Ich bin da etwas gespaltener Ansicht. Einerseits will ich natürlich nicht, dass Jenni geschadet wird. Andererseits finde ich es nicht gut, dass das Video gelöscht wird. Ich würde auch mitnichten die vorbildliche Reaktion von Jenni verschweigen, ganz im Gegenteil. Das ist IMHO die beste Werbung und animiert mich eher, etwas bei ihr zu kaufen als der beste Test. Das Video aufgrund des schlechten Ergebnisses zu löschen, widerspricht in meinen Augen dem Sinn solcher Reviews. Wenn ich nur Gutes über ein Messer lesen möchte, schaue ich in den Katalog des Herstellers. Zumal ich die Befürchtung habe, dass ein gelöschtes Video für immer im Nirvana verschwindet.
Richtig wäre es meiner Meining nach, das Video im Netz zu belassen, einen zweiten Teil zu drehen, in welchem die Reaktionen von Jenni un Kizlyar genannt und durchaus lobend hervorgehoben werden und im Nachgang ein drittes Video mit dem Test eines weiteren DV2. Und falls dieser wiederum negativ ausfallen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann sollte das auch absolut so Bestand haben und ebenfalls im Netz verbleiben.