Günstiges Tarp

  • Sieht aus wie ne olive Plasteplane mit Heringen :D


    Ich seh mir das mal an wenn ich da mal wieder vorbeikomme...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Klare Ansage - Finger weg! Ich habe ein IPK und nun ja ... es muss schon längere Zeit gelagert haben bevor es zu mit kam. Die Folie ist regelrecht zusammengeklebt. Bei dem günstigen Preis würde ich sagen die Plane ist eher älter als meines.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Mein Vorschlag zum Thema ist ein US-Poncho(ebenfalls bei Raer erworben) als Tarp zu nutzen. Das benutze ich bereits seit Jahren und gehört standartmäßig in meine Ausrüstung. Die Abmessung reichen locker für eine Person aus und das Teil ist meiner Meinung nach vielseitiger als ein IPK.


    Falls das nicht als Tarp gewünscht wird, dann gibt es eine Vielzahl von preiswerten und teueren Tarp zu erwerben.
    Ich habe allerdings immer zwei Poncho dabei, um Schlechtwettersituationen besser abfedern zu können.

  • Für das was es gedacht ist, einen Teil eines Kampfstandes zu überdachen, ist es super.
    Für die nicht gedachte Verwendung als Tarp, eher nicht.


    (ich habe so ein teil hier liegen)

  • @ Carpe,


    dann bin ich wohl seit Jahren nass geworden, habe im Wind gelegen und schlecht geschlafen ohne es zu merken? Meine Kumpels ebenfalls? Sonderbar! Vllt. liegt es aber ganz einfach daran wie man das Material einsetzt, ist ja häufig so.

  • Tony, du hast das missverstanden. Carpe meint die Plane die Ragnar verlinkt hat ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Na ja, bei diesem Ding muss man anders denken... sicher ist es als Tarp nahezu unbrauchbar und bestimmt hält es wohl kaum mehr als einen Einsatz aus, aber für 3,50€ kann man ein oder zwei so Dinger ruhig mal irgendwo für alle Fälle hinlegen, ins Auto, Boot, Motorrad usw und so fort :)


    Wenn man wirklich etwas Dauerhaftes sucht, ist ein Nylon - Poncho erste Wahl.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Zwei sone Dinger ergeben den Kaufpreis eines gebrauchten Ponchos. Meistens versagen die billigen Teile dann, wenn man es wirklich braucht. Oder Anders gesagt, mit Oma´s Spruch " Wer billich kauft, kauft Zweimal!"

  • Ich hab ein Tarp von Quechua ( Hausmarke vom Sportgeschäft Decathlon) das ist 3x3m groß. Wir hatten 2 davon in Italien 14 Tage lang als Sonnen und Regenschutz über unser Camp gespannt. In einer Nacht hat es heftig gestürmt (ein Wohnwagen auf dem Campingplatz wurde umgeworfen). Aber beide haben gehalten. Kostenpunkt: 25€ mit Gestänge, Abspannschnüren und (billig)heringen. Aber 3x3m ist doch recht groß im vergleich zu einem Poncho.

  • Zitat

    Na ja, bei diesem Ding muss man anders denken... sicher ist es als Tarp nahezu unbrauchbar und bestimmt hält es wohl kaum mehr als einen Einsatz aus, aber für 3,50€ kann man ein oder zwei so Dinger ruhig mal irgendwo für alle Fälle hinlegen, ins Auto, Boot, Motorrad usw und so fort


    bevor ich mir die IP Plane hole, nehm ich lieber ne Baumarktfolie, die kosten 2-3€ bei 2x3m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!