Wo Antriebsrad aus Alu kaufen/ drehen(lassen) ?

• Derzeit ein kl Problem mit meinem BS

Bzw eigentlich kein Problem, nur mich irrtiert es ...

Bei meinem Schleifer ist nämlich das Antriebsrad auf die Welle aufgehämmert/geschrumpft

Und die Tatsache,dass ichs nicht einfach abmontieren kann bzw dass es nicht gr weiter gesichert ist,stört mich.

Darum möchte ichs ersetzen
    .
    NUR das Problem ist,dass son Antriebsrad nicht grade billig ist.

Soll ja nix besonderes sein .

Aus Alu eben ca 150mm Durchmesser und an der Welle ,glaube 24mm, anschraubbar od irgendwie eben fixierbar

Suche daher jemanden,der mir son Rad machen könnte bzw wüßte, wo man es machen lassen kann,OHNE dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen

Bzw generell jemanden bei der Hand zu haben,der div Räder/Rollen aus Alu usw drehen kann und das zu nem vernnünftigen preis wäre sowieso ne GUTE Sache

Danke

Lg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• schau doch mal unter Hubwagenrollen, z. B. bei Hubtec. Ein Rad mit 200 mm Durchmesser und 25 mm Bohrung kostet dort keine 30 Euro. Wenns dann was wuchtiges sein soll bleicht nichts anderes übrig als ein Kontaktrad zu kaufen, die liegen dann aber direkt in einer anderen Liga. Kennst Du keinen der eine Drehbank hat und damit umgehen kann, aber so ein Klotz aus Alu ist ja auch nicht gerade billig.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• Danke für den Tipp..Schaue ich dann mal rein.
    Antriebsrolle aus Spritzguss mit Polyurethan,im Grunde wie die Hubwagenrollen,habe ich schonmal begutachtet..gabs aber nicht für meiner Wellengröße UND die Jungs wollten Eur 90 dafür.

da kann ich auch gleich n ordnetliches Rad kaufen ;)

Wirklich kennen tue ich leider hier in der Gegend keinen mit Drehbank od dergleichen.
    das is ja das Problem.
    Div lokale Firmen haben angeblich zu viel zu tun, um mir was zu machen...

UND ich gebe zu ich seh auch nicht ein,dass ich dafür zu viel zahlen soll,das ja nur um Alu rund drehen+Loch bohren geht...

Mal abgesehen davon,dass zig Firmen die im Blauen Forum als Lieferanten für Antriebs und Kontakträder genannt werden, kaum auf Anfragen antworten od sich dafür 2 Wochen Zeit lassen....

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!