Kleines Fixed von Rick Hinderer - Flashpoint

• Das sollte im neuen Forum auch nicht fehlen...

Hat einer das nette kleine Messerchen schon mal gesehen, oder in der Hand gehabt?

http://www.bluelinegear.com/hindererFlashpoint.htm

Mir gefällt´s richtig gut, und auch der Preis ist OK!

Als Stahlangabe hane ich nur S30V gefunden!

Noch mehr Fotos:

http://www.pbase.com/cyberbug/rick_hinderer

http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?p=2159761

MFG Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• Gesehen schon, in der Hand gehalten noch nicht. Wird aber kein großer Unterschied zum XM-18 sein (bis auf die Griffdicke)

ich ja auch ein fixed XM-18... :)

• Gesehen schon, in der Hand gehalten noch nicht. Wird aber kein großer Unterschied zum XM-18 sein (bis auf die Griffdicke)

ich ja auch ein fixed XM-18... :)

Es ist nicht einfach Fixed XM-18, sondern ein kleines Fixed XM-18...

Flashpoint: 165mm Länge

XM-18 3,5": ca. 210mm Länge

XM-18 3": ca. 185mm Länge

Die Längenangaben sind alle aus dem Netz, daher keine Gewähr...

Ich habe leider noch kein XM-18 ;( , arbeite aber daran...

Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• Es ist nicht einfach Fixed XM-18, sondern ein kleines Fixed XM-18...

Ein Fixed XM-18 mit 3,5" oder noch besser 4" Klingenlänge wäre der absolute Hammer! Würde ich trotz momentan mieserabler finanzieller Situation sofort kaufen. Aber, so wie ich das einschätze geht Rick auf solche Kundenwünsche nicht ein. :feilsch:

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Es wird schon bald eine Fixed Version des XM-18 mit 3,5 " Klinge, in exakt der gleichen Größe wie der Folder kommen und auch eine 4" Version wird folgen. :juhuu:

Hier das Zitat von Rick Hinderer aus dem USN

Hier der betreffende Thread http://usualsuspect.net/forums…php?p=2882752#post2882752

MfG, Joachim

• ... so, dann will ich nur kurz diesen Thread nochmal nach oben an die Sonne befördern :D

Ich bekomme in Kürze ( Ende dieser Woche )
    HANDGROUND 3,5" Flashpoints mit unterschiedlich farbigen G-10 Griffschalen und Neck Kydex

Der "normale" VK wird bei 199,- Euro, der Tacticalforumspreis bei 179,- Euronen liegen.

Sollte Interesse bestehen, bitte einfach eine E-Mail an mich

Holger :whistling:

• ... so, dann will ich nur kurz diesen Thread nochmal nach oben an die Sonne befördern :D

Ich bekomme in Kürze ( Ende dieser Woche )
    HANDGROUND 3,5" Flashpoints mit unterschiedlich farbigen G-10 Griffschalen und Neck Kydex

:nanalove Hey, Holger das ist ja spitze!!! :laola:

Ist es frech, wenn ich frage, ob es auch schon einen Zeitpunkt für die 4" Variante gibt?

MfG, Joachim

• Ich habe wirklich auch noch keine Angaben über die Farben der Griffschalen und über das Finish.
    -> ich bekomme aber genug und gehe darum einfach mal davon aus, dass unterschiedlichste Farben verfügbar sein werden.
    Rick Hinderer sagte mir nur ( zugegeben ist das "etwas" unpräzise ) er würde mir die Messer persönlich schleifen und finishen ... und das sie gut aussehen werden ?( :D

Halte euch auf dem Laufenden wenn ich genaues weiß, auch was die letztendliche Klingenlänge angeht !
    Ich bin halt erstmal von der bekannten 3,5" Version ausgegangen :S

Wie Ihr seht ist alles möglich und ich habe genauso wenig Ahnung wie ihr ... :scratch: :rofl:

• Halte euch auf dem Laufenden wenn ich genaues weiß, auch was die letztendliche Klingenlänge angeht !
    Ich bin halt erstmal von der bekannten 3,5" Version ausgegangen :S

Wie Ihr seht ist alles möglich und ich habe genauso wenig Ahnung wie ihr ... :scratch: :rofl:

Auf alle Fälle bin ich total neugierig auf die Messer!!! Seit Rick im USN die 3,5" und 4" "Fixed XM-18" angekündigt hat, freue ich mich darauf.
    ich hätte ehrlich erwartet, daß es bis zum Erscheinen noch etwas länger dauert!

Respekt an dich Holger, du gehörst wohl zu den ersten, die beliefert werden. :clap:

MfG, Joachim

• Auf die Gefahr, daß ich mch wiederhole: Das sind ja richtig gute Neuigkeiten! :thumbup:

Dann bin ich wirklich auf den Termin für die 4"-Version gespannt... :drool:

• In atemberaubender Geschwindigkeit lieferte Holger (Vielen Dank Holger :thumbup: :thumbup: ) mir mein Flashpoint mit G-10 Griffschalen in moss green und die Klinge in mesh-pattern:

Das Messer sitzt in der schön sauber verarbeiteten Kydex perfekt. Messer wackelt nicht und die Spannung ist optimal.

Das Messer ist rundum sehr sauber verarbeitet. Alles Kanten schön gebrochen und die Profilierungen sind angenehm griffig. Ebenso die G-10 Griffschalen. Der Grip in den Händen ist unglaublich gut ohne das es unangenehm rau ist. Die Klinge ist bis zur Klingenspitze knapp 4mm stark. Die Satenierung ist sehr fein und das mesh-pattern finish ist sehr dezent gehalten. Ein angenehmes und kompaktes kleines Messer. Vom Design genauso Eigenständig wie ein XM-18... ein Hinderer eben.

Die Kydex hätte man sicher auch etwas schmaler hinbekommen. Leider passt durch die Ösen auch keine Kydexschraube (zumindest nicht die "Hülsenseite"). Etwas Paracord ist jedoch schnell an der Kydex angebracht. So sitzt das Messer sehr flache sowohl vertikal als auch horizontal am Gürtel. Einfache Lösung aber volkommend aureichend, praktisch und sicher. Als Neckknife noch angenehm zu tragen.

Eine größere Variante wäre sicher auch reizvoll. Als kleiner Begleiter ist das 3" sehr gut. Knapp 7,5cm reichen für die meisten EDC Aufgaben vollkommen aus. Ich bin zufrieden, wobei jetzt das leichte Verlangen aufkommt, ein XM-18 haben zu müssen.... 8)

Ein paar schnelle Fotos

Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

Einmal editiert, zuletzt von basti ()

• ... ok ok ok, ich sollte mir auf jeden Fall eine neue ( endlich mal vernünftige ) Kameraausrüstung kaufen ! :saw:

Wirklich SCHÖNE Bilder von dem Messer :cool: :pils:

Holger

• Tolles Messer! 8o Da mein XM18 immer noch nicht gekommen ist war ich mir schon am überlegen so eines als Ersatz zu ordern aber noch bin ich standhaft, noch! :rolleyes:

• danke für das bild basti....aber genau das habe ich befürchtet. in meiner hand wäre es gerade mal ein dreifingermesser und echt zu klein.
    schade.... ;( zumal ich gerade wieder flüssig bin. :whistling:

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!