tactical hello kity hydration reservoir - very speshuuull - gesucht

• Als besorgter Familienvater möchte ich bei diesem Thema, im Zusammenhang mit Polycarbonat Flaschen, auf folgendes Hinweisen:

http://www.bund.net/bundnet/th…schwerpunkte/bisphenol_a/

Der Wirkstoff Bisphenol A ist gesundheitsschädlich und wird nun endlich auch bei uns, ab 2011 verboten. In der USA ist dies schon länger der Fall.
    Also ich würde meiner Tochter keine Polycarbonat Flasche kaufen. Besonders, wenn diese mit warmen Tee, oder anderen warmen Flüssigkeiten in Kontakt kommt.

Nur so am Rande

Gruß
    Snake Touch

• Wenn der Wirkstoff verboten wird, meinst du denn, das dieser Stoff heute noch mit in die Produktion einfließt? Man wird die Bestandteile doch schon längst umgestellt haben - auf den letzten "Drücker" wird das kaum geschehen - denke ich.

• Der Wirkstoff ist immer noch in Polycarbonat Produkten - Sprich alles was durchsichtig, bruchsicher und aus Plastik ist. Es steht PC (PolyCarbonat drauf). PP (Polypropylen) ist eher unbedenklich. --> Ist leich an dem milchigen Kunststoff zu erkennen und der Kennzeichnung PP. Bisphenol A freie Produkte, werden explizit auch als solche beworben.
    Ich weiß nicht, ob Nalgene dies auch umgesetzt hat. Falls dies der Fall sein sollte, dann müsste dies auf der Verpackung stehen - Die wollen ihren Krempel ja noch verkaufen.
    Also ich werde meiner Tochter sowas nicht geben, nur weil es "IN" ist!

• Na da lob ich mir die olle Alu-Pulle (oder ist hier auch irgendetwas "böses" drinnen?)

• Nein, in der Alu Pulle ist meines Wissens nach nichts böses drinnen. Ich benutzte auch ne olle alte Alu Sig. Die hat nur ein paar Dellen, nachdem sie beim Eisklettern Bekanntschaft mit meinen Steigeisen gemacht hat :D

• SIGGs können ja was erzählen, wenn sie keinen Krümel Beschichtung mehr haben und nur noch aus Dellen bestehen:-)

ALuminium soll aber Demenz hervorrufen. Was auch immer, an irgendwas stirbt man halt.

• also in dem fall würde ich zu einer aus polycarbonat und einer aus aluminium raten und abwechselnd daraus trinken.

dann vergisst man wieder sofort, dass man impotent ist und das leben ist wieder in ordnung :tellem:

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

• Also ich würde meiner Tochter keine Polycarbonat Flasche kaufen.

Bei Nalgene z.B. immer drauf achten, das BPA-free drauf steht. Unten am Boden ist's auch nochmal drauf.

hallo. Es gibt hello kitty flaschen von sigg. Meine frau hat auch eine. Qualität ist super.

Hier z.b. http://www.arts-outdoors.de/Shop/product?lasche-06l.html

Mfg frank

Ich habe meiner Tochter zum 5ten diese hier gekauft :thumbup:

Perfekt!
    Danke Euch beiden :thumbup:

• Wobei zu beachten ist das Nalgene doch eh aus Ami-Land kommen. Also müssten sie doch eh doch in allen aktuellen Flaschen die ausgeliefert werden, BPA-free angepasst sein, wenn der Wirkstoff in Amerika verboten ist. Ich habe vor 2 Wochen eine Flasche gordert und da ist unten auf dem Boden BPA free explizit angegeben.
    Gekauft habe ich meine Flasche bei Ebay. Die haben die beste Auswahl dort. Der Händler ist "Fabi-Outdoor_de". Hat mit Versand knapp 3 Tage gedauert.

• Na dann, wenn die Nalgene BPA-frei angeben, dann ist das in Ordnung, für den Fall das sie nicht einen anderen, hübschen Weichmacher eingebaut haben ;)
    Vielleicht einer, von dem einen die Klöten abfallen ;)

Scherz beiseite. Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass man prüfen sollte, was man an seine Kinder weitergibt.
    Viele sind sich der Problematik, mit Weichmachern in Plastik und dessen Nebenwirkungen, nicht bewusst.
    Ich hoffe ich konnte eure Aufmerksamkeit, für den nächsten Einkauf, schärfen!
    Ich persöhnlich versuche, so gut es geht, auf Plastikprodukte, im Getränkebereich, zu verzichten (Ich kaufe auch nur Glas-Wasserflaschen, keine PET-Flaschen, auch unsere Tochter hat auch eine Glas-Milchflasche)
    Hier muss jeder selbst für sich entscheiden.

• Nun ja es ist ja auch richtig, aber als normaler Mensch versteht man eh nicht mehr wo was drin ist. Ich meine selbst wenn den Stiftung Warentest oder ähnlichen Konsorten erst nach einer Laboruntersuchung feststellen das da solche Inhaltsstoffe oder Zusammensetzungen in einem Produkt enthalten sind, wie soll das ein Normalsterblicher verstehen?
    Wer sagt denn das die Glasflaschen gesünder sind?
    Ich glaube vieles ist Panikmache. Gerade bei jungen Eltern rennt man mit solchen Nachrichten Wände ein. Nichts gegen diese Zielgruppe doch gerade diese Gruppe verbreitet eine Hysterie die ist zum Teil gewaltig.

• Von Hysterie würde ich jetzt nicht sprechen..

Glas ist und bleibt eben im Bereich, in dem Getränke verarbeitet/konsumiert werden (0-100°C) chemisch stabil.
    Es enthält keine chemischen Verbindungen, die sich bei diesen Temperaturen herauslösen und entspechend schädigend sind.

Klar kann man sich nich über alles informieren.
    Aber wenn es bekannt ist, wieso nicht einfach diese Produkte meiden?

• Wie gesagt bei der Nalgene Flasche steht drunter BPA-Free, also würde ich denken das es stimmt. Beweisen kann ich es eh nicht.
    Ach ja und Unfruchtbar bin ich auch noch nicht :tellem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!