VIDEO: Spydercos UKPK-Modelle (Lightweight FRN, G10, Carbon Fiber)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dem Führungsverbot unterliegenden "Messer mit einhändig feststellbarer
    Klinge". Das umfasst alle Klappmesser, deren Klingen (unabhängig von der
    Klingenlänge) mit nur einer Hand geöffnet werden können, und bei denen
    zum Einklappen der Klingen eine mechanische Sperrvorrichtung gelöst
    werden muss
    .


    Quelle: IMSW


    Beste Grüße, Simon ;)

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

  • Entweder ist eine Klinge feststellbar und nicht einhändig zu öffnen, oder sie ist einhändig zu öffnen und nicht feststellbar kurz gesagt. Beide Fälle sind vom Gesetz erlaubt.


    Ist eine "Und"-Klausel, also beide "Tatbestände" müssen erfüllt sein.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Und wenn man zum Feststellen beide Hände braucht, darf man es wieder führen. Wird Zeit, dass ich ins Bett komme. :D


    Stefan, in deiner Sammlung fehlt das Spyderco Terzuola Slipit. ;)

  • Und wenn man zum Feststellen beide Hände braucht, darf man es wieder führen. Wird Zeit, dass ich ins Bett komme. :D


    Stefan, in deiner Sammlung fehlt das Spyderco Terzuola Slipit. ;)

    Beim Terzuola gefällt mir die abstehende Lanyard-Öse nicht. Aber ich habe noch ein Spyderco Urban, und zur EDC-Ausstattung meiner Freundin gehört ein Spyderco Kiwi.


    Gruß,
    Stefan

  • Ich bin auch sehr froh, ein UKPK zu besitzen, allerdings das mit grünen G10-Schalen und Droppoint-Klinge.


    Ist ein feines Messer. Der Hohlschliff der neuen Modelle sagt mir ehrlich gesagt weniger zu...in meinen Augen bringt sie das eher Richtung Baumarkt als Richtung Evolution :S und da lasse ich mal ganz bewusst Aspekte wie geringeres Gewicht und Nachsch#rfbarkeit unter den Tisch fallen. Das ist einfach ein subjektives Gefühl meinerseits.


    Danke für das Video auf jeden Fall. :cool:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Das UKPKist Klasse.
    Ist jetzt auch mein EDC sehr gute Größe und der eher weiche S30V lässt sich gut (Haar spaltend) schärfen :D


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!