SNG Custom Duane Dwyer Recurve Chiselground Rex 121

• Nach Tagelangem hin- und her, vielen schlaflosen Stunden und hunderten von
    Emails habe ich eben, zu einem absolutem special price, ein Duane Dwyer Custom geordert 8)

Für alle Detail-Onteressierten, hier die Original Beschreibung:

Chisel ground recurve spearpoint with expanded metal polished pattern. Blade is Rex 121 Steel, which is a material that Duane has been very enthusiastic about.
    Titanium side is stain polished. Would make a great EDC user as the Rex 121 is crazy tough.
    Blade Steel: CPM Rex 121 Handle Material: G-10/Satin Polished Titanium Case: Strider Logo CSM Gear Velcro Pouch

3 Mal editiert, zuletzt von MaxEmanuel ()

• sehr sehr schön. gefällt mir ausgesprochen gut.

auch ein custom will ausgeführt werden. ich trage meinen strider slipjoint auch immer ebi mir und das sogar sehr gerne.

mfg frank

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

• Danke Frank :)

Ich habe wirklich lange mit mir gerungen, besonders wegen dem einseitigen Schliff, aber da ich meine Strider bisher sowieso mehrheitlich
    in der Küche und am Grill genutzt habe kommt mir der Schliff eigentlich sehr entgegen! Äußerst Stabil ist er noch dazu also warum nicht :D

Hat hier vieleicht jemand Erfahrungen mit Rex 121 und dem schleifen von Chiselground?

• Einen Chiselgrind schleifst du am besten im Verhältnis 4:1 oder 5:1.
    Heißt für alle 4 bzw. 5 mal die du das Messer über die angeschliffene Seite ziehst, ziehst du es einmal über die nicht angeschliffene.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Was die härte des Stahls betrifft habe ich etwas von 65+ HRc gelesen, ich hoffe mal meine CrockStick Keramik-Stäbe reichen :)

Einmal editiert, zuletzt von MaxEmanuel ()

• Keramik is deutlich härter.
    Wird aber ein bisschen länger dauern :D
    Geiles Messer.
    Gibts auch ein Bild von der anderen Seite?

gruß master

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• Ich habe Zeit :D Danke für das Kompliment, wenn es nur schon da wäre... :love:

• Sehr geil :D
    Mit dem Chisel Grind kann man bestimmt super Gemüse schnippeln.
    Was ja bei dem Kleinen die Hauptaufgabe werden wird :D
    Ist der Griff aus G10 oder Carbon?

gruß

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• Die Schale ist aus G10, das gefällt mir optisch wie technisch ganz gut - nur mit Schleifpapier werde ich es noch behandeln müssen damit es schön griffig ist ;)

Was den Schliff betrifft ist mir die Entscheidung wirklich schwer gefallen aber letztendlich hat der Einseitige auch viele Vorteile und zwei davon haben mich überzeugt 8)

Als praktisch dauer Steak-Griller und US T-Bone Importeur Nr. 1 hat es für mich praktisch nur Vorteile :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!