ACHTUNG!!! Kreditkartendaten beim Ranger-Shop abgefischt!!

• An alle die in den vergangenen Monaten beim Ranger-Shop bestellt und mit Kreditkarte bezahlt haben:

Laut Auskunft (14.12.10, 14:00) eines Mitarbeiters beim Ranger-Shop "sind bei einem Serverwechsel durch einen "Arbeiter" Kartendaten "entwendet" worden!
    Die Person wurde ermittelt und es wurde bereits Strafanzeige gestellt. Die Daten wurden nun nochmals gesondert gesichert, sowie ein 2. Admin für die Sicherheit eingestellt. Ebenfalls wurden alle Kunden benachrichtigt deren Daten mit 100%iger Sicherheit abgegriffen worden"

Achtet also auf alle Kontobewegungen und lasst im Zweifelsfall die Karte sperren!

Hab es eben erst recherchiert, nachdem in den letzten Tagen rund 1200€ aufgelaufen sind - alle aus Frankreich:
    France Telekom, SNCF Internet, Budget Telekom, Apple Computer - als mir bekannte Anhaltspunkte.

Hoffe Ihr habt mehr Glück, Gruß, Hilmar ;)

NIVEAU ist keine Creme!

Einmal editiert, zuletzt von luke.netwalker ()

• Das ist ja echt übel!
    Ich hatte Anfang des Jahres auch Abbuchungen aus Frankreich.
    Einmal Europcar und Sixt France --> 1500 Euro.
    Falls ihr ungeklärte Abbuchungen auf eurer Kreditkarte feststellt dann wird folgendes, vorgeschlagen.

Vorgehensweise

- Kreditkarte sofort, über Telefonhotline, sperren lassen.
    - sofort Einspruch bei eurem Kreditkartenunternehmen einreichen. Schriftlich. --> Normalerweise wird euch, falls keine Fahrlässigkeit nachgewiesen wird, das Geld erstattet.
    - private Strafanzeige beim nächsten Polizeirevier stellen.

Gruß
    Snake Touch

• Wuff, ihr seid nicht allein. Bei uns fehlten schlagartig 715 €. Abgebucht von einem US-Klamottenlabel. Sofort Karte gesperrt - und nun warten X(

• Ich habe unter Hinweis auf die Meldung den Ranger-Shop angemailt und um umgehende Mitteilung gebeten, ob Anhaltspunkte für einen Mißbrauch auch meiner Daten vorliegen (und ggf. um Mitteilung des polizeilichen Az. der Anzeige...). Bislang hab ich nicht mal ne Antwort erhalten.

Nach dem insgesamt unguten Eindruck der ganzen vorangegangenen "Sonderverkaufs-Aktion" jetzt noch Datenklau.....

• @ Micha
    Leider ist mir in der ganzen Aufregung der Name von meinem (männl) Gesprächspartner wieder entfallen, sonst hätte man sich auf eben dieses Gespräch beziehen können :S
    ... eMails bleiben da nach eigener Erfahrung auch manchmal tagelang unbeantwortet...

NIVEAU ist keine Creme!

Einmal editiert, zuletzt von luke.netwalker ()

• Ranger-Shop hat mir heute den Vorfall mailweise bestätigt und auch das polizeiliche Az. mitgeteilt.
    Geschädigte sollten dieses Az. ebenfalls erfragen und bei ihrer Anzeige angeben.

• Meine Holde erhielt heute nen Anruf meiner Bank. Kreditkarte wurde vorsichtshalber gesperrt. Begründung hat sie zwar nicht erfragt, aber nachdem ich auch in letzter Zeit dort bestellt hatte, dürft´s damit zusammenhängen und wär also noch aktuell!

• Ich bekam heute einen Brief meiner Bank, die meine Karte tauschen will weil ein Verdacht besteht, dass
    meine Daten evtl. bei einem zurückliegenden Einsatz in den Besitz von Betrügern gelangt sein könnten.
    Fuck!

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Ist eigentlich der Name des Mitarbeiters bekannt?
    :knueppel: :smack: :greenfu: :dramakill: :blackeye: :whipchain:

Wir brauchen neben "punchself" noch einen Smilie, der einem anderen in die Familienjuwelen tritt....

• Hier:

Der ist aber auch nett:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Gerade mit meiner kartenführenden Bank gesprochen.
    Achtet bitte auch auf Kleinumsätze, z.B. geringfügige Spenden.
    Die Täter versuchen offenbar, mit Testabbuchungen von Kleinbeträgen festzustellen, wo noch freigeschaltet ist.

• Meine Karte wurde vorsorglich heute morgen gesperrt, ich bekomm eine neue zugeschickt.
    Nochmal Glück gehabt. :S

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!