Der Paracord-Bastel-Thread

  • Danke. Puh, wie lange ich daran saß kann ich gar nicht genau sagen. Hat sich über einen ganzen Nachmittag/Abend gezogen mit jede Menge Kaffeepausen zwischendurch. Reine Knüpfzeit würd ich vielleicht auf 4-5 Stunden schätzen. Die Hardware wie Schnallen, Karabiner, Ringe, etc. besorge ich mir immer bei thal-versand.

  • Servus!


    Eine Frage: Gibt es eiegentlich Paracord das unter UV/Schwarzlicht(komplett) leuchtet? Bisher hab ich nur diese reflektierenden Dinger und die mit Glow-in-the-dark Streifen gefunden.
    Weil ich doch relativ viel im Nachtleben unterwegs bin wäre so ein leutendes Armband schon was :D

  • Salut
    Ich würd jetzt mal sagen das Farben wie "weiss" / "neongelb" bei UV Licht leuchten. Da braucht es keine speziellen Sachen.

    Happy Knotting
    ZUMI

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Pink-Anteil von Cotton Candy leuchtet; Neon-Gelb leuchtet auch. Das Neon-Türkis, das ich habe, leuchtet hingegen nicht unter UV-Licht!
    Long story short: Unter UV-Licht leuchtendes Paracord gibt's, aber nicht jedes Neon-farbende Paracord leuchtet.

  • Hallo,


    Ich bin sowohl hier, als auch beim Thema Paracord und Lanyards neu. Meine ersten Versuche waren recht gut.


    Nun suche ich aber andere, spezielle Techniken, mit denen ich an beiden Enden Ösen bekomme. An einem Ende könnte ich so etwas anhängen, am anderen Ende dann den Lanyard am Schlüssel anbringen.
    Ein zweiter Vorteil ist, dass ich so Dinge mit waagerechtem Loch anbringen kann.


    Hier ist mal ein Beispielhttp://myparacord.de/catalog/product_info.php?cPath=28&products_id=105&osCsid=891f831393e66dc00710bc4485bcd2e2


    Ein Ende am Schlüssel, eins mit Schädel.
    Ich wäre aber grundsätzlich an Techniken mit 2 Seilen interessiert, damit ich es bunt machen kann. Mehr als eine Technik wäre auch super, so dass man das Muster wechseln kann.


    Ich habe schon auf FusionKnots usw. geschaut, nur sieht man da vorab kaum, ob man 2 Schlaufen bekommen wird oder nicht.


    Habt ihr paar Vorschläge für mich?


    Und eine zweite Frage habe ich noch.
    Für einige Lanyards suche ich günstige, bunte Perlen. Wachsperlen gibts genug bei Ebay, auch in Bunt. Preise von unter 5€ für 200 Stück sind natürlich super.
    Allerdings brauche ich für 550er Paracord ja 3,5-4mm Lochdurchmesser. Und da habe ich nix finden können.
    Hat jemand eine Quelle für billige, bunte Perlen mit geeignetem Loch?


    Danke schon mal.
    LG

  • Hey Leute,
    brauch mal ein paar Tipps,hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe letztens versucht eine Hundeleine zu knoten. 2-farbis. Dazu habe ich eine farbige schnur an beiden enden verschmolzen und einen Karabiner an ein Ende gemacht. So und dann habe ich zwei unterschiedliche Farben auch jeweils an den enden zusammen geschmolzen und angefangen zu knoten. Als die Leine fertig war und mein Hund dran hing :D ist natürlich gleich beim ersten starken Zug die innere Schnur gerissen an der Schmelzstelle. Is ja klar,die meisten Zugkraftiegt ja auch auf dieser Stelle.zwar kann man die Leine trotzdem noch verwenden aber die innere Schnur is kaputt. nun meine Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen. Wie mache ich eine zweifarbige Leine ?

  • Hallo Leute


    Hier mal die ersten Arbeiten und Ideen von meiner 11 Jährigen Tochter Lia .
    Ich finde sie hat Talent :love:


    Ich hab nicht dabei geholfen oder sonst wie Einfluss genommen.
    Ich hab ihr gesagt das ich gerne welche hätte und immer in der Bucht kaufen muss.
    Also hat Sie sich in Youtube ein paar Videos gesucht und meine letzten Paracord Schnüre gemopst ;) und los gings.



    Man die werden viel zu schnell gross. ;(




  • Hallo Papi-Dirk,

    Hier mal die ersten Arbeiten und Ideen von meiner 11 Jährigen Tochter Lia .
    Ich finde sie hat Talent :love:

    Sehr schöne Arbeit von Deiner Tochter Lia. :thumbup:


    Wie sagt man im positiven Sinn:


    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. ;)



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Zitat

    Servus!


    Eine Frage: Gibt es eiegentlich Paracord das unter UV/Schwarzlicht(komplett) leuchtet? Bisher hab ich nur diese reflektierenden Dinger und die mit Glow-in-the-dark Streifen gefunden.
    Weil ich doch relativ viel im Nachtleben unterwegs bin wäre so ein leutendes Armband schon was :D


    BE-X Fallschirmschnur Paracord, mit 7 Strängen, 550 lbs, 10m - Night Glow (nachleuchtend) BE-X http://www.amazon.de/dp/B008Y0…w_r_udp_awd_aa-ftb1QH2P14


    Leuchtet lang aber schwach, hab hier selber noch irgendwo was liegen davon. Preislich leider etwas teuer. Was anderes wäre mir nicht bekannt

    MfG ShortyTHEone

    Orthographie und Interpunktion meiner Beiträge sind freestyle. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

  • Kann mir mal einer von euch mit nem Tip für ne Bezugsquelle für so einen D-Ring in V-Form (Triangel) behilflich sein! Bitte!


    Ich such da jetzt seit Tagen das Internet nach ab und finde einfach nur die üblichen D-Ringe und Rundringe.


    Das wär echt super....

  • Kann mir mal einer von euch mit nem Tip für ne Bezugsquelle für so einen D-Ring in V-Form (Triangel) behilflich sein! Bitte!


    Ich such da jetzt seit Tagen das Internet nach ab und finde einfach nur die üblichen D-Ringe und Rundringe.


    Das wär echt super....


    Meinst du sowas ??????



    http://www.ebay.de/itm/1412092…_trksid=p3984.m1423.l2649

  • Neee, das ist ja nen verstellbarer Schäkel....


    Im Prinzip nen einfachen D-Ring der statt rund, eckig ist. Also nen 3Eck. Do ähnlich wie die an einem Riggerbelt.

  • Du hast weder Abmaße noch Material genannt, der Link von mir auf Extremtextil führt auf Kunststoff Triangle-Ringe.


    Wofür willst Du es verwenden?

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Hier mal die letzten Paracord Basteleien von meinen Mädels. Meine Frau wurde mittlerweile auch von meiner Tochter Angesteckt.



  • Hier mal die letzten Paracord Basteleien von meinen Mädels. Meine Frau wurde mittlerweile auch von meiner Tochter Angesteckt


    Hallo zusammen!


    Hab' gerade eine Lieferung von Papi-Dirk bekommen mit zwei Arbeiten von seiner Tochter Lia. Handwerklich perfekt und sehr schön gemacht!


    Bergmännle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!