Video: "Schwarzer Tag" für BFG - KIZLYAR DV-2

  • Ich bin da etwas gespaltener Ansicht. Einerseits will ich natürlich nicht, dass Jenni geschadet wird. Andererseits finde ich es nicht gut, dass das Video gelöscht wird. Ich würde auch mitnichten die vorbildliche Reaktion von Jenni verschweigen, ganz im Gegenteil. Das ist IMHO die beste Werbung und animiert mich eher, etwas bei ihr zu kaufen als der beste Test. Das Video aufgrund des schlechten Ergebnisses zu löschen, widerspricht in meinen Augen dem Sinn solcher Reviews. Wenn ich nur Gutes über ein Messer lesen möchte, schaue ich in den Katalog des Herstellers. Zumal ich die Befürchtung habe, dass ein gelöschtes Video für immer im Nirvana verschwindet.


    Richtig wäre es meiner Meining nach, das Video im Netz zu belassen, einen zweiten Teil zu drehen, in welchem die Reaktionen von Jenni un Kizlyar genannt und durchaus lobend hervorgehoben werden und im Nachgang ein drittes Video mit dem Test eines weiteren DV2. Und falls dieser wiederum negativ ausfallen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann sollte das auch absolut so Bestand haben und ebenfalls im Netz verbleiben.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Mein Vorschlag wäre es, dass Video erst mal zu löschen.


    Ich weiß wie schnell solche Informationen durch die Welt verteilt werden und wie schnell das "Stille Post Prinzip" den Inhalt verändert.


    Dies kann wirklich sehr schädigend für ein Geschäft sein und Folgen haben, die keiner beabsichtigt hat.


    Aber es sollte auch nicht unter den Tisch gekehrt werden, dass es Probleme mit einem Messer gab.
    Aber erst mal sollte die gesamte Sache erledigt sein. Das heißt das Messer sollte bei Kizlyar untersucht worden sein und die können zu dem Problem Stellung nehmen.
    Meiner Meinung nach sollte die ein weiteres Messer zur Verfügung stellen um diesen Test erneut durchzuführen. (Falls es dann nicht mehr frieren sollte bitte einen Buchenstamm einfrieren, sonst stimmt der Vergleich nicht)
    Dann kann man den zweiten Test, das Verhalten von Jenni und von Kizlyar (bitte dort genau unterscheiden) und ein abschließendes Resümee veröffentlichen.


    Mmn wäre dann ein vernünftiger und vor allem gerechter Abschluss geschaffen.



    Der Ole



    Tante Edit: Ich sollte meine Antworten schneller schreiben, dann gibt es weniger Überschneidungen mit Vorpostern.

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

    Einmal editiert, zuletzt von Der Ole ()

  • Jenni hat ja bereits angekündigt dass es einen Folgetest geben wird.
    Solang und auch solang bis in Russland die Fehlersuche durchgeführt wurde sollten wir uns gedulden. (Aus meiner Sicht)
    Ich bin mir Sicher BFG hält uns auf dem laufenden.

  • NICHTS wird unter den Tisch gekehrt....wir diskutieren hier doch gerade(in UNSEREM Forum ) fair über diese Sache!



    PS.: Wenn zeitlich alles klappt ist heute gegen späten Abend schon mein nächstes Review auffem Forum(2-teilig) und wieder gegen eine böse Schwarzwälder "Stahlkern-Buche"(laut Revierler) :D .Kann aber schon 22Uhr oder später werden.
    Es geht um ein großes Haumesser!Wird ganz amüsant! :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Kaum vorstellbar aber dennoch passiert.


    Das es hier gezeigt und erwähnt wurde ist richtig... darum gibt es unser Forum auch.Dass das Video von BFG rausgenommen wurde zeigt von Verantwortung...da so etwas absolut untypisch für Kizlyar Werkzeug/Messer ist .


    So wurde es angezeigt aber nicht überbewertet...BFG :thumbup:





    Ich benutze seit vielen Jahren einige Kizlyar Messer/Werkzeuge ....und habe zu denen mindestens das gleiche Vertrauen wie in meine Busse oder mein GEK um andere Beispiele zu nennen.


    Selbst auf die Analyse von Kizlyar bin ich wenig neugierig...mir ist wichtig... dass das ein Einzelfall bleibt.

  • Andererseits finde ich es nicht gut, dass das Video gelöscht wird.


    Richtig wäre es meiner Meining nach, das Video im Netz zu belassen, einen zweiten Teil zu drehen, in welchem die Reaktionen von Jenni un Kizlyar genannt und durchaus lobend hervorgehoben werden und im Nachgang ein drittes Video mit dem Test eines weiteren DV2. Und falls dieser wiederum negativ ausfallen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann sollte das auch absolut so Bestand haben und ebenfalls im Netz verbleiben.

    Ich schließe mich da bagheera an, zumal ich nicht glaube, dass dieses Video Jenni und ihrem shop schaden sollte. Wer einmal bei Frau Döpgen gekauft hat, weiß über ihren sehr guten Service Bescheid.


    Allerdings respektiere ich BFG's Entscheidung natürlich. :)


    Ich habe übrigens Messer von Kizlyar und würde immer wieder welche von denen kaufen ... . :D :)

  • @Centurio:


    Richtig, Quadratur des Kreises ist unmöglich. Ich denke jedoch, dass es einige Hersteller und auch Kizlyar in Sachen Zähigkeit besser vermag, das Ultimum herauszukitzel aus dem Stahl.


    Meiner Meinung nach ein MOntagsmodell, wie gesagt. Kälte wird ihren Teil dazu beigetragen haben und bei nem Hohlschliff dieser Natur reicht das bisweilen schon. Je weniger Material, desto schneller durchgekühlt.


    Was jedoch die STabilität betrifft, so sollten wir wohl eher über Verwindungssteifigkeit sozusagen reden. Denn das ist, was du; Centurio meinst.
    EIne Machete ist auch stabil (wenn gut gemacht) da bricht nix aus und das obwohl die SChneideeigenschaften gut sind.


    Ich kann ein Messer steif bauen, also im Sinne eines Karatekämpfers sozusagen, entspricht dann Strider und ER und derartigen. Oder ich baue es wie einen Aikidokämpfer, der einfach nachgibt und zurückpendelt, wenn die Belastung zu hoch wird.


    Warten wir auf die Analyse der Freunde im Osten. Die Reaktion finde ich vorbildlich, und Jennis ohnehin lobenswert :thumbup:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Kälte? Selbst wenn, ein Messer muss auch im Winter funkionieren. Ob jetzt Flach oder Hohlschliff schneller durchkühlen halte ich da für vollkommen nebensächlich. :rolleyes:

  • Kizlyar haben ihre "Schelte" schon bekommen - jetzt könnte man ihnen auch mal die Zeit zugestehen,diesen Fall sachlich und professionell zu untersuchen und ihre Antwort abwarten!!! Das geht nicht von heut auf morgen.


    Das Messer ist noch nicht mal in Russland - also bleibt fair und übt euch jetzt mal etwas in Geduld !

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!