Video: "Schwarzer Tag" für BFG - KIZLYAR DV-2

  • Einfach genial, wie du da dein Vesper abhältst, hätte man nicht besser machen können.
    Allerdings hat mir bei dem Anblick sofort der Magen geknurrt.


    Das mit dem Messer ist echt bitter, hatte vorher noch nie so etwas gesehen.


    Am besten nimmst du für das nächste Vesper eine :chs: .


    Ansonsten ein TOP Video :thumbup:

    Gruß, Daniel

  • Üble Sache!!!!


    Das sieht ja aus als hättest du ein Stück rausgebissen aus der Klinge....hoffe mit dem Umtausch geht alles glatt, das geht GARNICHT bei der Preisklasse!

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Mal ne Frage: Trägst du die Sonnenbrille, damit man nicht sieht, wie du beim Zwiebeln schneiden weinst ?
    :rofl:


    Mach auf alle Fälle weiter wie bisher :thumbup:

    Gruß, Daniel

  • Hier zeigt sich die Stärke Deiner Arbeitsweise: Man hat sozusagen den durchgehenden Bildbeweis, daß der Schaden bei regulärer Nutzung eingetreten ist, kein grober Mißbrauch vorlag usw. Ansonsten hätte wohl kaum einer geglaubt, daß DAS beim Fällen einer unterarmdicken Buche passiert wäre.


    Nach Deinem sehr objektiven und ausgezeichnet gemachten Review des Phoenix - das ja das Ansehen dieses Messers in unserem Kreis deutlich noch weiter gefestigt hat - wird Dir auch niemand sowohl mangelndes Geschick im Umgang oder böse Absichten in der Ausführung unterstellen können, im Gegenteil.


    Derart großflächige Ausbrüche bei dieser Art von Belastung habe ich noch bei keinem meiner eigenen Haumesser-Tests erleben müssen - übrigens auch nicht bei weit härterer Belastung.
    Die Klinge ist ja, soweit ich weiß, differenziell gehärtet (und für ein "Arbeitsmesser" dieser Art durch den Hohlschliff gerade im Bereich der höheren - und sichtlich empfindlicheren - Härtung auch SEHR dünn ausgeschliffen). Es sieht ja förmlich so aus, als sei dieser ganze Bereich schon bei moderater Belastung zerscherbt wie Knäckebrot.


    Mich würde interessieren, was Roman "juchten", Markus "milcruzados" oder Martin "eyvind" zu dem Bild des Ausbruchs anmerken kann, vielleicht kann man sie mal gesondert auf diesen Thread aufmerksam machen. Ihre Material- und Fertigungssachkunde wären hier sehr wertvoll!


    Jenni sollte das Ergebnis unbedingt an den Hersteller weiterleiten, ich bin mir auch sicher, daß ein Umtausch hier kein Problem sein sollte.

  • Mal wieder ein tolles Video! Die Mundart macht die Vids noch sympathischer und sollte als Alleinstellungsmerkmal auf jeden Fall behalten werden. Solange ich es noch verstehe. ;)


    Zu dem Messer: Hammer! 8|


    Hätte ich nie mit gerechnet, bei solch einem Klopper. Es war ja nur etwas "frisches Buchenholz" und nicht ´ne Autotür. Bin auf eine Reaktion von Kizlyar und / oder Jenni echt gespannt.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Klasse Video :thumbup:


    Und mein Beileid zu diesem...Malheur. Da ist die Wärmebehandlung mal komplett in die Hose gegangen. Habe zuerst noch nachmeditiert, ob die Klinge bei minus 8 spröde geworden ist. Vllt wäre der Schaden etwas übersichtlicher ausgefallen bei höheren Tmeperaturen, aber ich denke, das ist Markulatur.


    Vllt wurde die Klinge irgendwie verhärtet, hat sich während der Herstellung verdreht oder es ist sonstwas Blödes geschehen, vllt auch ein Fehler im Stahl - zuviel Phosphor und Schwefel. Wenn dem so wäre, gäbe es wohl noch andere Montagsmesser dieses Typs da draußen...


    Ich kann vor allem deine Enttäuschung gut verstehen, man hat so ein Teil oft in der Hand, stellt sich vor, wie die Arbeit damit wäre und dann...


    Vllt war aber auch der Schwarzwälder Speck schuld dran :D jetzt hab ich Hunger...

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Aua, das ist ein Schock!
    Gut das du es gefilmt hast, hätte dir sonst mit Sicherheit kein Mensch geglaubt.
    Bin gespannt was der Hersteller dazu sagt und ob noch mehr Messer der Serie betroffen sind.
    Danke für das Video :thumbup:
    Jetzt hab ich Hunger ;)

    MfG Stefan

  • Scheiß Stahlkern-Buche!!!


    Ich gehe mal davon aus, dass die ersten Materialermüdungen auf Grund der tiefen Temperatur (-8Grad) beim Schneiden der gefrorenen Gurken entstanden sind.
    Mann, das ist ein Kampfmesser, keines zum Benutzen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Hi Christian,


    vielen Dank für deinen Link, mannoman das fängt ja furchtbar an heute morgen.


    DAS darf definitiv nicht sein, so etwas hatten wir auch noch nie !
    Da ist irgendwas schief gelaufen, ich leite das Video sofort weiter an den Boss und den Chef Konstrukteur, ausserdem brauche ich so bald wie möglich das DV zurück, um es nach Russland zu senden. Alles andere dann per Email.


    Grüße Jenni

  • Echt super Video.
    So fängt der Tag gut an.


    So ein Lochfraß hab ich noch nie gesehen. :D


    Aber Jenni kümmert sich ja schon drum.

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • Hattest du denn das Kleingedruckte auf der Klinge nicht gelesen?
    Das steht stand ganz deutlich:


    ПожалуйÑта, не разрезают *


    Dein Frühstück gefällt mir! :D





    * bitte nicht mit hauen



    Mist, die Foren-SW bildet kein russisch ab, wie ich gerade sehe. ;(

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

    Einmal editiert, zuletzt von Vigabrand ()

  • Da - wie nicht anders zu erwarten - eine schnelle Reaktion vom Händler(Jenni) erfolgte,und ich nach guter Überlegung zu dem Schluß gekommen bin,dass das Video auch Jenni`s Shop schaden könnte(obwohl es NICHT Ihre Schuld ist),werde ich das Video aus
    YOUTUBE entfernen !


    Es gibt viele im Internet,die einen solchen Test ungerechterweise auf den Händler projizieren und das hat Jenni sicher nicht verdient.
    Ihr Shop ist einer der ganz vorbildlichen Online-Shops,bei dem ich immer wieder gerne einkaufen werde!


    Auch habe ich sonst keinerlei schlechte Erfahrungen mit KIZLYAR gemacht.Dieses Testergebnis ist ein Einzelfall bisher.


    Die meisten von Euch haben das Vid zur fairen Begutachtung ja bereits gesehen - deshalb wird es heute noch von YouTube entfernt.



    Danke für Euer Verständnis,


    LG,Christian BFG :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!