Hier ist das ultimative Tactical Vehicle, der DTV Shredder. Das Ding sieht aus wie ein Jetski für Wald und Wiese.
Tactical Vehicle
-
-
Na wenn das mal keine Alternative zum Segway ist
Und auch noch zum fernsteuern..
-
Vor allem ist der Preis um Welten besser Irgendwie reizt es mich die Anzahlung von 250$ zu leisten.
-
Also eins ist sicher...... wenn man damit über schwäbische
Wanderwege fegt wird man sicher mit Steinen beworfen..... :lmfao: -
Die interessante Version ist eh nur die mit den Ballonreifen, und für die bekommt man (momentan noch) keine Zulassung, weil's ein paar cm zu breit ist.
@Buckshot
Man muss beim Preis aber auch bedenken, dass im Segway wesentlich mehr Technik steckt, die das Ding so teuer macht.
Wenn sich beim DTV Shredder ein Preis um die 3.000 € realisieren ließe, und man 'ne Zulassung darür bekommt, könnte ich mir schon vorstellen, mir so'n Teil zuzulegen. Lässt sich das Teil aber nur auf Privatgrund bewegen, wird's uninteressant.
-
Wie geil ist das denn?!
Leider wird es an der deutschen Zulassung scheitern. Sonst wär das ganz klar meins!!
-
Na wenn das mal keine Alternative zum Segway ist
Und auch noch zum fernsteuern..
Also, diese Segways sind ja echt klasse - nicht nur rein tactical. Derzeit bin ich gerade in ´ner grossen Neuro-Reha-Klinik tätig und einige Patienten mit Einschränkungen der Gehfähigkeit (aber stabilem Stand) haben Segways und sind allesamt begeistert. Ist halt doch was anderes als ein Elektrorolli...
Ausserdem machen die Dinger echt Spass... -
für den realen Einsatz würde das heißen, das Gelände muß erkundet sein, damit man über die Befahrbarkeit informiert ist. Seitlich hängende Pfade oder seitliche gravierende Unebenheiten lassen das Gerät kippen. Für die Demo hat man natürlich "gutes" Gelände ausgesucht.
-
Das taktischte Vehikel ist ein gutes Pferd....nur dumm,dass ich nicht gut reiten kann :wacko:
-
Tony, das würde ich nicht so eng sehen. Mit dem MTB fahre ich auch oft unbekannte (Single-) Trails, ohne die vorher zu erkunden - da kommt's dann auf den Fahrer drauf an, was er daraus macht. Manchmal geht's allerdings tatsächlich daneben, und man nimmt 'ne (schmerzhafte) Bodenprobe.
-
Das Ketten-Segway gefällt mit gut, aber dieses Ketten-Quad finde ich noch viel abgefahrener
-
@ Rorschach,
mit dem MtB benötigst du im Extremfall nur eine handbreite Fahrspur, d.h. es ist nicht so relevant ob dein Pfad um 30° seitlich schräghängt. Mit dem hier besprochenen Teil geht´s dann aber ungewollt ab in die Horizontale weil es zu viel gerade Bodenfläche in der Breite benötigt. Halte das Teil im Gelände nur für bedingt einsatztauglich. -
Ja gut, dass man bei dem Teil Abstriche machen muss, ist klar, aber für unsere heimischen Wald- und Wiesenwege würde es mir reichen. Schön mit den Hunden Gassi gehen (bzw. fahren), und wenn sie müde sind, geht's für den Heimweg in den Anhänger.
Das Ketten-Quad ist wirklich heiß. Aber das Teil kostet schon ohne den Umbau (4.700 €) knapp 15.000 Tacken. :nailbite:
-
Wenn die Standplattform pendelnd aufgehängt wäre, wärs genial.
Statt des Kettenquads würde ich mal gerne die hier über die Piste prügeln:
170 PS auf 350 Kilo -
So ein Teil wollte ich schon immer mal fahren. Scheint aber auch seine Tücken zu haben, und man kann vermutlich 'nen Haufen Kohle kaputt machen, wenn's mal außer Kontrolle gerät ... :nailbite:
-
-
Das ARGO hat unsere Bergwacht. Schon cool wenn die mit Schmackes aus den Hügeln in einen See fahren. Aber die Geländegängigkeit ist sooooo toll nun auch wieder nciht, mal ehrlich.
-
Die Raupen bekommst Du für so ziemlich jedes ATV. Das Prinzip ist: Räder ab - Raupen drauf.
Wie Jörg bereits bemerkte, ist der Spaß nicht ganz billig.ZitatStatt des Kettenquads würde ich mal gerne die hier über die Piste prügeln
hanomag, meinst Du die im Fenster Special Promotions?Darf ich meine Version eines Tactical Vehicle vorstellen?
[gallery]4554[/gallery]
Ausreichend Marschverpflegung sollte man dabei haben.Das Procedere ist ganz einfach:
1. Ampel ROT
2. Visier hoch
3. Kanne aufreißen
4. Ampelphase nutzen
5. leeres Ambrosia-Behältnis wegpacken
6. Visier runter
7. Ampel GRÜN
8. GIB IHM!In Hannover gibt es übrigens jede Menge unnützer, verkehrsbehindernder & schikanöser Ampeln.
Eine elegante Variante wäre ein Fäßchen mit Camelbak-Nuckel. Dann kann das Visier zubleiben. Es wäre darüber nachzudenken, in diesem Fall eine Pumpe mit dem Gashebel zu synchronisieren.
Wie der aufmerksame Beobachter an meinem damaligen EDC erkennt, wurde dieses Bild Pre-Doomsday ( 1. April 2008 ) auf die silbernitratbeschichtete Platte gebannt.
Bis denne!
Frank -
frank, du schiesst mal wieder den vogel ab :rofl:
-
Frank, für Special Promotions gibts ein EIsbärfell und keine Piste...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!