Außerirdisch, leuchtend und MOLLE-kompatibel

• Hallo allerseits,
    Mal etwas anderes für die Dunkle Jahreszeit: die Alien-LED-Leuchte. Für knapp 10€ beim Fahrradladen zu haben, von Topeak, die auch die Alien-Werkzeuge für Fahrräder bauen. Der Kopf ist aus flexiblem Kunststoffmaterial, zweil rote LEDs lassen sich auf Dauerbetrieb und Blinken schalten, montiert wird das alles mit einem Kunststoff-Clip, der sehr gut in eine MOLLE-Schlaufe passt.

Alien_montiert.jpg

Scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein, seinen Rucksack o.ä. problemlos und mit Augenzwinkern so auszurüsten, dass man bei Bedarf, ganz un-taktisch, etwas besser gesehen werden kann....

Alien_leuchtet.jpg

Munter bleiben,
    Tobse!

• Schick! Habe mir bei eBay auch mal einen bestellt.

Was für einen Hund hast Du eigentlich, Tobse? ;)

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• magst du a) n foto vom clip posten und b) mal einschätzen ob sowas auch nen stockdusteren waldweg ausleuchtet? ich will was mit rotlicht für waldtouren im dunkeln haben und dann nicht unbedingt auf nen rotfilter für ne richtige lampe zurückgreifen müssen.

• Hallo, hier kommt ein Foto vom Clip:
    Alien_clip.jpg
    Zum Ausleuchten eines Wegs reicht die Lichtleistung, selbst bei nacht-angepaßten Augen,m.A.n definitiv nicht, es ist wirklich als dezente Positionslampe,z.B. bei Nachtwanderungen, zu sehen. Fürs Ausleuchten mit rot würde ich z.B. den Frog von KNOG empfehlen: http://www.knog.com.au/gear-lights/frog-strobe.phps
    Der spuckt ca. 25 Lumen aus und läßt sich mit seinem flexiblen Silikon-Band auch recht gut an Ausrüstung befestigen.
    Bei Gelegenheit probier ich mal Beamshots!
    Munter bleiben,
    Tobse!

bagheera: Belgischer Schäferhund, FELLWECHSELZEIT :troll:

• Buckshot war schneller, ist in der Tat ein TAD gear Fastpack EDC (alte Version). Für Maxpedition-Packs mit großem MOLLE-Panel gibts aber auch eine flache Tasche von Milspecmonkey mit Klett auf einer Seite, meine habe ich bei Helikon-Tex.de geordert.
    Munter bleiben,
    Tobse

• bagheera: Belgischer Schäferhund, FELLWECHSELZEIT :troll:

Ich hatte einen langhaarigen Deutschen Schäferhund (kein Altdeutscher sondern ein langhaariger Deutscher Schäfer-Mutant); dessen Haare sahen genauso aus. :D

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Also ich hab nen Schäferhund-Husky Mix und für den Fellwechsel kann ich euch nur empfehlen :

http://www.amazon.de/FURminato…pd_bxgy_petsupplies_img_b

Damit zieht man dem Hund das ganze alte Fell raus, echt genial, und 12 Euro kann man da ruhig ausgeben, spart ne Menge Staubsauger. Im Tierzubehör Laden wollte die allerdings 49 Euro dafür haben ^^

Achja, wo seht ihr auf den Bildern nen Hund?
    Oder wegen der Haare am Klett?

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Hier sind 2 unprofessionelle Beamshots, um sich ein Bild von der Lichtleistung zu machen:
    Alien vs. KNOG Frog:
    BeamShot_vs_Frog.jpg
    Hier sieht man deutlich, dass der Frog den Kamera-Sensor komplett überstrahlt, während der Alien auch das nachtangepaßte Auge nicht blendet. Zur Orientierung in einem kleinen dunklen Raum dürfte auch der Alien reichen, für den Waldweg sicherlich nicht.
    KNOG Frog vs. EX10 auf low:
    EX10_vs_Frog.jpg
    Hier sieht man das 'Strahlprofil' des Frog im Vergleich zur einer Nitecore EX10, für die Ausleuchtung der unmittelbaren Wegstrecke bei Nachtwanderungen wäre der Frog wahrscheinlich noch OK, mit ca. 12€ Anschaffung, wenigen Gramm Gewicht und langer Laufzeit der Knopfzellen vielleicht sogar recht attraktiv?
    Munter bleiben,
    Tobse

@Randall&Bagheera: vielen Dank, den Furminator haben wir und er schafft was weg, trotzdem ist der Dyson-Sauger regelmäßig voll mit Haaren. Zum Glück ist Belgien kleiner als Deutschland, dementsprechend hat auch der Hund weniger Oberfläche 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!