TFDE in der Bucht !

  • servus
    i verkauf meins net, aber 500 euro für ein e.r., von dem es nur ca 125 stück gibt, finde ich gerechtfertigt. nöl, ich würde das nie bezahlen und meines geht nur um 3000 euro weg, aber für sammler ist das ein guter preis.
    nikko


    ps HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    3000 euro mit nikkogestrahlter klinge :D . ist ca 7000 wert
    meldet euch :P :thumbup: ;) ;) ;) ;) ;)

  • Wenn er das Geld bekommt - schön für Ihn , aber bestimmt nicht von mir .
    Probieren kann man das bestimmt mal , es findet sich ,für fast alles, ein Käufer .
    Viel Glück :thumbup:

  • Haaaaleluja!


    Das ist eine Ansage :D Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es halt doch eines von 115 ist...da kenn ich rarere Messer. Und jemand, der auf der Suche ist, sollte bei uns im Forum wohl irgendwann fündig werden.


    NUr...ganz bestimmt nicht bei mir :D Vllt für ne Million und unter ne EIgentumswohnung geht sicher nix. Das ist Ehrensache, punktum. (Wenn mir eine ne Million bietet, will ich die in kleinen Scheinen bar vor mir aufm Tisch sehen und in €, nicht in Yen). Und da mir kaum einer ne Million bietet, bleibts hier, punktum 2.
    Meine Zugehörigkeit zu diesem Form ist nicht käuflich in dieser Form 8)
    Dabei gehts mir noch nicht mal darum, dass man es nicht verkauft - es geht mehr darum, an wen und wo man es verkauft und zu welchem Preis...ist ja nicht so, dass keiner suchen würde im Forum - aber der Anbieter weiß wohl genau, dass ihm den Preis hier keiner zahlt. Und es bleibt zu hoffen, dass der Käufer ebenfalls nicht so schnell ins Forum schaut, sonst wird er ne ziemliche Frustration erleben fürchte ich :S


    In dem SInne kann ich dem Verkäufer auch nur Glück wünschen - in doppelter Hinsicht :rolleyes:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • hi
    ich würde meines auch verkaufen wenn der preis stimmt oder das von mir geforderte..
    also ne zahl über fünf mit mind. 5 nullen dahinter
    oder 4 m2 mückenpenisleder + 0,5 kg pantoffeltierchen beine


    so meine forderung für mein schönes ganz schwarzes TFDE


    mfg
    C!ko

    KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

  • ich glaube nicht daß der verkäufer hier aus dem forum ist. der hat doch selbst geschrieben daß er das ding aus nem tausch hat. und wer weiß welchen ursprung das ding hatte. hatte schickser nicht auch mal ein, zwei tfde im angebot? wenns kein mitglied aus dem tf ist: viel erfolg. wenns doch jemand von hier ist..... wir haben übrigens einen marktplatz.

  • denke ich auch. wobei ich mir vorstellen kann daß es evtl. einen stillen mitlesenden ER fan gibt der dennoch zuschlagen würde.
    ich wollte damit nur sagen daß ein tfde vielleicht doch eher bei einem anderen tfler landen sollte.

  • Ich hab ne Idee:


    Ich setze mein schwarzes TFDE rein und zwar 50euro billiger. Den feinen Gewinn kann unser Forum sicher gebrauchen.


    Ist das nicht auch eine gute Möglichkeit unsere geliebten Versteigerunegn wieder zu starten?

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • :rolleyes: nich schlecht :D


    Ich zweifele allerdings daran, ob sich jemand auch für 450 findet... :rolleyes:


    Der Punkt ist ja auch, dass der Großteil der Menschen eigentilch kaum mehr als 20 Mäuse für ein Taschenmesser aus dem Baumarkt ausgibt und die, die sammeln wissen eigentlich um den Preis...wäre ich ER-Sammler, dann würde ich erstmal googlen wenn ich ein mir unbekanntes Modell zum ersten Mal sehe. Bevor ich in eine Fälschung investiere würde ich also wohl ofrüher oder später im TF aufkreuzen und dann ist dieses Angebot ebenfals wieder unattraktiv für mich.


    und sehr viel andere Quellen als das TF gibts nicht fürs TFDE...

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Das Angebot umfaßt ja gleich zwei Frechheiten, wenn man mal auf die Bewertungen schaut!!!


    Die rote Schnur schlägt dem Faß den Boden aus! :tellem:

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Also, ich kann nicht erkennen, warum jemand sein TFDE nicht verkaufen sollte. Das haben schon einige andere vor dem Typen auch getan. Das mit dem hohen Preis ist eben ein Versuch. Ob tauglich oder nicht, stellt sich noch heraus und zielt wohl deutlich auf Sammler, die sonst keine Chance haben an so ein Messer zu kommen. Das der Mensch gut daran tut, seine Identität nicht Preis zu geben, zeigen die Reaktionen im Forum... Ich quittiere das Ganze mit einem gesunden Achselzucken. Er ist ein freier Mensch und darf tun, was rechtlich erlaubt ist. Und es war keine Bedingung für die TFDE-Aktion, dass das Messer nicht verkauft werden darf, oder? Übrigens... ich habe mein Messer noch und bin auch nicht der Typ in der Bucht. Aber für 499 Euro könnte ich schwach werden... oder auch nicht...

