VIDEO: "Was geht`n jetz`ab...! PRODIGY Survival

  • Ein besonders schwerer Fall von Messervergewaltigung :nocomment: - mir hat´s aber trotzdem gefallen :thumbup: . Schönes Review von einem klasse Messer.
    Vielen Dank für den ausgiebigen und schonungslosen Test.


    Einen schönen Sonntag wünscht SW4U

  • Junge, du bist der Brüller :thumbup:


    Absolut tolles Video hast du da wieder gezaubert.Finde deine Tests immer echt absolut hilfreich und gut durchgeführt. Was mir allerdings nicht gefällt ist, DASS DU IMMER ISST ! :cursing: (Ich hab seit heut morgen nichts gehabt und muss noch 1,5 Stunden auf die Pizza warten)


    Hätte allerdings nicht gedacht, dass das Gerber derart bei dem Test abschneidet.


    Ich mach dir jetzt mal einen Vorschlag: Was hälst du davon, mir die Messer zu schicken wenn du sie kaufst ? Das kann ja nicht angehn das du jedes Messer ruinierst :D

    Anti-InnerCircle-User

    3 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Schönes Video, mal wieder! Aber Chris, lass bitte das Nägel durchsägen, dass erinnert mich zu sehr an die Contour Pro Messer mit dem Beppi Rössler. ^^ ;) Irre ich mich oder haben die Serrations doch ein wenig gelitten (Ende Video 1)? Wundern täte es mich ja nicht. Insgesamt aber ein geiler Test, wenn auch ohne Speck...


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Schönes Video, mal wieder! Aber Chris, lass bitte das Nägel durchsägen, dass erinnert mich zu sehr an die Contour Pro Messer mit dem Beppi Rössler. ^^ ;) Irre ich mich oder haben die Serrations doch ein wenig gelitten (Ende Video 1)? Wundern täte es mich ja nicht. Insgesamt aber ein geiler Test, wenn auch ohne Speck...


    Gruß,
    Carsten


    Da hast du Recht - die Serrations haben NATÜRLICH gelitten,beziehungsweise sind durch die Extrembelastung stumpf geworden,aber sie sind nicht beschädigt worden;will heißen: keine Ausbrüche,keine Scharten.Man kann sie mit nem Diamantstab nachschärfen und schon kanns wieder los gehen(habe ich bereits gemacht und sie sind wieder voll einsatzfähig).


    Naturlich sägt niemand Nägel durch...es sollte nur demonstrieren,welchen Belastungen diese Serrations gewachsen sind,wenn man`s denn mal brauchen würde;ein Stahlseil bis 5mm ist damit zu durchtrennen,was mit KEINER glatten Schneide der Welt möglich wäre!No chance!
    Das heißt,der Job wird damit erledigt - ein anschließendes Nachschärfen ist dabei in Kauf zu nehmen.Logo.


    Beppi Rösler...ja :P Man müsste mal wissen,was für eine Sorte Nägel er verwendet :rolleyes:


    Meine waren 80iger Baunägel mit 3mm Stärke.Ich bezweifle offen,dass das seine Küchenmesser schaffen...zumindest wären sie hinterher kaum noch zu gebrauchen.


    Aber viel beeindruckender finde ich persönlich den Schnitt in die Backform (ist keine von den billig-Blechen aussem "1 Euro-Shop") und das Durchhämmern der dicken Dosen-Kante.Würde ich bei den meisten Fixed nicht empfehlen:erhöhte "Chip-out"-Gefahr :S


    Liebe Grüße,
    Chris :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Aber viel beeindruckender finde ich persönlich den Schnitt in die Backform (ist keine von den billig-Blechen aussem "1 Euro-Shop") und das Durchhämmern der dicken Dosen-Kante.Würde ich bei den meisten Fixed nicht empfehlen:erhöhte "Chip-out"-Gefahr :S

    Beeindruckend ist das ohne Frage! 12C27 kann aber auch recht zäh sein, stahlmäßig ist das keine schlechte Wahl. Bei den Serrations hatte ich gedacht, ich hätte im ersten Video gesehen, das bei der vordersten eine kleine Ecke fehlt...und selbst wenn, es wären Peanuts.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • mist jetzt brauch ich auch so ein teil;-),die klinge geht ja noch grade so als konform durch,und das messerchen kann ja so einiges ab...ps. super test hätte ich gerber nicht zugetraut,und der 12c27 scheint ja sehr gut wärmebehandelt zu sein!!!


    grüße.......

  • Ein sehr gutes Video.


    Hat mir gut gefallen. Für den Fall dass ich jetzt eine Grundlagendiskussion lostrete die untenstehende Frage IGNORIEREN: :pray: :nailbite:


    Braucht ein Survivalmesser jetzt Serrations oder nicht?


    Gruß


    Gordon

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Tolles Video, wie immer :thumbup:
    Aber bitte klärt mich auf, hier ist immer die Rede von 12C27, im neuen Messerkatalog steht 420 HC oder sehe ich da was falsch, ist "Prodigy" und "Prodigy Survival" was anderes?


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Tolles Video, wie immer :thumbup:
    Aber bitte klärt mich auf, hier ist immer die Rede von 12C27, im neuen Messerkatalog steht 420 HC oder sehe ich da was falsch, ist "Prodigy" und "Prodigy Survival" was anderes?


    Gruß Eiserner


    Es gibt dieses Messer (und auch das LMF II) sowohl in 12C27 als auch in 420 HC,wobei ich den 12C27 persönlich vorziehe.


    So gibt es auch das Buck Kalinga sowohl in S30V als auch in 420HC(als weiteres Beispiel) etc..pp....

    Si vis pacem para bellum

  • Danke für das Video.Habe mir das Prodigy in meinem letzten Urlaub für 40 Euro aus den USA mitgebracht und habe auch das mit dem 12C27 ergattert.Ist schon ein recht taffes Messer.Voaraleen wenn man sieht was es im ursprungsland kosted.Und dann noch made in USA !

  • Habe heute per Post den "Großen Bruder" des Prodigy - das LMF II (ASEK) bekommen,werde demnächst einen ähnlichen Test machen zum Vergleich.


    Mal sehen wie sich der Große Bruder schlägt :hmmm:

    Si vis pacem para bellum

  • Da bin ich genauso gespannt drauf.
    Das Testvideo werde ich dann gemütlich bei einem Fläschchen Weihnachtsbock genießen ;)

    Viele Grüße
    Patrick

  • gibt es eigentlich schon langzeiterfahrungen, was die haltbarkeit der gummierhaut über dem kunststoffgriff des gerber prodigy angeht ? ?(

    Jörg

  • wah, dachte grad das wär ein neues video und bei dir gäbs noch schnee Oo...aber geiles video und tolles messer!

    Old-School/High Tech.

  • Das thema is zwar schon ein wenig eingestaubt, aber ich wollt kein neues thema aufmachen.
    Ich hab mir vor ca. 1 jahr ein prodigy bei ebay von einer priv person erstigert hier aus österreich. Wie kann ich jetzt eig feststellen welchen stahl das messer jetzt eig wirklich hat? Auf der klinge steht ja dazu nix.


    Ich hab das messer zwar günstig m 40 eur ersteigert, jedoch wenns nur ein 420er stahl wäre würd ich mich ärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!