das sind meine bowies,die erste ist ein damast von popl blades,die zweite ist ein bowie von erikM.
einfach sehr benutzbare messer.
das sind meine bowies,die erste ist ein damast von popl blades,die zweite ist ein bowie von erikM.
einfach sehr benutzbare messer.
Schöne Messer!
Aber sind bei den Baumstämmen die Lust oder die Kraft verloren gegangen, um sie durch zu hacken.
...... wunderschöne Stücke, macht Spass zu sehen.
Euch ein schönes Wochenende
Siegfried
Hallöchen
Schmiedet er selbst oder verarbeitet er Banddamast durch schleifen ?
Gruß Maik
Eines meiner Lieblingsmodelle unter den großen echten Bowies(manche werden heutzutage als Bowie/Bowieform bezeichnet,sind aber defacto weder das eine noch das andere):
Das Svord"von Tempsky" Bowie (meines ist das links unten)
[gallery]4593[/gallery]
coooles messer !!!!
@Maik Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe das Messer nicht direkt bei Barry Dawson gekauft, sondern bei einem Händler in den USA, der hatte einige wunderschöne Stücke von ihm, die aber in kürzester Zeit verkauft waren, könnte mich heute noch in den Hintern beissen, dass ich damals nicht mehr gekauft habe denn den Händler gibts nicht mehr.
Hier noch ein Bowie von Dennis Cook, Damast und Wüsteneisenholz, ist von der Bauform wie das Dawson - Bowie einem Original aus dem Jahre 1870 -1880 nachempfunden (Info lt. Händler)
Sorry für die Bildqualität, kriegs mangels Beleuchtung nicht besser hin
Und noch ein Klassiker unter den Bowies, das Grösste in meiner Sammlung: Cold Steel Laredo Bowie in San Mai III
Beeindruckend auch die Maße:
Klingenlänge: 267 mm
Klingenstärke: 7 mm
Gesamtlänge: 400 mm
ZitatBeeindruckend auch die Maße:
Danke für die Antwort und wart mal ab
Hey, da habe ich auch noch was für euch! Das Böker Chestnut Bowie, mehr Bilder findet ihr in unserem Forenbereich!
Gruß
Bastian
Läuft das noch als Bowie
Das sicher
Hab sogar mal ein WSK mit Bowiespitze gebaut
Ja ich mag Bowies
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!