VoxRipley - Böker Magnum 2011

  • Bin kürzlich mal über den Blog von J. Voxnaes gestossen der mittlerweile ja schon einige seiner Designs in der Böker Plus Produktlinie platziert hat.


    Das VoxRipley wird das neue Böker Magnum Jahresmesser 2011, nach dem Magnum Jahresmesser Test von Christian aka Black Forest Ghost finde Ich die Teile für das was sie kosten garnicht soo übel.


    Mir gefällts :


    VoxRipley


    Grüsse


    Patrick

  • Ist da was drann das auch ein VOXHawk von Boeker kommen soll?
    Gruß
    Jochen

  • Wow, das Jahresmesser '11 sieht echt überwältigend aus... wenn der Preis in einem akzeptablen Rahmen liegt, werde ich wohl nicht nein sagen können :bibber:

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Musst ja weder das eine noch das andere kaufen. Das 2011 ist auf jeden Fall auf meiner Liste: Die Form ist mal was anderes, tapered tang (ich hoffe das bleibt so) und wenn der Preis dann auch noch stimmt, ist's quasi gekauft.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Ich musste mich jetzt erstmal an die Form des Ripley gewöhnen, aber jetzt gefällt es mir auch. Hat was von einem Küchenmesser und dürfte trotz seiner Größe ziemlich sheeplefreundlich sein :)


    Die Axt...naja, ich bilde mir ein, schonmal so ein Konzept gesehen zu haben - warum nicht? ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schrauben diese seitlichen Hiebe so ohne weiteres wegstecken...da wirds wohl Spiel geben mit der Zeit.


    Oder ist das als Einweg-Hawk gedacht, wenns stumpf ist, wird oben ausgewechselt? :D :sharpen:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Desert Storm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!