Kaufhilfe für einen Soldaten

• Wow, also für das, was es mitgemacht haben muss....Respekt. 8o

Danke für die Bilder! Möge es seinem neuen Besitzer ein treuer Begleiter sein :thumbup:

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Nur so am Rande: ich hab zwar leider kein Bild, aber das Messer ist seit 3 Monaten in Afghanistan und laut Aussage meines Freundes jeden Tag in der Hosentasche. :thumbup:

Gruß
    Steffen

• Hi,

das messer sieht echt gut aus und respekt an den der es verschenkt hat. Ich weiss wie es ist sich von einem guten Messer zu trennen.
    Hier wäre mein Tipp gewesen.
    DSC01573.JPGDSC01576.JPG
    Habe das Messer mittlerweile seid 2Jahren und noch nie Probleme damit gehabt, zudem wenn was ist einfach ab nach Böker und die Kümmern sich drum.
    Es handelt sich hier um das Böker AK101 mit prtiellem Wellenschliff.
    Man kann den Öffnungswiderstand einstellen und beim herausziehen aus der Hosentasche kann man es direkt öffnen. Bei uns in der Einheit nutzen es viele.
    Das Messer ist auch seid mittlerweile 4Monaten mit mir im Einsatz und leistet gute Dienste.
    Möge das Messer deinen Kumpel gut nach Hause bringen

Glück ab. Ben

• Hi

nein bin noch ein kind der alten fallschirmjägerfeldwebel ausbildung.

Aber ich bin durch meine Heimat(Solingen --->Böker oder Eickhorn) recht vorbelastet.
    Wenn man nicht nen Solinger Messer hat ist man quasi nen Ausgestossener.
    Zudem ist nen Mitarbeiter von Böker nen guter Kumpel von mir.

Gruss Ben

• Vorgestern war es soweit, mein Kumpel ist wieder zurück, ich hatte ihn gleich am Ankunftstag begrüßen können. Eigentlich hab ich ihn geweckt, der arme Kerl wusste eine gute Minute nicht wo er war.... wird wohl noch ein oder zwei Tage dauern bis er richtig registriert hat, dass er wieder zu Hause ist.
    Aber zum Thema: das Grippi hab ich aktuell wieder hier, zur Revision: reinigen, neu schleifen, vielleicht neue Federn (die alten haben tadellos gehalten, eher als Vorsichtsmaßnahme).
    Das Messer was als Talisman 24 Stunden am Mann, Wartung erfolgte nur ab und zu mit Druckluft, um die Mengen an Sand und Staub rauszubekommen. Die Funktion war jederzeit tadellos. Den Lanyard den ich ihm angebracht hatte muss man hervorheben, er empfand ihn als sehr nützlich, gerade um das Messer jederzeit einfach greifen zu können. Obwohl er zuerst kein Anhänger des Axis-Locks war, vertraut er ihm nun blind, vor allem durch die einwandfreie Funktion bei stärkster Verschmutzung. Andere Kameraden hatten wohl eher Probleme zumeist mit schwergängigen Back-Lockverschlüssen, die voll Sand saßen und sich wesentlich schwerer reinigen ließen. Soviel dazu...nun ein paar Bilder vom jetzigen Zustand, Staub ist noch genug drin, vielleicht mach ich mal ein Fotos wenn es auseinandergenommen ist.

• Da schließe ich mich an, schön dass er wieder gesund zurück ist!
    Ein ausführlicher Bericht mit ggf. Bildern würde denke ich viele hier noch interessieren- aber soll er erstmal ordentlich ausschlafen und sich wieder einleben!

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!