Ich muss euch mal um Hilfe bitte, bzw. um ein paar Ideen. Ein sehr guter Freund von mir wird nächstes Frühjahr nach Afghanistan gehen und ich möchte ihm dafür einen Folder schenken, von dem ich keine Sorgen habe muss das er ihn im Stich lässt (also der Folder meinen Kumpel )
Also brauch ich ein paar Ideen, vielleicht hab ich ja ein paar Folder übersehen die in Frage kämen.
Das Messer sollte eine 8-9cm lange Klinge haben, Teilserrations sind definitiv ok, schwarze Beschichtung ein Muss. Sandgestrahlt ist auch ok, nur eben nix glänzendes...taktisch eben
Wenns irgendwie sandfarbene Schalen hätte wäre das natürlich perfekt. Das Teil soll was aushalten, aber noch in einer Hosentasche tragbar sein, nen Gürtelholster kommt nicht in Frage, dann kann er auch nen Fixed nehmen. Es wird also das Reservemesser neben dem normalen BW Fixed, das er ja auch nur "draußen" trägt, ich suche also ein Afghantistan-taugliches EDC.
Bisher hab ich die:
- Pohl Force Bravo One Survival, hier stört mich der tief sitzende Drahtclip und eine schnelle Öffnungshilfe wäre toll gewesen. Gut sind die Handlage mit dem ausgeprägten Fingerschutz
- Emerson CQC-7B BTS, Wave ist klasse, dafür stört der ChiselGrind und der fehlende Schutz für die Finger.
- Emerson Horseman BTS, hier stört nur das ich keins finde und ich könnte mir etwas noch robusteres vorstellen, gilt uch fürs CQC-7B.
Wenn ihr noch Tips habt, nur her damit, was ist das perfekte Soldaten-EDC?