Upswept Persian Fightingknife

• ich hatte ja Gelegenheit das Messer sozusagen nackt zu sehen, es ist einfach gelungen. Gerade diese orientalische Form hat mich an schöne Zeiten ganz woanders erinnert.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• Danke Leute, freut mich wenn es euch gefällt!!! :thumbup:

....................

hmmmm .... also falls Du irgendwann noch mal eins "übrig" hast..... :pray: :D ;)

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

• Da ich seit gestern weiß, wovon ich schreibe: Ist ein tolles Messer geworden! :thumbup:

Weiß zwar nicht, ob ich es jemals zum betitelten Zweck benötigen werde, aber auch für die alltäglichen Outdoorschnippeleien scheint es mir gut geeignet. So nebenbei ist die Klinge auch noch ziemlich genau 12cm lang... :laber:

Nochmal danke, Chris, hast einen tollen Job gemacht! :thumbup:

• Sehr schön gearbeitet.
    Deine Messer haben echt Charakter und Wiedererkennungswert. :thumbup:
    Mach weiter so.

Beste Grüße, Simon

... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

• Danke Thomas und auch allen anderen.
    Die positiven Kommentare gehen runter wie Öl aber in erster Linie zählt nur was der neue Besitzer davon hält.
    Ich hoffe es leistet viele Jahre gute Dienste und wird ordentlich benutzt, nur dafür mache ich Messer.
    Nix zum polieren, nix zum in den Glaskasten legen, dass können andere besser und ist auch gut so.
    Meine Messer sollen in erster Linie eins, schneiden wie der Teufel :D

Danke nochmals Thomas für den netten Tausch, mein Tauschobjekt ist heute ebenfalls angekommen und ich sag nur eins OLD SCHOOL BvBh
    Aber dazu mehr wenn ich am Wochenende die Zeit finde...

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Möcht dann doch auch mal meinen Kommentar loswerden!

Echt schönes Messer. Und was mir besonders gefällt:

Es mag zwar ein Fighter sein und alle Eigenschaften haben als solcher eingesetzt zu werden, aber dennoch ist es aufgrund des dezenten optischen Eindruckes noch sehr "sozialverträglich" also EDC tauglich. Das macht es in doppeltem Sinne gelungen.

:D :D :D

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Robert wirds verstehen, ich muß es einfach schreiben.

Wenns je ein Tschuri (ich übernehme mal diese Schreibweise, obwohl mir Schuri geläufiger ist, aber egal) gab, dann das. Jeder, der weiß wie ein richtiges Tschuri aussehen soll, wird das verstehen. Es erinnert mich einfach an heiße Abende, solche wo das Blut brennt (das hat mal ein Russe gesagt als er zwei Liter Schnaps im Blut hatte) und ein Feuer das nach fett Gebratenem riecht und richtiger schwarz gebrannter Fusel die Runde macht. Da spielt Musik, nicht so lächerliche Geräusche die heute als Musik bezeichnet werden, sondern man sieht die Noten durch die Luft fliegen wenn die Geigen ihr letztes geben und dentale Baustellen unter schwarzen Schnurrbärten im Feuerschein glänzen. Da fliegen Tücher durch die Luft, die Damen die sie dorthin befördern sind auch sehenswert, nicht nur im Dunkeln und leicht angetrunkenen Zustand.

Viele Grüße

Roman

PS: Scheiße, ich wäre gern zwanzig Jahre jünger, aber die Erinnerung an solche Abende sind auch was wert.

panta rhei

• Wer kann schon von sich behaupten, dass seine Messer andere Menschen zu solchen Träumen und Reisen die ereignisreiche Vergangenheit anregen? Christian kann das :thumbup:

• Wirklichn ein absolut geiles Messer. Da passt einfach alles. Respekt! :thumbup:
    Die Klinge in Einklang mit dem Griff ist wirklich mehr als stimmig. Also von Form und Geometrie, eines der schönsten Messer die ich in letzter Zeit gesehen habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!