Scheide für Nagelschere

• Folgendes hab ich vor kurzem "quick'n'dirty" für eine Nagelschere entworfen, und denke dass es hier ganz gut aufgehoben ist. Hintergrund ist, dass die Nagelschere am Victorinox für manche Sachen einfach nicht geeignet ist. Außerdem kann die Nagelschere so lose im Rucksack transportiert werden, ohne dass sie den Stoff durchbohrt.

DSCF3932.JPG
    Die Scheide besteht ganz einfach aus der Kappe einer Schlüsselbund LED, in die passend zugeschnittenes Kork gedrückt wurde. Die Scheide hält die Schere "saugender" als jede Kydexscheide, die ich jemals in der Hand hatte.

Ich habe z.B noch Ohrenstöpsel, ein Feuerzeug etc an der Scheide befestigt, und trage das Bündel so in der Jackentasche.

beste Grüße,

Kanif

• Klasse Idee, prima umgesetzt. Aber die Schere sind nicht standardmässig aus, wie sieht sie denn ohne Scheide aus? Könntest du evtl. noch ein paar mehr Bilder einstellen, z.B. vom Innenleben? Wie sieht´s mit dem Kork aus, wird der nicht im Laufe der Zeit "ausnudeln"?

• Freut mich, dass es euch gefällt :)

DSCF3935.JPG

Das Loch wurde mit der Schere selbst gemacht und ist daher perfekt an die Schere angepasst. Ich stecke die Schere deshalb immer sorgfältig zurück, aber selbst bei sorgloser Behandlung bröckelt kein Kork raus. Das herauszufinden hat mich übrigens mehr Zeit gekostet als die Produktion selber ;)

Für dich hydrou:
    DSCF3937.JPG
    Du hast recht, die beiden Scherenhälften sind ineinandergedreht.

Entschuldigt bitte die grottigen Fotos, das Wetter ist einfach zu schlecht...

beste Grüße,

Kanif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!