Zelt braucht Ofen

• Hallo zusammen,
    hat jemand eine Bezugsquelle für eine Ofenrohrdurchführung, die ich in mein Zelt einnähen kann, aus Europa?
    Ich hab sowas nur in den USA gesehen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Dank euch schon mal.

Gruß Christoph

• Hi! Da haben wir immer sehr kompetente Ratgeber gehabt, wenn wir für unsere Zelte solche Sachen brauchten wie Zeltdurchführungen.

Dr. Lange GmbH & Co.KG Lanco-Erzeugnisse
    Sure Wisch 6, 30625 Hannover, Niedersachsen
    T: 0511/95687-0 F: 0511/95687-40

Einen Versuch ist es allemal wert. einfach anrufen und fragen...

Gruß Löbbi

pain makes believer

• Hallo zusammen,
    danke für die Vorschläge, leider hab ich sowas nicht bekommen ?( , werd wohl in USA bestellen.

Melde mich wenns fertig ist

Gruß Christoph

• Hi Waldschrat,

die einfachste Lösung ist ein Stück Nomex-Tuch mit aufgenieteter Durchführung für ein entsprechendes Ofenrohr. Kann man so nicht fertig kaufen. Da ist Self Made angesagt. Die Durchführungen gibt es z. B. beim Ofenbauer. Eine andere Lösung sind zwei Bleche mit Durchbruch. Diese sind zum Einspannen der Zelthaut da. Auf das äußere Blech wird ebenso eine Rohrdurchführung mit eine Keramikdichtschnur verschraubt. Die Schnur dient zur Unterbrechung der Wärmeleitung in den Blechen. Das ist Stabiler, läßt sich aber umständlicher Verpacken, es sei denn man gestaltet das Ganze zerlegbar.
    Suche mal nach Ofenselbstbau- Projekten für Zelte, da gibt es noch viel mehr Tips bzw. Anleitungen.

Einmal editiert, zuletzt von nopanic ()

• I didnt read the topic correctly...you are looking only for the ring to protect the tent...

You can make one from steel tube and put a bolt in every 120 degrees.

Hope you get the idea.

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!