  • Naja, es geht nicht darum, dass es verkauft wird. Es geht einmal um den Preis, der schlicht unverschämt ist imho. Und zweitens geht es darum, dass es eigentlich innerhalb des Forums gehandelt werden sollte....


    Sinn des TFDEs war es nicht, Sammlern, die die Dinger nie benützen einen neuen exklusiven Vitrinenschatz zu besorgen, sondern ein themenbezogenes Stück Forengeschichte und Foren-Geist und -Seele den Mitgliedern zu geben.


    Denn es ist für die MItglieder - und die sollten rankommen!


    Verkauft haben es schon einige - aber noch keiner auf ebay.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Bedingung war's nicht, und es spricht auch nix gegen einen Verkauf, aber es existierte sowas wie ein Gentlemen's Agreement, dass das TFDE nur im Forum weitergegeben wird! Interessenten sind erfahrungsgemäß immer vorhanden, also bleibt man hier sicher nicht drauf sitzen. Aber Leuten, denen die Wörtchen "Zusammenhalt" und "Kammeradschaft" fremd sind, und die nur darauf abzielen, 'ne schnelle Mark zu machen, ist sowas natürlich egal. :loser


    Allerdings zeigt der Verkäufer mit seinem Startpreis ja deutlich, wie charakterlich degeneriert er ist ... :thumbdown:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Jap, hatte ich vergessen zu erwähnen, klar, Bedingung wars nicht. :) Danke für die Korrektur, muss man ja genau nehmen.


    Mir stößt es eben etwas sauer auf, dass es verkauft werden soll, um
    1. einem Sammler die Vitrine zu dekorieren anstatt von einem TF-Mitglied genutzt zu werden
    2. dem Verkäufer die Börse zu füllen - ich frage mich auch, was er dafür eingetauscht hat...ein Randall?
    3. doch irgendwo auch diese Forenkreis zu verlassen...


    Irgendwie ist mir immer wohler, wenn ich etwas verkaufe, wenn ich weiß, wer es hat und dass damit anständig umgegangen wird. Mir wachsen meine Klingen halt doch ans Herz und daher kann ich diese Motivation nicht recht nachvollziehen.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Finde es auch traurig das Messerchen in der feinlichen Umgebung der Bucht zu sehen.


    Der Preis ist nicht ok ...


    Aber ich befürchte, so lange es Leute gibt, die für 30 000.- Euros ein Multitool von Leatherman kaufen, stehen auch die Chancen für das TFDE gut, zu diesem Preis einen neuen Besitzer zu finden.


    :thumbdown:

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Ich weiß nicht....ein Leatherman ist mehr Werkzeug in den Augen der Nicht-Messer-Freaks als ein TFDE (schwarze Klinge etc) - da dürfte sich ein größerer Interessentenkreis finden. und ein TFDE für 500...da müssen auch Gold und Brillianten im Spiel sein :P

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Desert Storm... ich kann mich deinen Argumenten nicht ganz verschließen. Auch kann ich die anderen, die meine Meinung beantworten verstehen. Nur sollten wir bedenken, dass es nie auszuschließen war, dass jemand so etwas macht. Und wir können es für die Zukunft nicht ausschließen. Wir können nicht in Köpfe gucken und sind auch nur ein Querschnitt des Durchschnittpsychopaten.

  • Slim:
    Da gebe ich dir absolut recht, auszuschließen war das nie - und es war letzten Endes eine Frage der Zeit. :dito:


    Es ist vllt ein wenig...Ernüchterung darüber, dass es passiert ist. Eventuell war in den Hinterköpfen mancher, mich eingeschlossen, die vage Hoffnung zu finden, dass dieser Teamgeist doch stärker ist als Mammon :)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber allein. Friede unseren Seelen

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Ich denke, die Mehrheit der Forumsmitglieder die das Glück haben ein TFDE ihr eigen zu nennen, wissen es als das zu schätzen was es ist. Nämlich ein Forumsmesser, welches auch als solches behandelt werden sollte.
    Und das diese Verkaufsaktion bei sehr vielen hier im Forum sauer aufstößt, ist denke ich auch dem Verkäufer klar. Ich persönlich hätte nicht so gehandelt, da mir die Gemeinschaft hier im Forum dafür zu wichtig ist. Zudem sind solche Aktionen wie mit dem TFDE auch immer ein "Danke schön" der Forumsbetreiber an die Forumsmitglieder oder auch der Forumsmitglieder an Forumsmitglieder.
    Trotzdem bleibt es natürlich jedem selbst überlassen was er mit seinem TFDE macht. Und das es nur eine Frage der Zeit war, ist denke ich jedem klar. Es ist und bleibt nun mal ein seltenes Messer. Bei E-bay zu landen hat es jedenfalls nicht verdient, egal zu welchem Preis.


    sharpix


  • Und das diese Verkaufsaktion bei sehr vielen hier im Forum sauer aufstößt, ist denke ich auch dem Verkäufer klar.


    Das war ihm zu 100% klar, sonst würde er nicht die Seriennummer "verheimlichen" ;)


    Aber wie schon erwähnt, lässt sich so was nicht verhindern.
    Ist doch eigentlich eine gute Quote, wenn von 115 Messern bislang nur 1 Stück (= 0,87 %) bei ebay auftaucht ist :D

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!