Spyderco Katalog 2011
-
-
Abgesehen vom ZULU scheinen zumindest modellmässig etwas die Ideen für 2011 ausgegangen zu sein ... wird zumindest bei mir ein sehr günstiges Spyderco-Jahr werden ...
Villeicht kommen ja die wirklichen Neuheiten im Laufe des Jahres ... plötzlich und unvorhersehbar ... wie so oft ...Freundliche Grüsse,
Serge -
Die farbigen Delicas/Enduras mit Flachschliff sind jetzt also anscheinend permanent im Programm. Naja bei dem immensen Erfolg mussten sie das fast machen
-
Ohne zu wissen, ob es das nicht vorher schon gab, freue ich mich tierisch über das Dragonfly FRN mit Drahtclip.
-
Mir persönlich gefällt ja das Balance ganz gut, nur für den Preis ist mir das fast ein bisschen zu wenig Messer.
Und das komplett schwarze Pacific Salt ist auch nicht schlecht. -
Gehöre ja nicht zur "Spydie-Gemeinde", hatte mir aber ein wenig mehr von dieser Saison versprochen.
Was ist denn z.B. aus dem Szabo-Folder geworden??Ein paar alternative Versionen mit Beschichtungen, ansonsten sind die interessanten Modelle entweder Klassiker in einer moderneren Material-/Griffvariante - oder zumindest schon seit Jahresbeginn dabei....
So ein Harpy lacht mich an, der Perrin-Folder, obschon ne schöne kleine "Schneidmaschine", ist mir einfach zu teuer. Insgesamt eher wieder keine Saison, in der es ein Spyderco sein "muß"....
Das Persian finde ich ganz nett - da ist imo aber der Bedlam-Folder in der manuellen Version von BM interessanter....
-
Spannend fand ich nur das C147CF Navaja vom Griff her, die Klingenform ist gewöhnungsbedürftig bedürftig.
-
Hm, ich hatte mich schon mehr auf neue Spydercos gefreut, das Programm ist sehr gut keine Frage, aber es ist nichts dabei was mich richtig vom Hocker haut.
Trotzdem, das Zulu wird wohl den Weg zu mir finden und auch das Mini Persian, für mich die beste Neuauflage von Spyderco seit langem. Zwar nicht mehr so schön wegen den einfachen schwarzen G10 Schalen, aber durch den Wegfall der Backen auch wesentlich leichter als sein Vorgänger und durch den kompletten Flachschliff könnte es ein echter Slicer werden, der ausgeprägte Hohlschliff des Vorgängers gefiel mir nicht so.
-
Jemandem aufgefallen das fast das komplette Byrd Programm überarbeitet wurde?
Flachschliff und die komische Mulde im Klingenrücken ham sie auch asgebügelt -
Also mir gefallen die Fixeds sehr gut, besonders das Temperance 2 (FB 05) und das Bill Moran Fixed Blade (FB 02BB).
Nur der Preis vom Temperance schreckt mich noch etwas ab. Hab auch noch so viel aufn Zettel stehn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!