Schießen mit Bogen oder Schleuder

• Wie sind denn die Flugeigenschaften dieser Paintball Kugeln? Sind die überhaupt schwer genug um halbwegs vernünftig zu fliegen wenn sie aus einer Schleuder abgefeuert werden?
    Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Moin.
    Ich habe mal einen Junggesellenabschied mit normaler Paintball Munition und Köderschleudern aus dem Angelladen verbracht. Uns ging es damals um eine besondere Gegend, dort hätten wir nicht mit Paintballgewehren herumlaufen können/dürfen. Regen und Feuchtigkeit mag diese normale Muni anscheinend gar nicht, ein paar kaputte Kugeln waren die Folge. Eigentlich sind die Dinger zu leicht, man musste schon nah an den Mann ran um ordentlich zu treffen. Man kann die Dinger übrigens prima in der Pouch zerdrücken. Mit ein bißchen Geschick lassen sich auch mehrere Kugel abfeuern. So leidet allerdings die Präzision.
    Aber da die normalen Farbkugeln nicht so teuer sind, kann man einfach mal selbst probieren. Ich hatte meine richtige Schleuder auch dabei, damit machte das schon mehr Spaß.
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• Dieser Thread ist zwar bereits etwa älter, ich grabe ihn aber trotzdem aus. :rolleyes:

Wer scharf auf aane Dankung ist und nicht weiß woher er diese bekommt:
    Kugel-Winnie bietet mittlerweile eine reichhaltige Auswahl an. Mun gibts auch in allen Gewichtsklassen.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!