Carinthia MIG

  • Hi Leute,
    ich suche ein gute Winterjacke und bin auf die Carinthia MIG gestoßen.
    Ich suche eine warme Jacke die aber nicht so dick aufträgt.
    Eigentlich möchte ich eine Jacke mit der Form/dicke einer Softshell.
    2 Jacken möchte ich nicht, also unter meiner Softshell eine Fleece Jacke. Das ist mir zu umständlich.


    Hat jmd ein Foto aufdem er die Jacke anhat, damit man sieht wie die Jacke aufträgt.
    Wie ist de Wärmeleisutng im Winter? Bei -10,-20 C
    Gibt es gute Alternativen?


    Danke für alle Antworten.


    Schöne Grüße master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Guten Abend,


    wenn Du im Suchfeld, ohne das Kürzel MIG, Carinthia Jacke bzw. Jacket eingibst, kommen diverse Postings zu der MIG Jacke heraus! Oder unter diesem Link ein Review zum Thema : Carinthia MIG Jacket


    Gruß
    Michael

  • Natürlich kenn ich den Thread.
    Dank ihn wurde mein Interesse an der Jacke geweckt.
    Aber danke trotzdem.


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Dann versteh ich deine Frage nicht, wenn du den Fred eh kennst. Wieso fragst du nicht einfach den Threadersteller, bzw. gleich in diesem Fred ???

  • Ich wollte eben ein paar Erfahrungen einholen.
    Vielleicht schreibt ja jmd. noch was was in den Thread noch nicht stand.


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

    Einmal editiert, zuletzt von Heine ()

  • Also hab ich das richtig verstanden:
    Die Mig trägt sich wie eine Softshell hällt aber ordentlich warm?
    In dem Thread stand das es angenehm bei -17° war, jedoch mit einer 200er Fleece, was ja schon ganz schön dick ist.
    Ich denke ich werde die Jacke mal bestellen und sehen ob sie was taugt.
    Carinthia hat ja was Wärmeleistung bei Schlafsäcken angeht einen spitzen Ruf.


    schöne Grüße

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • die 200er Fleece sind die dünnen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • master747,
    die Mig trägt sich nicht wie ne Softshell,das kannst du nicht mit ner Sofshell vergleichen,eher wie ne daunen jacke,sehr leicht, trägt kaum auf!
    ansonsten kannst du dir ja mal eine probehalber bestellen! :D

  • Bei -10° und drunter nur T-shirt war es noch angenehm Warm.
    Vom tragegefühl her unheimlich leicht und bequem.
    Das einzige was mich etwas stört: die Kapuze ist "laut/rauscht" (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) wenn ich sie auf habe.
    Keine Ahnung ob es nur mir so geht?!
    Würde mir die Jacke sofort wieder kaufen :thumbup:

    MfG Stefan

  • Ich kenne Arc'teryx nur von Aussagen von Freunden und die bestätigen die Qualität.
    Besonders gute Qualität soll Arc'Teryx LEAF (Law Enforcement Armed Forces) haben. Die sind aber auch entsprechend teuer.
    Eine Alternative wäre VertX, die sind designed von Arc'teryx und sollen auch sehr gute Qualität aufweisen. Noch eine VertX.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Die Atom ist mir eben wegen ihrem realtiv günstigen Preis aufgefallen.
    Taugt die Atom als Hauptwinterjacke?


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Vielleicth wäre die SORD Hardface was?


    http://www.militarymorons.com/gear/clothes.4.html

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ne die gefällt mir leider nicht.
    Weiß jmd. wo ich die Atom lt Hoody in M noch her bekomme? Farbe schwarz oder grün beige.
    Hab in google entweder nur gelbe oder XXL Jacken gefunden :D


    Über weitere Erfahrungen wäre ich auch dankbar.


    verschneite Grüße master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Ich kann DIr als Kälteschutzjacke die Sabre Bivvy Jacke empfehlen. Trage sie selbst seit geraumer Zeit und bin was die Wäremleistung angeht echt zufrieden.Hier der Link dazu:


    http://sabre-shop.de/shop/Takt…eidung/K%E4lteschutz.html



    Als weiters Modell kann ich die Snugpak Sleeka Jacket Elite empfehlen. Snugpak ist seit Jahren renomierter Ausstatter des britishen Militärs und hat ebenfalls bei Schlafsäcken ideale Schutzwerte, und ist bewährt was Kälteschutz angeht. Ich hab ein paar britishe Kameraden in meinem Bekanntenkreis, die nix anderes haben möchten. Hier der Link dazu:


    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…cket-Elite-wendbar-p.html



    Die Königsklasse für mich ist die Snugpak-Airpak-reversible. Ein Nachfolger auf höchstem Niveau was Kälteschutz angeht. Leider hab ich keine persönlichen Erfahrungswerte. Aber meine britishen Freunde haben diese bei spezialisierten Einheiten in der Polarausstattung. Und die Marke eilt ihrem Ruf voraus. Hier der Link dazu:


    http://www.recon-company.com/l…sible-oliv-schwarz-4.html




    Ich hoffe ich konnte DIr helfen. Die Preise sind makulatur. Du musst selbst schauen wo Sie günstiger zu bekommen sind. Die Links nur, dass Du das Modell belesen kannst.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gandalf der Graue ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!