ein guter Kanal mit vielen Anleitungen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!