Unterlage für Nassschleifpapier

  • Hallo ihr,


    da ich mich mit dem "ballig schärfen" auseinander setzen will, habe ich eine kleine frage an euch. :whistling:
    Es wird ja oft empfohlen ein mousepad als unterlage für das nassschleifpapier zu benutzen. Mein befürchtung ist, dass ein mousepad eine zu kleine fläche hat. :laber:
    Als alternative hätte ich an moosgummi (das bastelzeug) gedacht.
    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob das klappt oder ob moosgummi zu hart/ zu dünn ist. :thumbup:
    Grüße

  • Hab keine praktische Erfahrung damit, mir ist allerdings als erstes eine Isomatte eingefallen. Vielleicht klappt es damit ?

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  • .... festes Moosgummi geht.
    Noch besser ist ein Streifen 3-4mm dickes Leder auf einem Holzbrett, so mache ich es schon lange.
    Gruß
    Siegfried

  • Is auf jeden Fall ne gute idee.....wieso kommt man nicht selber auf sowas :russroul: (nicht böse gemeint).
    Vielleicht hat sonst noch jemand ne idee?

  • Muss das irgendein besonderes leder sein?
    Noch blödere frage aber wo bekomm ich das am besten, vor allem wieviel kostet das ungefähr?

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael-II ()

  • ....... du kannst normales Rindleder nehmen, z.B. einen alten Gürtel.
    Geht doch nur darum, das es ein wenig nachgibt.
    Da steckt keine Kunst hinter.

  • Danke.
    Naja ich hab noch nich so wirklich viel Ahnung von der Materie, da frag ich lieber nach, auch wenn es eventuell nervt. :whistling:
    Hmm hab leider keinen alten Gürtel daheim...
    Ein Schuster dürfte das haben oder?

  • .... ja klar, der wird ein Stückchen haben.
    Es reicht aber auch wirklich ein Mousepad als Unterlage.

  • Okay, danke nochmal an Alle.
    Ein normales Mousepad hat halt ne relativ blöde Abmessung, find ich zumindest.
    Ich werd einfach mal durchprobieren, Anregungen hab ich ja nun genug.

  • Zitat

    Ein normales Mousepad hat halt ne relativ blöde Abmessung,


    ...die man schnell und einfach anpassen kann. :)
    Wenn Dir das Pad zu breit ist, schneidest Du alles ab, was nicht nach Schleifunterlage aussieht. Wenn es Dir zu kurz ist, klebst Du 2 hintereinander auf ein Brett.
    Wo ist das Problem?


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Eckhard: Nein, kannte ich noch nicht, danke.
    Frank : Ja, hab ich mir auch schon überlegt, allerdings bekomme ich das nicht so hin, ohne dass ein störender Spalt dazwischen ist.
    Kann sein, dass ich mich blöd anstell.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!