Ich mag große Bowies ......

• ...... und mein Böker-Arbolito "Grande" gefällt mir so gut, das ich es mal zeigen wollte.
    Böker Arbolito Grande Klinge.jpg
    In der Größe und Stärke ist es durchaus mit dem "Trailmaster" zu vergleichen
    Böker Arbolito Grande-Trailmaster.jpg
    Hier sieht man's auch nochmal und die Qualität ist hervorragend, für mich gibt es nichts zu meckern.
    Böker Arbolito Grande-Tomahawk.jpg
    Selbst die Lederscheide ist nicht schlecht gearbeitet, ich denke das ich mir keine "Neue" mache, sondern diese behalte.
    Böker Arbolito Grande.jpg
    Leider hatte ich nicht so ein gutes Fotolicht aber ich denke es geht so.
    Gruß
    Siegfried

• Hallo, Siegfried,

Glückwunsch zu dem schönen Messer! Ich finde die Ausfühung mit Hirschhorn auch nicht schlecht. Aber am schönsten finde ich die Scheide (und nein, ich kauf mir nie wieder ein Messer nur wegen der Scheide!).

Und wenn selbst du keine neue dafür anfertigen willst.... :rolleyes:

• .... ja ist ein schönes Stück und liegt toll in der Hand.
    Die Scheide ist wirklich nicht schlecht aber das haben die Südamerikaner eh ganz gut drauf.
    Allein wegen der Scheide hätte ich es aber nicht genommen ;)
    Dir einen schönen 3.Advent
    Siegfried

• Moin Jochen,
    ja Tactical ist was anderes aber zu dem Messer paßt sie wie die Faust aufs Auge.
    Na ja, sieht halt jeder anders ;)
    Gruß
    Siegfried

• Ja, das ist ein schönes Messer. :)
    Danke für die Bilder, ich hätte es nicht für so groß gehalten, im Vergleich mitm Trailmaster werde ich eines Besseren belehrt.
    Die Größe des Griffes im Verhältnis zur Klinge hat mir eine geringere Gesamtgröße vorgetäuscht wohl :)

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• .... ja gern geschehen.
    Mit dem Griff hat man auch richtig was in der Hand, wirklich ein tolles Teil.
    Beste Grüße
    Siegfried

• Besten Dank für die Vorstellung des Arbolito Grande !

Ich habe schon das ein oder andere Auge auf das Trailmaster geworfen aber Ich muss zugeben dass mir das Arbolito - allein schon wegen des längeren Griffs - deutlich mehr zusagt !

Und wer jetzt noch den Film "The Expendables" ansieht wird erkennen dass klassische Messer auch in nem Film mit einem Tactical SpecOps Team durchaus eine Daseinsberechttigung haben ;)

Dort sieht man Bowies, Rasiermesser, Cold Steel Large Espada und und und ;)

Ich finde die Werks-Scheide wirklich sehr schön, passt einfach zum Messer, eine gelungene Kombination !

• .... wenn dir der "Trailmaster" Griff nicht so gefällt, wirst du den "Grande" Griff lieben, der paßt herrlich in die Hand.
    Insgesamt ist das Messer auch sehr führig.
    Die Scheide ist sehr brauchbar und sieht dazu toll aus.
    Gruß
    Siegfried

• .... da die original Scheide ja nett aussieht aber vom Leder doch eher "einfach" ausfällt und richtigen gebrauch nicht lange standhält, habe ich mir doch noch eine Lederscheide gemacht:
    Böker Grande vorne.jpg
    die Farbe ist: Light Brown
    Böker Grande hinten.jpg
    so entspricht sie ganz meinem Geschmack und hält mindestens so lange wie das Messer ;)
    Gruß
    Siegfried

• .... Danke Jochen, freut mich.
    Dir einen schönen Abend
    Siegfried

• Große Bowies sind geil :laola: Hier mal ein paar Bilder aus meine Sammlung.

Das hier hab ich leider nicht mehr:

Das schon:

und das hier find ich auch klasse:

Hab auf der Jagd und Hund noch eins von Pyraster bekommen, da hab ich die Bilder aber zu hause, stell ich noch ein.

Schicksers Messerscheune
    Inh. Markus Bremond
    Denkmalstraße 23
    35644 Hohenahr
    Ust-IdNr: DE 81 36 18 199

www.messerscheune.de

• .... oh ja so ein Bowie hat schon was, tolle Bilder.
    Gruß
    Siegfried

• Hallöchen

In dem Bildausschnitt unter meinem Usernahmen sollte Ursprünglich eins in Bowie Form werden mind.Kl.Länge 50 cm,aber da sowas nicht so auf einen Mittelaltermarkt paßt und mir eine Malchus Form besser gefiel wurde eben das daraus.

Aber das wird mich nicht davon abhalten nicht doch noch eins zu machen.

Gruß Maik

Gruß Maik

• ..... schöne Bilder, wird hier ja richtig zu einer Sammlung.
    Danke für's zeigen.

• Diese Jahr will mein Lieblings Ratzeburger noch ein Bowie von mir gemacht haben(Damast) mal sehen was er haben will aber das werdet ihr ja dann sehen.

Gruß Maik

Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!