Ich habe ein neues SLCC gefunden!
Bis auf den Preis gefällt es mir ganz gut:
http://www.monkeyedge.com/Mick…ade_Titanium_p/sk0507.htm
Ich habe ein neues SLCC gefunden!
Bis auf den Preis gefällt es mir ganz gut:
http://www.monkeyedge.com/Mick…ade_Titanium_p/sk0507.htm
Wow, das ist echt schick
,
sind auch andere schicke Sachen auf der seite......
Und Monkeyedge kann man auch guten Gewissens empfehlen! Sie Antworten vielleicht nicht immer am schnellsten auf Emails,
sind aber freundlich, Kulant im Problemfall und versenden schnell... was will man mehr?
Achja, schön finde ich das SLCC natürlich auch
Sieht schon sehr verschärft aus... Würde mich mal interessieren ob das Design so in Serie geht.
Leider fehlt die Angabe über die Materialdicke. Titan als Klingenmaterial macht nämlich erst ab, sag ich mal, Strider Thick Stock Dimensionen Sinn. Aber ich vertrau den Jungs da mal. Als Serie würde ich mir sowieso einen klassischen Anschliff wünschen, bzw einen chisel grind auf der richtigen Seite.
edit: ich habe mich vertan, ich dachte, das verlinkte Messer hätte einen chisel. So wie es ist gefällt es mir super.
Das SLCC finde ich nicht so schön. Das bleibt aber Geschmacksache.
Mich stört vor allem das Material. Titan ist für Gear und Messergriffe ganz ok, aber ein Messer ganz aus Titan - och nöö ...
Dafür hab ich die beiden hübschen hier gefunden. Das obere davon ist gerade im Flieger über den Atlantik
Gratuliere, schönes Teil
Darf ich als Material-Frischling fragen wieso man nicht komplett aus Titan nehmen sollte?
Titan ist sehr weich und lässt sich nicht wirklich scharf schleifen.
Such mal nach dem Passaround vom Schanz Titanmesser. Da sind einige interessante Erfahrungen gepostet worden.
Oft Verbindet man das Titan mit einer Hartmetall Schicht, die dann das Titan an der Schneide unterstützt aber eher sägt als schneidet.
gruß master
Danke für den Hinweis, das hatte mich schon immer mal interessiert
Das ist, mit Verlaub Blödsinn. Titan Grad 5 lässt sich auf 54 Grad Rockwell härten
Auf dem Gebiet kenne ich mich nur oberflächlich aus aber du darfst mich verbessern und die Sache ins Klare bringen würde mich auch interessieren.
Ich hab die Reviews gefunden : http://www.messerforum.net/showthread.php?t=87076
Hoffe ich darf das hier posten :hmmm: dient ja der Gemeinschaft
Das SLCC gefällt mir in der Ursprünglichen Version besser.
gruß master
Ich kenn mich mit Titan zwar auch nicht aus, aber ein Arbeitsmesser für jeden Tag aus Titan ist für mich wie ein Sportwagen mit Elektromotor.
Das passt imo einfach nicht zusammen...
Die Reviews kenne ich., ich habe sogar lange Zeit genau dieses Titanmesser von Lothak besessen...
Stimmt nicht, das was Du meinst hatte Bohrungen im Griff.
Ich habe auch noch so ein Messer von Raimund. Meine Vorbehalte gegen Titan als Klingenmaterial rühren eigentlich daher, dass ich die Spitze des Messers mal verbogen habe, indem ich es in einen Tisch gesteckt habe. Die Klinge ist 3mm dick. Witzigerweise hat sich das anscheinend von alleine komplett wieder zurückgebogen. Ich habe gerade mal versucht, das per Kamera einzufangen, was mir nicht gelungen ist. Wo nix ist, gibt's nix zu photographieren.
Ich weiss nicht, ob das auf 54 HRC gehärtet wurde. Die Farbe ist glaube ich durch Anodisation entstanden.
Ich würde zu gerne mal ein Messer aus Titan Grad 5 in vernünftiger Klingenstärke testen (ein Raidops Soldier Spirit Titan zB) um meine Vorbehalte auszuräumen.
Das SLCC gefällt mir ehrlich gesagt nicht...in letzter Zeit weicht mir Strider zu sehr vom Bewährten ab. Da würde ich lieber mal ein paar Sonderserien sehen, von der alten Garde: Mal eine TAD Edition vom MT oder einen MK1 Nachbau ala Strider, etwas ohne Damast, rosa Griffschalen etc.
Unabhängig davon, ob diese Messer gut gebaut sein mögen, sie haben nichts vom urspünglichen STrider-Charakter imho.
Das stimmt! Die Messer sind letzte Zeit mehr für Sammler geworden. Das ist aber nur meine subjektive Meinung.
Habe ich was verpasst? Ich verstehe nicht was ihr meint
Welche?
Die Strider Customs? Da waren schon immer ein paar Exoten dabei wo die alltagstauglichkeit fraglich ist.
Oder meint ihr im Standart Program? Was ist da denn in letzter Zeit auf dem Markt gekommen was mehr für Sammler ist?
:shrug:
Titan ist sehr weich und lässt sich nicht wirklich scharf schleifen.
Such mal nach dem Passaround vom Schanz Titanmesser. Da sind einige interessante Erfahrungen gepostet worden.
Oft Verbindet man das Titan mit einer Hartmetall Schicht, die dann das Titan an der Schneide unterstützt aber eher sägt als schneidet.
gruß master
titan bekommst du scharf geschliffen. bleibt nur nicht lange scharf;)
das klassische slcc finde ich klasse. das hier.... nee. das design vom alten slcc basierte ja darauf einen kurzen griff mit sehr ausgeprägter zeigefingermulde zu haben, so daß der griff die hand gut ausfüllt und guten halt in der hand hat. der neue griff hat mmn eine zu wenig definierte form.
Hallo Leute!
Die neue sieht live noch geiler aus als auf den pics. Bin gerade beim unboxing
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!